Hallo aus Mönchengladbach zum Camino Primitivo

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Ranger
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dez 2021, 10:04

Hallo aus Mönchengladbach zum Camino Primitivo

Beitrag von Ranger »

Hallo

bin der Markus und als Pfadfinderleiter auch oft unterwegs, also auch Wandererfahrung und in Bergen kenne ich mich auch aus da ich als Hobby auch sehr gerne klettere, letztes aber in letzter Zeit meistens in der Halle. Wollte auch ein Zelt mitnehmen um vielleicht die ein oder andere Nacht im freien zu verbringen, denn da kenne ich mich sehr gut aus.
Habe mir für für 2022 vorgenommen (wird wohl September sein) den Camino Primitivo zu begehen. Habe persönliche Gründe dafür und bestreite ihn wohl alleine und hoffe mir das ein oder andere noch an Erfahrung mitzunehmen und meine Kopf wieder frei zu bekommen.
Ich habe vor mit meinem Defender mit Dachzelt dorthin zu fahren und muss erst einmal schauen wo ich dort mein Auto abstellen kann und zu sehen wie ich dann zu meinem Auto wieder zurück komme, oder mein Fahrzeug am Ende abstelle und dann zum Anfang der Strecke Reise.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1366
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mönchengladbach zum Camino Primitivo

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Markus,

herzlich willkommen im Forum und eine gesegnete Weihnacht.

Deinen Wagen abzustellen, dürfte in Oviedo günstiger sein als in Santiago.
Wenn du ihn irgendwo abstellst, kannst du Pech haben.
Du kannst ihn entweder in einem Parkhaus unterstellen oder du nimmst für eine oder zwei Nächte ein Hotel in der Peripherie von Oviedo (weil günstiger) und fragst gleich an, ob du den Wagen auf ihrem Hotelparkplatz gegen Gebühr stehen lassen kannst.

Von Santiago kannst du mit der Busgesellschaft ALSA 3x am Tag nach Oviedo zurückfahren, Fahrzeit zwischen und 6,5 Stunden.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Ranger
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dez 2021, 10:04

Re: Hallo aus Mönchengladbach zum Camino Primitivo

Beitrag von Ranger »

Vielen Dank!

Das hilft mir schon sehr weiter, besonders mit der Busverbindung. Ich habe mir schon einen Wolf abgesucht und nichts gefunden, noch nicht einmal ein Mietwagen ist möglich und die Zugverbindung... naja.
Am liebsten wollen die meisten meiner Pfadfinder und auch die Diözese mitgehen, aber ich habe auch nur einen Zweisitzer und müßte mich dann entscheiden. Ich freue mich sehr darauf und die Planung hat schon begonnen, hoffe nur das Corona nicht noch mehr Einschränkungen macht für den Weg.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1366
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mönchengladbach zum Camino Primitivo

Beitrag von Pater Norbert »

Lieber Markus,

ich habe gesehen, dass in meinem Post die kürzeste Strecke für den Bus nicht erfasst wurde: Sie beträgt 5 Stunden.

Im Moment stelle ich bei der Gesellschaft ALSA Internetprobleme fest, aber du sollst auch die Adresse kennen: www.alsa.es

Meine Daten vom Samstag stammen von der Seite [url]https://de.omio.com › Fernbus › Bus nach Oviedo
[/url]

Die Busse werden nie sooo lange vorher ins Netz gestellt, aber wenn du den entsprechenden Wochentag deiner Anreise mit der nächsten Woche eingibst, hast du den Überblick, der zu 99% auch im September 2022 ist.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Antworten