Neuling mit vielen Fragen

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Neuling mit vielen Fragen

Beitrag von Pater Norbert »

Marion hat geschrieben: 20. Jan 2021, 19:49 kurze Randfrage: Braucht man auf dem Moselcamino zusätzlich auch Crocs? Oder wären Sandalen nicht angebrachter?
Hallo Marion,

das ist eine Frage der Praxis und der Vorlieben.
Wenn du Wanderstiefel als nötiges Übel nimmst und auch wechseln willst, sind Sandalen besser geeignet und passen dann auch am Abend.
Wenn du die Stiefel (wie ich) den ganzen Tag trägst, ist am Abend Sandale oder Crocs dran. Nicht beides, weil du es den ganzen Tag mittragen musst. Und da beide ihre Vor- und Nachteile haben, gibt es nicht die Antwort.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Neuling mit vielen Fragen

Beitrag von Camineiro »

Hallo Marion,
Marion hat geschrieben: 20. Jan 2021, 19:49
kurze Randfrage: Braucht man auf dem Moselcamino zusätzlich auch Crocs? Oder wären Sandalen nicht angebrachter?
hier eine kürzliche Umfrage zum Für und Wider beim Thema Crocs und alternativ Sandalen.

lg Uwe
Marion
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jan 2021, 20:59
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Neuling mit vielen Fragen

Beitrag von Marion »

Gerhard2020 hat geschrieben: 21. Jan 2021, 13:10 Der Rucksack mit zusätzlichen ca. zehn kg schiebt ganz gewaltig den Berg hinunter.
10 Kilo ?!
Guck doch gerne mal in diesem Thread nach - ich bin sicher, dort kannst du dich erleichtern.
;-)
Marion
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jan 2021, 20:59
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Neuling mit vielen Fragen

Beitrag von Marion »

Camineiro hat geschrieben: 21. Jan 2021, 15:52 Hallo Marion,

hier eine kürzliche Umfrage zum Für und Wider beim Thema Crocs und alternativ Sandalen.

lg Uwe
Super!
Es gibt echt zu jeder Frage den passenden Gesprächsfaden. :D
Simone
Beiträge: 43
Registriert: 18. Jul 2019, 07:10

Re: Neuling mit vielen Fragen

Beitrag von Simone »

Hallo Marion, ich glaube, es gibt keine 'typischen' Fehler, die man mit Kind machen kann. Wenn Dein Sohn freiwillig bereit ist, mitzukommen und ihm bewusst ist, worauf er sich einlässt, ist das Meiste gewonnen. Bei uns (9 Jahre, Sarria-Santiago) waren GEMEINSAME Entscheidungen wichtig. Und gut war auch die 'lange Leine', da er seine schon immer stark ausgeprägte Selbständigkeit auch ohne Sprachkenntnisse im Ausland ausleben wollte...

Ihr macht das schon... gemeinsam!

Liebe Grüße ebenfalls aus Nordniedersachsen und buen Camino

Simone
Mut steht am Anfang, Glück steht am Ende.
Antworten