Kathedrale in Santiago - Renovierung bis wann?

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Kathedrale in Santiago - Renovierung bis wann?

Beitrag von CyrusField »

Hallo allerseits,

auf der Internetseite der Kathedrale von SdC habe ich nur Informationen aus/für 2019 gefunden. Hat vielleicht jemand aktuellere Infos? Ich bin Anfang/Mitte Mai dort und spekuliere natürlich ein bisschen darauf, dass die Pilgermesse dann dort wieder stattfinden könnte ;)

Wenn dann noch jemand etwas darüber weiß, wie es mit den temporär geschlossenen Bereichen des Museums der Kathedrale ausschaut, wäre ich - was das angeht - wunschlos glücklich :D

Grüße
Stefan
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Thüringer
Beiträge: 213
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Re: Kathedrale in Santiago - Renovierung bis wann?

Beitrag von Thüringer »

Hallo Stefan

War letzten Oktober dort, die Kathedrale ist ja nicht gänzlich geschlossen und soll auch soweit als möglich für Besucher und Pilger zugänglich sein.
Eine Pilgermesse kann aber frühestens Ende 2020 stattfinden......ein genaueren Termin konnte das Pilgerbüro nicht nennen. Das hängt wohl
zuerst mit der aufwendigen Restaurierung im Inneren zusammen, bei der immer nie genau feststeht, welcher Aufwand nötig ist. Die Franziskanerkirche ist solange der Ort, an der die Pilgermesse stattfindet.

Grüßle Thüringer
4 mal den Camino auf Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese von Lissabon und von Faro nach Santiago...1500 km in Deuschland
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Kathedrale in Santiago - Renovierung bis wann?

Beitrag von Uti »

Schau mal in diesen Thread, lt Pater Norbert könnte es schon zu Ostern wieder Messen in der Kathedrale geben

viewtopic.php?f=6&t=627&p=6272&hilit=Kathedrale#p6272
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kathedrale in Santiago - Renovierung bis wann?

Beitrag von CyrusField »

Ah, prima - vielen Dank! Den Thread hatte ich glatt übersehen.
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Kathedrale in Santiago - Renovierung bis wann?

Beitrag von Pater Norbert »

Ich habe heute noch einmal nachgefragt und die Antwort bekommen:
"Es klappt wohl noch nicht mit Ostern. Manche Arbeiten waren schwieriger als gedacht."
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Antworten