Compostela im Pilgerbüro abholen - Nummer ziehen

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 130
Registriert: 15. Jul 2019, 19:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Compostela im Pilgerbüro abholen - Nummer ziehen

Beitrag von Martina » 13. Sep 2019, 10:50

Gerade auf FB gefunden, evtl. ist es noch nicht so bekannt
Hallo zusammen, ich weiß nicht, inwiefern das bereits ein bekanntes Thema ist oder nicht, aber aus aktuellem Anlass, ein kleiner Tipp zur Compostela in Santiago:

Um eure Compostela im Pilgerbüro abholen zu können, müsst ihr zunächst eine Nummer ziehen (wie auf dem Amt in Deutschland😄) und dann warten, bis ihr dran seid. Das kann schnell gehen, allerdings auch einige Stunden dauern. Mein Tipp: sobald ihr in Santigo ankommt, schaut im Pilgerbüro vorbei und schnappt euch am besten direkt eine Nummer, damit ihr auf der sicheren Seite seid. Ich wusste nicht von dem Ticketsystem, bin dann gestern Nachmittag erstmal in einem Cafe eingekehrt, dann erst gegen 18Uhr im Pilgerbüro angekommen, habe dort erst von dem Prozedere erfahren und letztlich keine Nummer mehr ziehen können, da ich schon zu spät war. Heute Morgen fliegt mein Flieger, daher leider keine Compostela für mich🤷🏽‍♀️
Die Nummern kann man wohl ab 8Uhr morgens ziehen, nach Aussage eines anderen Pilgers stand heute morgen bereits um 7:20 eine Schlange an (die ersten 10 Pilger die eine Nummer ziehen bekommen wohl ein Mittagessen umsonst- hab ich gehört).
Ich hoffe, das hilft weiter😊
Lebe DEIN Leben
..i was looking for a place to be...i found it inside myself

https://martinawachholz.de/

Antworten