Neuling im Pilgern

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Olli1303
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jan 2022, 19:46

Neuling im Pilgern

Beitrag von Olli1303 »

Hallo liebe Pilger-Community,

ich bin Olli 25 Jahre alt, Student und möchte mal dem Alltagsstress des Stadtlebens etwas entkommen :roll:.

Deshalb hätte ein paar Anfragen/Fragen und würde mich über eure Antworten sehr freuen :D.

1. Suche ich nach einer Pilgerroute in Europa, die ca. einen Monat in Anspruch nimmt von Februar bis März. Falls ihr noch die Kosten in etwa angeben könntet wäre das super lieb ;).

2. Wie läuft das mit den Übernachtungen ab? Bucht man im voraus schon alle Unterkünfte entlang Route oder kann man sich da einfach vor Ort einbuchen?

3. Über allgemeine Tipps würde ich mich freuen.

4.0 Fragen zum St. Olavsweg (Oslo bis nach Trondheim)

4.1 Ist es möglich ihn von Februar bis März zu beschreiten?

4.2 Mit welchen Kosten müsste ich ca. rechnen?

4.3 Wie kommt man am besten von Trondheim wieder nach Deutschland bzw. welche Stadt wird angepeilt für die Rückreise?

So das was auch schon mit den Fragen :lol:

Danke schonmal im Voraus.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Neuling im Pilgern

Beitrag von Camineiro »

Olli1303 hat geschrieben: 19. Jan 2022, 00:40 Hallo liebe Pilger-Community,

ich bin Olli 25 Jahre alt, Student und möchte mal dem Alltagsstress des Stadtlebens etwas entkommen :roll:.

Hallo Olli, herzlich Willkommen in unserer virtuellen Herberge. :)

Deshalb hätte ein paar Anfragen/Fragen und würde mich über eure Antworten sehr freuen :D.

1. Suche ich nach einer Pilgerroute in Europa, die ca. einen Monat in Anspruch nimmt von Februar bis März. Falls ihr noch die Kosten in etwa angeben könntet wäre das super lieb ;).

Hierfür eignet sich der Camino frances von SJPdP bis Santiago sehr gut.
Evtl. wg. Winter/Schnee in Pamplona starten.