ganz neu hier ...

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
rena67
Beiträge: 15
Registriert: 14. Aug 2019, 08:06

ganz neu hier ...

Beitrag von rena67 »

Hallo an alle Forumsmitglieder,
da ich hier ganz neu bin möchte ich mich kurz vorstellen und in eurem Forum stöbern ...
ich bin Rena - 51 J. jung ;) und plane für nächstes Jahr im Mai meinen ersten Jacobsweg der Küste entlang ... eigentlich wollte ich diesen Weg mit meinem Hund laufen - aber nachdem ich das Buch " auf vier Pfoten nach Santiago " gelesen habe, habe ich dieses Vorhaben verworfen ... so und nun muss ich mich erst mal durch das Forum wursteln ... liebe Grüße aus Sachsen Rena ...
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 276
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: ganz neu hier ...

Beitrag von Tritta »

Herzlich willkommen! Und viel Spaß beim Stöbern hier.
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 553
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: ganz neu hier ...

Beitrag von Harinjo »

Ola Rena,

ein recht herzliches willkommen hier :)
Guter Jahrgang, sehe ich :D :D :D
Ja, mit dem Hund durch Spanien davon hab ich auch immer geträumt. War bis jetzt fünf mal Pilgern in Spanien, ohne Hund. Und würde, mit dieser Erfahrung, das meinem Hund auch nicht antun.

Buen Camino
Harry
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Master
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: ganz neu hier ...

Beitrag von Master »

Hola Rena,
herzlich Willkommen.

Verrate uns ( mir ) doch einmal welchen Küstenweg du gehen möchtest ;)

Master
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
rena67
Beiträge: 15
Registriert: 14. Aug 2019, 08:06

Re: ganz neu hier ...

Beitrag von rena67 »

Hallo Ihr Lieben … geplant ist der Camino del Norte … jedoch weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wo genau ich dort starten werde, da mein Plan ist nur 5 Wochen frei zu nehmen … nach der dritten Woche kommt mein Mann mit Hündchen nach und wird die Küste entlang fahren … dies war mein Wunsch da ich mal ganz stark vermute 5 Wochen ohne meinen Hund nicht aushalten zu können … klingt für einige sicher etwas blöd ;-) ... naja jedenfalls bin ich schon mal ganz schön neugierig auf das kleine Abenteuer und stecke in den ersten kleinen Vorbereitungen …
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 276
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: ganz neu hier ...

Beitrag von Tritta »

rena67 hat geschrieben: 15. Aug 2019, 09:28 ich mal ganz stark vermute 5 Wochen ohne meinen Hund nicht aushalten zu können … klingt für einige sicher etwas blöd ;-)
Was soll daran blöd sein? :lol:
Ich war letztes Jahr auf dem CF (SJPDP - Sarria) und hatte zwei Rückflüge in der Tasche. Hatte sich durch familiäre Situation so ergeben.
Da hätte ich Zeit gehabt die Strecke in fünf Wochen zu laufen, vor lauter Sehnsucht nach meinen Katzen war ich in vier Wochen "durch". :D
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 40
Registriert: 16. Aug 2019, 22:12

Re: ganz neu hier ...

Beitrag von Iris »

Hallo Rena,

ich bin Iris, auch 51 Jahre alt und werde Mitte Oktober fuer ueber 5 Wochen mit unserem Labrador Bradley alleine den Ignatiusweg gehen. Im Fruehjahr hat mich der Gedanke diesen Weg mit Hund zu gehen nicht merh losgelassen. Ich hatte insgeheim gehofft, dass es unmoeglich sein wuerde Unterkuenfte mit Wauwau zu finden. War es aber nicht. Wegen Bradley habe ich die ganze Tour vorgebucht, was mir natuerlich ein wenig Felxibilitaet nimmt. Aber man kann nicht alles haben. Was ich so gesehen und gelesen haben geht das wohl schon mit Hund. Ohne wuerde ich es alleine nicht machen. Bradley ist ein junger gesunder Hund und im Urlaub in den Alpen haben wir seine Fitness gestestet. Ging prima. Da bin eher ich der Schwachpunkt. Mit dem Tierarzt ist auch schon alles besprochen. Ein paar Dinge muss ja schon bedenken (Herzwuermer, Sandflloehe, Impfungen ....).
Bradely scheint mir fuer mich der ideale Pilgerpartner zu sein. Die Kinder sind zu schnell und mit meinem Mann findet man immer Themen beim Wandern die mich aufregen. Bradley ist unser erster Hund und ich haette niemals gedacht wie schnell und eng man sich an so einen Vierbeiner bindet.

Aber euer Modell mit dem Nachfahren hoert sich auch gut an.


Bereitest du dich koerperlich vor? Oder bist du schon ganz fit? Ich wollte in den naechsten Wochen schon ein wenig mehr laufen, joggen -gaaaaanz wenig und langsam-.

Viel Spass bei den Planungen und liebe Gruesse, Iris
rena67
Beiträge: 15
Registriert: 14. Aug 2019, 08:06

Re: ganz neu hier ...

Beitrag von rena67 »

Hallo
dann hat sich ja meine Frage wie lange ihr pilgert erübrigt ;)
Also körperlich vorbereiten werd ich mich schon etwas ... ich werde einfach meine Hundewanderungen verlängern. Gepilgert bin ich noch nie. Aber habe schon diverse Hüttenwanderungen und Radtouren gemacht . Also ein wenig weiß ich was auf mich zukommt ;) das wichtigste ist das die Gesundheit mit spielt ... aber auf dieses Abenteuer richtig neugierig und voller Vorfreude aber auch etwas traurig das ich es nun ohne Hund machen werde . L.G
Antworten