Neu:ÖBB Nightjet Wien-München-Paris

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 483
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Neu:ÖBB Nightjet Wien-München-Paris

Beitrag von Gertrudis »

Für Pilger aus Österreich und dem Süden Deutschlands gibt es ab 13.12.21 montags, donnerstags und samstags wieder eine Nachtzugverbindung von Wien über München nach Paris (Ankunft 9:42 Uhr). Man erreicht also von Paris aus per Zug Startpunkte in Spanien noch gemütlich am selben Tag.
https://rail.cc/de/nachtzug/wien-paris- ... jet-nj/634
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 974
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Neu:ÖBB Nightjet Wien-München-Paris

Beitrag von Pilgerbär »

Die Verbindung bringt mir leider nichts, aber es kommt im wahrsten Sinne Bewegung in die Nachtverbindungen...

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/rei ... hp&pc=U531
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2491
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Neu:ÖBB Nightjet Wien-München-Paris

Beitrag von Simsim »

Allerdings in Frankreich nur mit "pass sanitaire", aber den brauchts ja sowieso für jeweilige Grenze.
Antworten