Einfach Hallo

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 403
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Einfach Hallo

Beitrag von Walter »

... ich bin Walter.

Im „Pilgerforum“ hatte ich mich unter dem Pseudonym „waradski“, bedeutete: Walter fährt gerne Rad und Ski, angemeldet. Einen richtigen Namen finde ich aber einfach schöner.
Schön, dass das PilgerForum wieder erstanden ist und ich lese oder sehe auch schon einige "Gesichter", die ich schon im „Pilgerforum“ gesehen habe.

Nun ja - ein herzliches Grüß Gott
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: Einfach Hallo

Beitrag von WoM »

Hallöle Walter,

schön dass du da bist!

Hätte nicht gedacht, dass so schnell so viele zurück sind - richtig super!!!

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Benutzeravatar
ClaRe
Beiträge: 22
Registriert: 21. Jul 2019, 21:38

Re: Einfach Hallo

Beitrag von ClaRe »

Servus Walter,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum - auf ein Neues!
Hast du denn derzeit Pilgerpläne? Vorfreude ist immer soooooo schön....

ClaRe
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet einen Grund
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 403
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Einfach Hallo

Beitrag von Walter »

ClaRe hat geschrieben: 27. Jul 2019, 00:13 Hast du denn derzeit Pilgerpläne?
... ja, habe ich. 2014 ging ich auf dem Ökumenischen Pilgerweg (Via Regia) von Görlitz nach Vacha, und dort möchte ich meinen Weg wieder fortsetzen. Das Ziel wäre dann Einsiedeln in der Schweiz.
Start ist Ende August.

Buen Camino

Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Benutzeravatar
ClaRe
Beiträge: 22
Registriert: 21. Jul 2019, 21:38

Re: Einfach Hallo

Beitrag von ClaRe »

Schön, dass du den angefangenen Weg weitergehst Walter. Freu dich auf die Schwyz, da "hats" viele freundliche und seeeehr hilfsbereite Menschen "odrr" :) Aber nimm einen großen Geldbeutel mit :roll:
ClaRe
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet einen Grund
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 403
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Einfach Hallo

Beitrag von Walter »

Hallo ClaRe,

ich ging schon in Etappen von meiner Heimat (das Allgäu) nach Santiago. Den Anfang - eben auch den Weg durch die Schweiz - habe ich an das Ende gelegt, auch wegen dem dicken Geldbeutel ;) . Schlussendlich wollte ich aber auch dieses Teilstück gehen, denn die Schweiz ist mit ihrer Bergwelt einfach ein schönes Land, ein MUSS!
Damals ging mein Weg über Bregenz, Sankt Gallen, Rapperswil, Einsiedeln, usw. … nach Genf.
Jetzt soll es über den „Schwabenweg“ nach Rapperswill und Einsiedeln gehen. Einsiedeln deshalb weil mir der Wallfahrts-Ort sehr gefallen hat und ich das als würdigen Abschluss betrachte. Nicht wieder Santiago, aber auch ein Ort zum Ankommen.

Hilfsbereite Menschen habe ich eigentlich überall auf meinen Wegen getroffen. Man ist auf den Pilgerwegen dem Himmel halt ein bisschen näher. :)

Buen Camino

Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Benutzeravatar
ClaRe
Beiträge: 22
Registriert: 21. Jul 2019, 21:38

Re: Einfach Hallo

Beitrag von ClaRe »

Walter hat geschrieben: 28. Jul 2019, 12:31 Man ist auf den Pilgerwegen dem Himmel halt ein bisschen näher. :)
Da sprichst du mir aus der Seele...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet einen Grund
Benutzeravatar
Gertrud
Beiträge: 179
Registriert: 14. Aug 2019, 15:35
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einfach Hallo

Beitrag von Gertrud »

Hallo Walter,
ich bin letzte Woche vom Schwabenweg zurückgekommen.
Bis Einsiedeln findest Du preisgünstige Unterkünfte, es wurde eigentlich erst ab Freiburg teuer. Der Platz vor dem Kloster Einsiedeln ist eine riesige Baustelle, war schade. Die Küche im Kloster wurde auch gerade renoviert, so dass es keine Mahlzeiten gab, dafür preisgünstiges Übernachten im Pilgerzimmer für 25,00 Franken.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Weg. Genieße die Landschaft, die Berge, alles.
Und nicht vergessen: im Kloster Fischingen Deine Füße in die Öffnung bei der Hl. Idda halten. Hilft gegen jegliche Fußbeschwerden. Und Pilgersegen gibt es morgens nach der Messe.
Viele Grüße Gertrud
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 403
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Einfach Hallo

Beitrag von Walter »

Hallo Gertrud,

jetzt hoffe ich mal, dass bis Ende September die riesige Baustelle vor dem Kloster sich in eine wunderbare Oase der Ruhe verwandelt hat, die Küche wieder leckeres Essen ausgibt und vor allem, dass ich bei der Ankunft ein freies Bett finde.

Das Kloster der hl. Idda habe ich in meiner Wegbeschreibung schon markiert. Ich hoffe aber, dass meine Füße bis dahin auch ohne Beschwerden den Weg meistern.

Morgen früh um 6:20 Uhr mache ich mich auf den Weg.

Buen Camino

Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Einfach Hallo

Beitrag von Bicigringo »

Gertrud hat geschrieben: 14. Aug 2019, 19:38 Und nicht vergessen: im Kloster Fischingen Deine Füße in die Öffnung bei der Hl. Idda halten. Hilft gegen jegliche Fußbeschwerden.
;) Sollte man vielleicht auch mal mit der Klosterkasse versuchen, vielleicht hilfts:
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/frau ... ld.1125678
Gruss Bicigringo aus Vaduz
La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 403
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Einfach Hallo

Beitrag von Walter »

Hallo liebe Pilger,

nun liegt der Unter- Fränkisch-Schwäbische-Jakobsweg und weiter auf dem Schwabenweg, von Vacha durch die Rhön bis nach Einsiedeln schon fast wieder zwei Wochen hinter mir …… und damit wechsle ich jetzt auf die Seite „Deutschland, Österreich und die Schweiz - Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz“
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Antworten