Seite 1 von 1

25. Juli 2020

Verfasst: 25. Jul 2020, 05:43
von Pater Norbert
Allenheute einen gesegneten Jakobustag!

Re: 25. Juli 2020

Verfasst: 25. Jul 2020, 06:45
von Simsim
Hier in Conques wird das natūrlich besonders gefeiert.
Es sind inzwischen auch viele PilgerInnen auf der Via Podiensis unterwegs. Mindestens 50-60 am Tag. Aber so gut wie niemand will bis nach Santiago. Fast alle bleiben im Land.
Conques ist zur "Fête de Saint Jaques" (und auch sonst) ein beliebtes Ziel spanischer Touristen. Aber auch damit ist natürlich nada de nada dieses Jahr.
In Santiago ist es sicher auch sehr anders als sonst....

Re: 25. Juli 2020

Verfasst: 25. Jul 2020, 06:50
von Pater Norbert

Re: 25. Juli 2020

Verfasst: 25. Jul 2020, 08:43
von ilfuchur
Auch wenn - oder gerade weil es in diesem Jahr alles ein bisschen anders ist:

Ich wünsche euch einen ganz wunderbaren Tag und ganz viel Camino im Herzen!!!!

😇😇😇

Re: 25. Juli 2020

Verfasst: 25. Jul 2020, 12:45
von donjohannes
Zu meiner Priesterweihe vor bald 16 Jahren habe ich (durch den ungarischen Primas) eine Reliquie des hl. Jakobus erhalten. Und auch wenn ich immer wieder damit Pilger segne, habe ich sie in diesem Jahr nach der Messe erhoben, um besonders all jene - auch in diesem Forum - zu segnen, deren irdischer Pilgerweg in diesem Jahr nicht nach Santiago führt. Manche aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis haben in diesen vergangenen Monaten ihr eigentliches Ziel, wie ich hoffe, in Frieden erreicht; andere pilgern noch durch das Leben. Auf die Fürsprache des Apostels wünsche ich euch am heutigen Tag Gottes reichen Segen auf dem Weg, für den man keine Wanderschuhe braucht!

Re: 25. Juli 2020

Verfasst: 25. Jul 2020, 14:21
von Pinie
Hallo donjohannes,
Vielen lieben Dank für deinen Segen.Auch ich pilgere noch durch mein Leben.
Der Segen tut sehr gut!
LG Pinie

Re: 25. Juli 2020

Verfasst: 25. Jul 2020, 15:13
von Berthold
Pinie hat geschrieben: 25. Jul 2020, 14:21 Hallo donjohannes,
Vielen lieben Dank für deinen Segen.Auch ich pilgere noch durch mein Leben.
Der Segen tut sehr gut!
LG Pinie


....mein Dank geht natürlich auch an Pater Norbert für seine Segenswünsche

Re: 25. Juli 2020

Verfasst: 25. Jul 2020, 20:58
von Icecube84
Mit Pipi in den Augen auch von mir ein Danke.

BC
Jani