Dennis Vieten Neuss - Wandermuschel

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
DennisVieten
Beiträge: 13
Registriert: 28. Dez 2021, 23:04

Dennis Vieten Neuss - Wandermuschel

Beitrag von DennisVieten »

Hallo meine Lieben…..

Ich glaub mein Schwein pfeift


2012 bin ich das erstemal gepilgert

Weit, viel weit vorher schon ewig mit beschäftigt

Nun habe ich die nächste Tour vor und fragen.

Bei Facebook bekam ich eine Antwort und ich bin aus allen Socken gefallen.

2011 habe ich dir wandermuschel ins Leben gerufen.
Und sie läuft Immernoch ?????

Bitte was ?????

Hier der Link zum Screenshot des Mitgliedes

https://www.dropbox.com/s/b1djrlnzc3izi ... 7.PNG?dl=0




Ich falle echt aus allen Wolken !
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1373
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Dennis Vieten Neuss - Wandermuschel

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Dennis,

auch wenn du gefallen bist - es ist so.
Diese Muschel hat mir Glowi für den Ersteinsatz auf dem Camino Portugues im Juli 2011 übergeben und sie wurde "stilecht" von meinem Mitpilger und mir im Zusammenhang mit dem Kirchweihfest in Mosteiro gesegnet. Es gibt noch analoge Fotos davon. Und das ist mit Edding in die Muschel geschrieben.
Die einzelnen Wege wurden in verschiedenen Büchern dokumentiert, von denen einige verschollenn sind, drei sind mit der Muschel 1 m von der Tastatur entfernt.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
DennisVieten
Beiträge: 13
Registriert: 28. Dez 2021, 23:04

Re: Dennis Vieten Neuss - Wandermuschel

Beitrag von DennisVieten »

Das ist ja unglaublich 😀

Das freut mich wirklich ungemein

Aber was meinst du mit „gefallen“ 😅
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Dennis Vieten Neuss - Wandermuschel

Beitrag von Uti »

Hallo Dennis

Schön, dass du hier bist und schön, wie du dich freust!

Leider lässt sich nur noch die erste Seite des Muschelthreads im Archiv des alten Forums aufrufen, aber vielleicht magst du ja trotzdem mal schauen und für die, die nicht im alten Forum waren:

https://web.archive.org/web/20160407173 ... pic=4095.0

Liebe Grüße
Ute
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 976
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Dennis Vieten Neuss - Wandermuschel

Beitrag von Pilgerbär »

Ich denke Pater meint dass du wie beschrieben aus den Socken gefallen bist :lol:
Schön jemanden aus der selben Ecke hier zu sehen....
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Dennis Vieten Neuss - Wandermuschel

Beitrag von Berthold »

Leider ist der entsprechende Thread im alten Forum verloren. Immerhin gibt es im neuen Forum einen entsprechenden Faden:https://www.daspilgerforum.de/viewtopic ... dermuschel
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1373
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Dennis Vieten Neuss - Wandermuschel

Beitrag von Pater Norbert »

DennisVieten hat geschrieben: 28. Dez 2021, 23:52 Aber was meinst du mit „gefallen“ 😅
Hallo Dennis,

das hat Pilgerbär schon richtig verstanden:
Ich denke Pater meint dass du wie beschrieben aus den Socken gefallen bist
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
DennisVieten
Beiträge: 13
Registriert: 28. Dez 2021, 23:04

Re: Dennis Vieten Neuss - Wandermuschel

Beitrag von DennisVieten »

War etwas spät vielleicht 😜
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1511
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Dennis Vieten Neuss - Wandermuschel

Beitrag von Frau Holle »

Wow, das ist ja toll!

Uwe wird sich bestimmt bald hier melden- ich bin ja fasziniert, dass er deinen Namen wiedererkannt hat 😃

Ich selbst hatte die Wandermuschel auch schon dabei. Einmal auf der Via Skandinavica, letztes Jahr auf dem Münchener Jakobsweg (evtl sogar noch häufiger, ich weiß es gerade nicht genau). Auf unseren jährlichen Forentreffen ist sie ein treuer Besucher und da habe ich sie auch schon einige Pilgerkilometer um meinen Hals getragen.

Hier habe ich damals mehrere Bilder von der Wandermuschel in meinem Blog hochgeladen (Via Skandinavica, die Muschel am Ostseestrand) und hier sieht man sie auf dem Münchener Jakobsweg im letzten Sommer 😊
u l t r e i a
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1869
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Dennis Vieten Neuss - Wandermuschel

Beitrag von Camineiro »

Hallo Dennis!

Schön, dass es mit Deiner Rückkehr ins Forum geklappt hat. 😊

Da stößt man mal irgendwann etwas an und denkt nicht mehr drüber nach.
Und dieses Etwas entwickelt ein Eigenleben …

So entstehen Geschichten.

Herzlich Willkommen
Uwe
DennisVieten
Beiträge: 13
Registriert: 28. Dez 2021, 23:04

Re: Dennis Vieten Neuss - Wandermuschel

Beitrag von DennisVieten »

Danke für das wieder erleben
Antworten