Auch ich bin so gern wieder dabei

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Auch ich bin so gern wieder dabei

Beitrag von beliperegrina »

Hallo miteinander,

Welch eine Freude, als ich erfuhr, dass das Forum wiederbelebt ist; ich hatte es sooo vermisst, auch wenn ich überwiegend gelesen und nicht so viel selbst geschrieben habe. Ein riesiges Dankeschön an alle, die dafür Zeit und Mühe investieren.
Die gute Nachricht erreichte mich auf meinem diesjährigen Camino-Abschnitt auf der Via Podiensis, 3 Etappen vor SJPP, danke Uti!

2013 bin ich zuhause nahe Bonn gestartet und hatte leider immer nur jeweils 2 Wochen Zeit. Ich habe den Weg durch die Eifel und dann über Le Puy gewählt und vor allem in den letzten Jahren staunend die Veränderungen wahrgenommen: von wirklich einsamen Strecken in Nordfrankreich zu immer zahlreicher werdenden Pilgerscharen auf der Via Podiensis und natürlich dann ab SJPP.
In diesem Sommer habe ich dann also endlich Spanien erreicht und bin auf dem CF bis nach Viana gekommen. Wegen der wirklich heftigen Hitze in der zweiten Julihälfte habe ich am Ende die Etappen deutlich verkürzt, um mittags aufzuhören. Nun bin ich noch ganz in Erinnerungen an die schönen Erlebnisse und freue mich, dass ich die Zeit bis zum nächsten Jahr, in dem ich dann die restliche Strecke bis Fisterra in einem Stück gehen möchte (vermutlich ab Anfang Mai), mit dem Stöbern im Forum zumindest gedanklich etwas verkürzen kann.

Buen camino,

Beate
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Auch ich bin so gern wieder dabei

Beitrag von Uti »

Beate, wie schön, dass du endlich auch wieder da bist. Freue mich beim nächsten Stammtisch mehr von deinem Weg in diesem Jahr zu hören. Erst einmal" Ganz herzlich willkommen hier 😊
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
ClaRe
Beiträge: 22
Registriert: 21. Jul 2019, 21:38

Re: Auch ich bin so gern wieder dabei

Beitrag von ClaRe »

Hallo Beate,

willkommen (zurück) im Forum und schön, dass du deinen Weg weitergehst...
Das mit den Veränderungen im Laufe des Weges habe ich genauso empfunden, ich bin vor 10 Jahren ebenfalls von zu Hause (Bayern) gestartet und letztes Jahr bis Pamplona gekommen, wo ich in ein paar Tagen meinen Weg fortsetze.
Komm gut im Alltag an und genieße das Nachwirken deiner schönen Pilgerzeit :)

ClaRe
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet einen Grund
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Auch ich bin so gern wieder dabei

Beitrag von beliperegrina »

Hallo, ihr beiden,

vielen Dank für euren lieben Empfang.
Dir, ClaRe, einen guten Weg. Es ist derzeit ja nicht ganz so heiß. :) Ich könnte sofort wieder losziehen....

Beate
Antworten