Gruss aus dem Rhein-Kreis-Neuss

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Gruss aus dem Rhein-Kreis-Neuss

Beitrag von Pilgerbär »

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier zunächst einmal Vorstellen bevor ich in irgendwelchen Gesprächen auftauche...

Ich bin 51 Jahre und begeisterter Pilger, da ich aber berufstätig bin kann ich leider immer nur Abschnitte von max. 2-3 Wochen gehen und begehe deshalb immer wieder den einen oder anderen "Fehler" und aus diesem Grund immer auf der Suche nach Tipps und Erfahrungen von anderen. Auf dieser Suche bin ich dann auch auf diese Seite gestoßen und bin überrascht wegen dem freundlichen, fast liebevollen Umgang hier, das ist nicht unbedingt in allen Foren so...auch hatte ich einige Schwierigkeiten mich hier anzumelden, aber die Administration ist schnell und freundlich, vielen Dank dafür.

Ich pilgere grundsätzlich mit meiner Frau und auch wenn ich mit diesem Gottesgeschenk bereits im 30ten Jahr verheiratet bin, funktioniert dies einwandfrei und tut uns beiden sehr gut zumal wir unsere Sorgen des Alltages immer zu hause lassen können. Neben dem wunderschönen Ruhrgebiet sind wir natürlich auch in Spanien unterwegs, dieses Jahr wollten wir von Burgos nach Ponferrada oder Sarria unter die Füße nehmen, aus bekannten Gründen aber darauf verzichtet und uns auf die eine oder andere Tagestour in unserer Region beschränkt. Ach so, wir kommen aus einer kleinen Stadt (Grevenbroich) im Rhein-Kreis-Neuss.

Jetzt freuen wir uns auf das nächste Jahr (wie viele andere wohl auch) und hoffen dass es nicht zu voll wird auf dem Camino (Abstinenz im Vorjahr und hl. Jahr)

Bleibt gesund, ultreya
Ultreya, euer Pilgerbär
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Gruss aus dem Rhein-Kreis-Neuss

Beitrag von Matten »

Moin Pilgerbär

Herzlich willkommen im Forum.
Ich freue mich auf Deine Beiträge und evtl. auch Fragen.
Du/Ihr seid ja bereits erfahrene Pilger. 😃

Buen Camino
Martin

Un nich vergeeten: Snutenpulli umtüdeln 😷😃
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Gruss aus dem Rhein-Kreis-Neuss

Beitrag von Camineiro »

Hallo Pilgerbär!

Herzlich Willkommen in unserer virtuellen Pilgerherberge.

Grevenbroich ist ja bundesweit bekannt.
Immerhin war Horst Schlämmer dort ja stv. Chefredakteur ... ;)

Viel Spaß im Forum
Uwe
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Gruss aus dem Rhein-Kreis-Neuss

Beitrag von Pilgerbär »

...rischtisch, weis´e bescheid Schätzelein...


Danke für euren Willkommensgruß!
Ultreya, euer Pilgerbär
Antworten