Umfrage für meine Masterarbeit

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Timo
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2020, 09:46

Umfrage für meine Masterarbeit

Beitrag von Timo »

Hallo liebe Gemeinde,

im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich das ökonomische Verhalten von Pilgern bzw Wanderern.

Um eine ausreichende Menge an Teilnehmern für meine Umfrage zu Gewinnen, wende ich mich unter anderem an euch. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch um die 10 Minuten Zeit nehmen und an meiner kleinen Umfrage teilnehmen würdet.

Hier der link.
Http://ww2.unipark.de/uc/wandern_und_pilgern/

Beste Grüße
Timo
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für meine Masterarbeit

Beitrag von Shabanna »

Hey Timo,

hab deine Umfrage grade ausgefüllt.

Ich hab die Fragen so beantwortet, als hätten wir kein Corona. Einige Antworten (z. B. "Welche Reise würde Sie am meisten begeistern?") wären aktuell sonst anders ausgefallen. Da du aber Corona in keiner Frage erwähnst, hab ich mal so getan, als gäb's das nicht :D

Viel Erfolg und alles Gute für dein Studium!

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Timo
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2020, 09:46

Re: Umfrage für meine Masterarbeit

Beitrag von Timo »

Vielen Dank!

Ja genau. Corona ist ja leider noch aktuell, aber einfach mal kurz ausblenden ist genau richtig!

Gruß Timo
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 42
Registriert: 4. Jul 2020, 14:45
Wohnort: Zürich

Re: Umfrage für meine Masterarbeit

Beitrag von Nic »

Umfrage ausgefüllt. Ich habe so geantwortet als wäre mein geplanter Camino bereits durch.
Die Unendlichkeit ist weit - vor allem gegen Ende. (Alphonse Allais)
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für meine Masterarbeit

Beitrag von Matt Merchant »

Lieber Timo,

da mache ich sehr gerne mit.

Darf ich Dir darüber hinaus einen kleinen formalen Tipp aufnötigen, der mir aufgefallen ist? Ich würde empfehlen, die von Dir genutzten Formulierungen in Deiner Masterarbeit zu gendern: also von PilgerInnen, WanderInnen und TeilnehmerInnen zu sprechen, eventuell sogar das Gender-Sternchen zu nutzen.
Dies nicht nur, weil der Gendergerechtigkeits-Diskurs derzeit berechtigter- und überfälligerweise im Trend liegt, sondern auch, weil Dozierende zunehmend sogar in der Benotung darauf achten und Punktabzüge vornehmen, die sich leicht vermeiden lassen. ;-)

Ganz viel Erfolg für dieses schöne Forschungsprojekt!
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Timo
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2020, 09:46

Re: Umfrage für meine Masterarbeit

Beitrag von Timo »

Hallo Matthias,

Danke für deine Teilnahme!

Natürlich wird in der Masterarbeit eine Fußnote auf die verschieden möglichen Geschlechter hinweisen. Allerdings bin ich aufgrund der besseren Lesbarkeit ein Anhänger der männlichen Schreibweise. Dies ist meiner Meinung nach einfach besser zu lesen und zu tippen.

Aber trotzdem Danke für deinen netten Tipp!

Beste Grüße
Timo
Antworten