Hallo aus Wien

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Michael Fen
Beiträge: 19
Registriert: 1. Jun 2020, 13:34

Hallo aus Wien

Beitrag von Michael Fen »

Hallo!

Mein Name ist Michael und ich komme aus Wien.
Ich habe vor kurzem meinen 3. Camino abgeschlossen und kann davon nicht genug bekommen.
Wie sagt man so schön: "Nach dem Camino ist vor dem Camino!" :)

Ich war bereits am Camino del Norte (Start: Irun), am Camino Portugues da Costa (Start: Porto) und am Camino Portugues Central (Start: Porto).

Alle Wege waren sehr unterschiedlich aber auf ihre Art wirklich toll!
Freue mich in diesem Forum unter Gleichgesinnten zu sein und bin schon in der Planung für meinen nächsten Camino.
Voraussichtlich wird es der Camino Primitivo im Jahr 2021.

Buen Camino und liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von Shabanna »

Hey Michael,

herzlich willkommen im Forum!

Hab mir eben deinen Vlog angeschaut und fand den super! Ich wundere mich nur, wie man sich nach 43 km noch auf den Beinen halten und sogar noch Rad fahren und filmen kann :shock: Respekt! Ich bin den Weg kurz vor Corona im Januar noch gegangen und du hast mir schöne Erinnerungen zurückgebracht. Die Herbergen in Esposende sind wohl alle so schön, ich war in einer anderen als du, aber auch die war total sauber und gemütlich.

Übrigens bin ich mir sicher - nachdem ich dich ja sagen hörte, dass du die einsameren hügeligen Wege in der Natur magst - dass dir der Primitivo total gefallen wird. Ich war da vorletztes Jahr im Oktober und fand ihn traumhaft.

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Michael Fen
Beiträge: 19
Registriert: 1. Jun 2020, 13:34

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von Michael Fen »

Liebe Andrea,

es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat und dir wieder schöne Erinnerungen zurück gebracht hat :)
Ich gehe gerne lang und schnell. Meine zweite große Leidenschaft, neben den Caminos, ist das Laufen. Wahrscheinlich ist mein Körper schon gut an die Belastung gewöhnt. Tatsächlich hat das lange gehen auch einen sehr meditativen Effekt auf mich. Wenn der Körper schon erschöpft ist, kann mein Hirn erst richtig abschalten und dann kommt dieses unbeschreibliche Gefühl der Freiheit :mrgreen:

Welchen Weg bist du denn im Januar noch gegangen?
Danke für den Hinweis zum Primitivo. Ich wollte ihn so gerne schon dieses Mal machen, aber mir wurde wegen Corona davon abgeraten, weil angeblich so wenige Herbergen geöffnet haben. Rückwirkend betrachtet, hätte ich ihn schon sehr gerne gemacht. Aber er läuft mir ja auch nicht weg. Vielleicht ist es ja im nächsten Jahr auch passender; Stichwort: heiliges Jahr :)

Liebe Grüße,
Michael
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von Shabanna »

Michael Fen hat geschrieben: 6. Sep 2020, 15:17 Tatsächlich hat das lange gehen auch einen sehr meditativen Effekt auf mich. Wenn der Körper schon erschöpft ist, kann mein Hirn erst richtig abschalten und dann kommt dieses unbeschreibliche Gefühl der Freiheit :mrgreen:
Klingt gut!
Michael Fen hat geschrieben: 6. Sep 2020, 15:17 Welchen Weg bist du denn im Januar noch gegangen?
Na genau den :)

Bin schon gespannt auf deine weiteren Etappen. Ich wollte eigentlich in Caminha an der Küste bleiben, weil ich den Caminho Central im Jahr davor gegangen bin. Aber dann erwischte mich direkt da ein Wahnsinns-Wintersturm und die Fähre fuhr nicht. Also bin ich dann doch ins Inland abgebogen. Was dann aber auch irgendwie gut war. Trotzdem will ich mal sehen, wie du dich entschieden hast :D

Freu dich echt auf den Primitivo. Grad jemand wie du kann sich da ja total austoben. Und auch jemand wie ich ( :)) hatte die Zeit seines Lebens dort.

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Michael Fen
Beiträge: 19
Registriert: 1. Jun 2020, 13:34

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von Michael Fen »

Puh, ein Wintersturm? Hört sich ja nicht sehr einladend an :mrgreen:

Aber du bringst mich auf eine gute Idee. Ich sollte mal einen Camino im Winter starten. Sind sicher wieder komplett neue Eindrücke.
Antworten