Alles Neu! Jakobina unter neuem Namen!

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Jadis56
Beiträge: 45
Registriert: 8. Aug 2019, 22:39

Alles Neu! Jakobina unter neuem Namen!

Beitrag von Jadis56 »

Liebe Pilgerfreunde, melde mich zurück unter neuem Namen!

Um es mal mit den Worten von Rüdiger Hoffmann zu sagen: Hallo erstmal!
Vielen Dank an Pooh und Greta, die mich direkt auf das Wiederauferstandene Forum hingewiesen haben!

Ich hatte es gesehen, hatte aber zunächst Probleme mit der Anmeldung. Es wollte meine Mailadresse nicht nehmen und ich musste erst ein neues Mail-Account anlegen zum Anmelden - und das habe ich dann genutzt auch für einen neuen Namen, Jadis56. Der Name Jakobina war für mich zu sehr mit vielen Dingen des alten und lange geschlossenen anderen Forums verbunden. Ich hoffe, die die mich noch kennen, können sich mit dem neuen Namen anfreunden - und die anderen werden mich schon kennenlernen. :lol:

Einen herzlichen Dank an die neuen Betreiber. Ich freue mich wirklich, dass das Forum wieder das ist. Ich bin zwar in einigen Facebook-Pilgergruppen unterwegs, aber mehr so um ab und an über den Camino zu hören/sprechen. Da sage ich recht selten was, allenfalls wenn es um Wege und Infos geht, zu denen sich mangels Kenntnis sonst wenig Aussagen finden. Aber die Art und Weise wie es in diesen Facebook-Gruppen zugeht, hat mich unseren Foren extrem nachtrauern lassen. Zunächst mal ist der Ton insgesamt abschreckend - entweder wird man mit irgendwelchen Gutmensch-Allgemein-Platitüden überschüttet, die aus jedem "Sinnsprüche-Kalender" kommen könnten, oder man wird für seine persönliche Meinung in einer Art und Weise angefeindet, dass man sowieso nichts mehr sagen möchte. Viele nutzen die Gruppen als Auskunftei, sie wissen zwar alles und vor allem besser - aber sind zu faul auch nur die simpelste Frage zu googeln, wozu denn, es gibt genug Dumme, die es ja für mich tun ... Und wenn man mal eine Frage stellt, kriegt man hundert ungefragte Aussagen, die aber mit der Frage nichts zu tun haben, in Frage stellen, warum man die Frage überhaupt stellt oder bitterböse Anfeindungen dafür.

Genug von Facebook. Ich hoffe, hier gibt es wie so lange vorher auch gute Antworten auf Fragen, schöne Geschichten, neue Ideen und die gleichen netten Menschen wie früher - und neue dazu.

Allzeit Buen Camino! Herzliche Pilgergrüße an alle,

Birgit/Ex-Jakobina/ Jadis56
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 504
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Alles Neu! Jakobina unter neuem Namen!

Beitrag von Via2010 »

Liebe Birgit,

herzlich willkommen zurück. Ich bin auch kein Freund von FB, sehe die dortigen Beiträge als typischen Ausfluss unserer heutigen schnelllebigen Zeit. Systematisch Informationen zu bestimmten Themen in früheren Beiträgen zu suchen ist dort schwierig, die gleiche Frage vom 220. User dagegen schnell gestellt.

Ich hoffe auf gewohnt kritische und niveauvolle Beiträge deinerseits, vor allem zu Wegen außerhalb der ausgetretenen gelben Pilgerpfade.

Liebe Grüße
Alexandra
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Alles Neu! Jakobina unter neuem Namen!

Beitrag von Gerhard.1 »

Hallo Birgit, (mir ist nur die Jakobina vertraut)

schön, dass dir, genau wie mir auch, von ehemaligen Usern des alten Pilgerforums, der Weg in dasPilgerforum gewiesen worden ist. Ich hatte das alte auch sehr vermisst und bedauert, dass es einfach eingestellt wurde. Inzwischen fühle ich mich hier auch schon sehr wohl unter den vielen bekannten Namen und Gesichtern.

Was Du von und über FB schreibst, bestätigt und bestärkt mich weiterhin darin, solche Plattformen zu meiden.
Ich wünsche dir einfach einen guten Neubeginn hier, mit viel Freude und Spaß.

Buen camino
Gerhard
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 540
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Alles Neu! Jakobina unter neuem Namen!

Beitrag von Harinjo »

Ola Jakobina,

schön das du auch wieder in diese Albergue gefunden hast :)

Diese Art und Weise, diese Selbstdarstellerei und Angeberei auf Facebook ist wirklich schrecklich. Hab mich schon lange dort abgemeldet.

Buen Camino
Harry
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Benutzeravatar
Mirabilis
Beiträge: 108
Registriert: 16. Jul 2019, 16:13
Wohnort: Neckartal

Re: Alles Neu! Jakobina unter neuem Namen!

Beitrag von Mirabilis »

Hallo Birgit,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Es ist toll, dass es das Forum wieder gibt!

Das, was du über Facebook und die entsprechenden Gruppen schreibst, sehe und erlebe ich auch so und habe da auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht.

LG
Notburga
Nichts geschieht ohne Grund!
Oarhelljer
Beiträge: 191
Registriert: 16. Jul 2019, 12:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Alles Neu! Jakobina unter neuem Namen!

Beitrag von Oarhelljer »

Hallo Birgit,

Auferstanden aus den Trümmern, bist Du immerhin dem Pilgerforum treu geblieben, willkommen an Bord,

LG
Heinrich
GretaBo

Re: Alles Neu! Jakobina unter neuem Namen!

Beitrag von GretaBo »

Jadis56 hat geschrieben: 13. Aug 2019, 10:09 Liebe Pilgerfreunde, melde mich zurück unter neuem Namen!

Herzliche Pilgergrüße an alle,

Birgit/Ex-Jakobina/ Jadis56

:lol: :lol: :lol: Gut Ding will Weile haben :D :D

Wällkömm bägg liebe Jadis56 :mrgreen:

:lol: Datt wurd ja auchemal langsam Zeit 8-)
Benutzeravatar
Giselle de compostelle
Beiträge: 139
Registriert: 15. Jul 2019, 12:12
Wohnort: Belgien

Re: Alles Neu! Jakobina unter neuem Namen!

Beitrag von Giselle de compostelle »

Hach, da isse ja :lol: ...
Liebe Birgit,
oder Jadis56 ( finde ich übrigens auch schön!!!) ...
Ich freue mich, Dich auch wieder hier zu treffen.
Und FB...da braucht man soweit nix mehr zu sagen...

LG aus Belgien ;-)

Giselle
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
CF 07.05.11-05.06.11
Camino Finisterre-Muxia 16.06.13-26.06.13
VdP Sevilla-SdC 22.08.15-03.10.15
CdN Bilbao-SdC 01.09.17-30.09.17
Camino Primitivo 19.06.21-04.07.21
Jadis56
Beiträge: 45
Registriert: 8. Aug 2019, 22:39

Re: Alles Neu! Jakobina unter neuem Namen!

Beitrag von Jadis56 »

Danke, Ihr LIeben.
Heinrich, ich hoffe nächstes Jahr mal wieder in Darmstadt dabei zu sein, da hab ich dann mehr Zeit hoffe ich! :-)
Giselle ebenso - Mosel ist ja leider nicht mehr ...

GLG
Benutzeravatar
Harmonizer
Beiträge: 193
Registriert: 14. Jul 2019, 22:37
Wohnort: Schwarzwald

Re: Alles Neu! Jakobina unter neuem Namen!

Beitrag von Harmonizer »

Willkommen (zurück). :-)

Fühl Dich ganz wie daheim... oder so! ;-)

LG,
Robby
* * * B u e n C a m i n o * * *
Antworten