Jaron is it

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Jaron
Beiträge: 49
Registriert: 17. Aug 2019, 18:32

Jaron is it

Beitrag von Jaron »

Hallo in die Runde!
Ich bin Jaron, 51 Lenze alt und kürzlich erstmals auf dem Jakobsweg, dem Camino Portugues, gewesen.
Und ich denke, es wird nicht bei diesem einen Mal bleiben ;)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Jaron is it

Beitrag von Tritta »

Herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 540
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Jaron is it

Beitrag von Harinjo »

Ola Jaron,

ein recht herzliches willkommen :)

Wann warst du am Portugues? Ich bin am Jakobstag, vom Portugues, in Santiago angekommen.

Buen Camino
Harry
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Jaron
Beiträge: 49
Registriert: 17. Aug 2019, 18:32

Re: Jaron is it

Beitrag von Jaron »

Um Haaresbreite wäre ich auch am Jakobstag angekommen ;)
Ich war am 24. Juli in Padron und hätte am nächsten Tag Santiago erreicht.
Im dortigen Hostel, wo ich Unterkunft hatte, erinnerte mich dann ein anderer Pilger daran, daß am nächsten Tag Jakobustag sei.
Diesem Massenauflauf wollte ich dann nicht beiwohnen. Dazu eben auch die Befürchtung, dort kein freies Bett mehr zu bekommen.
Ich bin dann am 25. ganz entspannt bis nach Teo und tags darauf nach Santiago. :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 540
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Jaron is it

Beitrag von Harinjo »

Das gibts ja nicht :shock: wir waren auch am 24. in Padron :) und haben dort das „Asnot“, Maultierrennen, bewundert....

Bild
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Jaron
Beiträge: 49
Registriert: 17. Aug 2019, 18:32

Re: Jaron is it

Beitrag von Jaron »

Ich hab leider den Fehler gemacht, gleich vom ersten Tag an regelrecht zu rennen.
Ich laufe gerne lange Strecken, werden dann auch schon einmal mehr als 40 Kilometer.
Allerdings bin ich bisher immer nur durch Wälder gelaufen, nie über Pflaster und Asphalt.
Und genau dafür waren meine Wanderschuhe nicht geeignet.
Hab am zweiten Tag schon erste Probleme mit den Füßen bekommen, diese aber ignoriert.
Vom 5. bis zum achten Tag, also bis Padron, bin ich tatsächlich in Badeschlappen gelatscht, weil ich nicht mehr in die Schuhe kam.
Von Padron an hab ich die Schuhe wieder angezogen, nachdem ich die Innensohlen herausgenommen hatte. Es hatte zeitweilig geregnet, mit nassen Füßen wäre es sonst noch schlimmer geworden.

Immerhin: in Padron hatte ich so starke Schmerzen in den Füßen, daß ich froh war, keinen Meter mehr gehen zu müssen.
Die Musik hab ich bis tief in die Nacht gehört, wäre auch gerne einmal hingegangen. Aber daran war nicht zu denken.
Jetzt erst erfahre ich von Dir, was dort vor sich ging. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 540
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Jaron is it

Beitrag von Harinjo »

Jeder geht seinen Weg, Jaron. Und Schmerzen gehören halt manchmal dazu. Besser ists ohne :D
Wichtig ist, aus den Fehlern zu lernen und nicht zweimal den selben zu begehen!

Buen Camino
Harry
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Antworten