Der Weg beginnt im Herzen

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
wanderaktiv
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jan 2021, 13:51
Wohnort: Königs Wusterhausen
Kontaktdaten:

Der Weg beginnt im Herzen

Beitrag von wanderaktiv »

Hallo allerseits,

mein Name ist Frank und bin wohl, wie die mesiten hier, unheilbar infiziert. Erst war ich Wanderer, dann, 2018, hab ich mich auf
ein großes Abenteuer eingelassen. Ich bin gepilgert und zwar von Berlin nach Santiago. Etwas mehr als drei Monate später
hatte ich Santiago erreicht und mich persönlich verändert. Ich habe soviel Positives auf dem Weg erhalten. Menschen mit
so viele Herz getroffen, miteinander geredet ohne die Sprache zu können und mich selbst ein Stück weit wiedergefunden. Das blieb nicht ohne Folgen
Seither bin ich in Deutschland auf Caminos unterwegs, engagiere mich im Vorstand als Schriftführer in der
Jakobusgesellschaft Brandenburg-Oderregion e.V. und habe einen kleinen Onlineshop angefangen ( www.wanderaktiv.com ).
Daher auch mein Name hier. Weiter geht es mit einer Pilgerbegleitausbildung und dann mal sehn, der Weg ruft schon wieder (eigentlich ständig).

Ich freue mich, wenn ich hier Fragen beantworten kann, Tipps geben darf und natürlich auch meine Wissenslücken hier zu
schließen.

Also bis dahin Buen Camino, Frank
Jakobusgesellschaft Brandenburg-Oderregion e.V - www.brandenburger-jakobswege.de
WanderAktiv - Pilger- und Wandershop - www.wanderaktiv.com
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Der Weg beginnt im Herzen

Beitrag von Icecube84 »

Huhu und herzlichen Willkommen.

Von Berlin (Zuhause) nach Santiago will ich auch.
Am 01.06.2050 gehts los (wenn ich das vom Rentenbescheid noch richtig im Kopf hab).

Viel Spaß hier bei uns
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
wanderaktiv
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jan 2021, 13:51
Wohnort: Königs Wusterhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Weg beginnt im Herzen

Beitrag von wanderaktiv »

Das ist aber noch ne Weile hin und Rente...welche Rente? :lol: :lol: :lol:
Ansonsten empfehle ich ein Sabbatical. Das hatte ich gemacht
Jakobusgesellschaft Brandenburg-Oderregion e.V - www.brandenburger-jakobswege.de
WanderAktiv - Pilger- und Wandershop - www.wanderaktiv.com
Thüringer
Beiträge: 213
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Re: Der Weg beginnt im Herzen

Beitrag von Thüringer »

wanderaktiv hat geschrieben: 25. Jan 2021, 14:14 mein Name ist Frank und bin wohl, wie die mesiten hier, unheilbar infiziert. Erst war ich Wanderer, dann, 2018, hab ich mich auf
ein großes Abenteuer eingelassen. Ich bin gepilgert und zwar von Berlin nach Santiago.
Hallo Frank
Ging mir so ähnlich und ich kann das nachvollziehen, was du schreibst.....unheilbar infiziert. Mein Probelauf war allerdings der Camino France.
Das nächste Jahr und die folgenden 3 bin ich dann von der Haustür auf verschiedenen Routen nach Santiago gelaufen. In Deutschland bin ich den Camino von Erfurt in die Nähe von Stuttgart, die Wege BW von meiner Haustür in die Schweiz bzw Frankreich sowie den Pfälzer Jacobsweg Nordvariante
gepilgert. Bin gesundheitlich angeschlagen und weis im Moment nicht, ob ich nochmal pilgern kann. Wenn ja, worauf ich hoffe, denke ich an die Wege
aus den Osten und Nordosten …..würde mich mit Fragen wegen Unterkunft usw bei dir melden.

Thüringer
Zuletzt geändert von Thüringer am 26. Jan 2021, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
4 mal den Camino auf Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese von Lissabon und von Faro nach Santiago...1500 km in Deuschland
wanderaktiv
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jan 2021, 13:51
Wohnort: Königs Wusterhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Weg beginnt im Herzen

Beitrag von wanderaktiv »

Wenn ich helfen kann, gerne.
Jakobusgesellschaft Brandenburg-Oderregion e.V - www.brandenburger-jakobswege.de
WanderAktiv - Pilger- und Wandershop - www.wanderaktiv.com
Antworten