Der Weg geht immer weiter!

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Pilgermaus82
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dez 2020, 09:33

Der Weg geht immer weiter!

Beitrag von Pilgermaus82 »

Liebe Pilgergemeinschaft,

schön, dass das Forum zurück ist (und ich das nun auch endlich entdeckt habe)!
Ich hoffe, Ihr habt das Corona-Jahr alle gut überstanden und seid dank der angelaufenen Impfungen ebenso optimistisch wie ich, dass 2021 wieder gepilgert werden kann?!

Damit Ihr wisst, wer hier (wieder) neu dabei ist, ein kurzer Pilger-Steckbrief:
Ich bin 38 Jahre (gefühltes Alter ist irgendwie immernoch 19) und habe den "Camino-Klassiker" (Camino francés), den Camino del Norte und die Vía de la Plata hinter mir.
Ich bin eher der Typ "Allein-Pilgerin", freue mich über stunden- oder tageweise Begleitung unterwegs aber immer sehr, wenn das gute Gespräche mit sich bringt ;)
Ich gehe immer ohne Handy, nur mit offenen Augen und einem Wanderführer. Old school bin ich also auch noch :D

Da man aktuell ja nicht weiß, wie sich die Lage europaweit so entwickelt, spiele ich für 2021 mit dem Gedanken, den Lutherweg zu gehen. Wer hierfür Tipps zu guten Unterkünften, dem besten Kartenmaterial oder oder oder hat, dem wäre ich sehr dankbar für jedwede Nachricht!

In diesem Sinne wünsche ich allseits viel Gesundheit und tolle Erlebnisse auf einem Weg, der ja nie endet, wenn man einmal mit dem Pilgern begonnen hat, und sende viele Grüße,
Kathrin.

@ 2x Andrea: DANKE für den TV- und den Rother-Tipp - beide kannte ich schon, habe mich aber dennoch sehr über Eure Hinweise gefreut!!!
Zuletzt geändert von Pilgermaus82 am 29. Dez 2020, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg geht immer weiter - irgendwie! :arrow:
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Der Weg geht immer weiter!

Beitrag von Superfrauandrea »

servus!
Über den Lutherweg gab es erst im Fernsehen eine Doku. Vielleicht magst du sie dir in der Mediathek ansehen - genauer Titel und Sender war in den Fernsehtipps hier zu finden.

lg. Andrea
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Der Weg geht immer weiter!

Beitrag von Shabanna »

... und im Juni kommt ja auch der neue Rother raus:

https://www.rother.de/rother%20wanderf ... -4581.htm

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Antworten