Jakobsweg | Von Österreich bis nach Spanien

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Benutzeravatar
Der Wanderer
Beiträge: 10
Registriert: 27. Apr 2020, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg | Von Österreich bis nach Spanien

Beitrag von Der Wanderer » 16. Mai 2020, 21:36

Birgit hat geschrieben:
12. Mai 2020, 15:26
Hallo Mario,
willkommen und danke, dass du deinen wunderbaren Weg mit uns teilst.
Ich bin 2009, 2010, 2012 - 2014 von Bregenz über Rankweil durch die Schweiz und Frankreich bis Moissac und dann 2015 von dort den Camino Frances nach Santiago, Muxia und Finisterre gepilgert. Darum genieße ich deine Bilder sehr und erinnere mich.
Liebe Grlüße und Buen Camino vom Bodensee!
Birgit
Hallo Birgit, freut mich sehr :)
2017 - 2018 Wolfsthal - Rankweil)
2019 Rankweil - Finisterra

Benutzeravatar
Der Wanderer
Beiträge: 10
Registriert: 27. Apr 2020, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg | Von Österreich bis nach Spanien

Beitrag von Der Wanderer » 16. Mai 2020, 21:45

CyrusField hat geschrieben:
12. Mai 2020, 15:49
Der Wanderer hat geschrieben:
27. Apr 2020, 13:21
Natürlich habe ich sehr vieles erlebt und einiges mit der Kamera aufgenommen.
Ola, Wanderer!

Ich habe eine - zwar blöde, aber vollkommen ernst gemeinte - Frage. Eigentlich nicht nur an Dich, sondern fast jeden, der während des Wanderns/Pilgerns filmt. Das ist auch wirklich nicht böse gemeint:

Ist es nicht absolut nervig, die Kamera irgendwo (aufwändig) hin zu platzieren, sich selbst beim vorbeigehen zu filmen und dann zurücklaufen zu müssen, um die Kamera wieder einzusammeln?

Schöne Bilder, ja - aber mir persönlich würde das vor allem bergauf, bergab wahrscheinlich schon beim 2. Mal zu nervig :D
Es ist total mühsam, aber für mich den Aufwand wert. Vor allem jetzt im Nachhinein.
Das selbstfilmen ja ist auch wirklich sehr egozentrisch, kann man nicht schönreden, aber ich
filme halt gerne (schon immer, alles und überall) hier und da auch mich selbst :)

Buen Camino
2017 - 2018 Wolfsthal - Rankweil)
2019 Rankweil - Finisterra

Benutzeravatar
Der Wanderer
Beiträge: 10
Registriert: 27. Apr 2020, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg | Von Österreich bis nach Spanien

Beitrag von Der Wanderer » 16. Mai 2020, 21:50

Shabanna hat geschrieben:
12. Mai 2020, 20:24
Mario, das tut grad echt weh, dich in Genf rumirren zu sehen auf der Suche nach dem gelben Büchlein!

Das Büchlein der Association Rhone-Alpes war für mich auf der Via Gebennensis das wichtigste Utensil in meinem Rucksack. Mit dem ging ich ins Bett und mit dem stand ich morgens auf. Ich glaub, ohne das hätte ich nicht überlebt :) Und noch heute, wenn ich es manchmal hervorhole und darin blättere, ist es, als klebten noch Blut, Schweiß und Tränen daran ... und ganz viele warme Erinnerungen.

Grad hab ich im Netz gesehen, dass die neueste Ausgabe jetzt sogar in Farbe ist. Ich glaub, ich muss mir das bestellen. Und dann an einem regnerischen Mai-Abend bei einem Gläschen Wein ganz vorsichtig mal reinschauen. Hab Angst, dass ich dann (in der Kombi mit deinen Vlogs) da sitze und mich frage, warum ich nicht längst mal wieder dort war. Eine seltsame Form von "Heimweh" (Fernweh wäre das falsche Wort). Schwer auszuhalten.

War so schön, dich über die Grenze gehen zu sehen. Ich freu mich auf die nächsten Etappen. Ich kleb an deinen Fersen.

:)

LG,
Andrea
Ja das gelbe Büchlein hätte mir das Leben doch um einiges erleichtern können, aber wie man sehen kann habe ich die Via Gebennensis auch "ohne" gut überlebt. Wobei ich hatte ja ne 2009 onlineversion gefunden :)

Ja das Fern/Heimweh, mich packt es auch gerade. Vor allem durch die Vlogs. Is ja gar nicht so lange her, aber ja, mal sehn was sich so entwickelt.

Buen Camino!
2017 - 2018 Wolfsthal - Rankweil)
2019 Rankweil - Finisterra

Annkatrin
Beiträge: 98
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58

Re: Jakobsweg | Von Österreich bis nach Spanien

Beitrag von Annkatrin » 13. Jun 2020, 10:42

Der Wanderer hat geschrieben:
27. Apr 2020, 13:21


... Dieses "Tagebuch" kommt jetzt täglich auf meinen Youtube Kanal.
Schaut mal vorbei.


Der Wanderer
https://www.youtube.com/channel/UC4CKPt ... 6H-bupDUqQ

Dann könnt ihr Erfahren wie es zu dieser Begegnung kam und wie dieses Lied/Video enstanden ist.

The Camino Song - Suzi MacGregor
https://www.youtube.com/watch?v=kTT41T8rvfY

und wie mich der Weg selbst inspiriert hat wieder Lieder zu schreiben

I Am Gone - Andric
https://www.youtube.com/watch?v=YwqRaf6VrWo

Buen Camino
Vielen Dank für diesen Bericht. Bin jetzt bei Folge 47 weil ich eine Woche ohne groß Internet unterwegs war. Aber es wird keine Folge ausgelassen, so schöne Bilder!!! Die Musik gefällt mir auch sehr gut, hat Wiedererkennungswert. Macht es rund. DANKE!

Benutzeravatar
Der Wanderer
Beiträge: 10
Registriert: 27. Apr 2020, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg | Von Österreich bis nach Spanien

Beitrag von Der Wanderer » 16. Jun 2020, 01:12

Annkatrin hat geschrieben:
13. Jun 2020, 10:42
Vielen Dank für diesen Bericht. Bin jetzt bei Folge 47 weil ich eine Woche ohne groß Internet unterwegs war. Aber es wird keine Folge ausgelassen, so schöne Bilder!!! Die Musik gefällt mir auch sehr gut, hat Wiedererkennungswert. Macht es rund. DANKE!
Danke für den lieben Kommentar. Freuch mich sehr!
2017 - 2018 Wolfsthal - Rankweil)
2019 Rankweil - Finisterra

Shabanna
Beiträge: 420
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg | Von Österreich bis nach Spanien

Beitrag von Shabanna » 22. Jun 2020, 19:40

Boah, heute hat's dich ja beinahe vom Berg geweht! :)

LG,
Andrea

Benutzeravatar
Der Wanderer
Beiträge: 10
Registriert: 27. Apr 2020, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg | Von Österreich bis nach Spanien

Beitrag von Der Wanderer » 23. Jun 2020, 19:24

Shabanna hat geschrieben:
22. Jun 2020, 19:40
Boah, heute hat's dich ja beinahe vom Berg geweht! :)

LG,
Andrea
Ja, das war nicht ohne :)
2017 - 2018 Wolfsthal - Rankweil)
2019 Rankweil - Finisterra

Shabanna
Beiträge: 420
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg | Von Österreich bis nach Spanien

Beitrag von Shabanna » 30. Jun 2020, 19:33

Grañón. Ich wünschte, ich wär an diesem Abend dort gewesen.

LG,
Andrea

Shabanna
Beiträge: 420
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg | Von Österreich bis nach Spanien

Beitrag von Shabanna » 6. Jul 2020, 21:37

36 km.

Also ich wär bei Josh und Laura geblieben :)

LG,
Andrea

Antworten