Seite 1 von 1

Compostela anschlagsgefährdet?

Verfasst: 18. Nov 2021, 19:49
von calixtinusII
Santiago. Kripo sieht Compostela anschlagsgefährdet. Bericht der die galicischen Zeitung El Correo Gallego.
https://www.elcorreogallego.es/santiago ... -GY9616998

calixtinusII

Re: Compostela anschlagsgefährdet?

Verfasst: 19. Nov 2021, 07:54
von Superfrauandrea
traurig zu lesen, aber nicht unglaublich .......

Re: Compostela anschlagsgefährdet?

Verfasst: 19. Nov 2021, 08:00
von Matt Merchant
Nun ja... Das Primärziel von Terrorismus ist stets, permanente Unsicherheit zu erzeugen.
Wir sollen uns nirgendwo mehr wohl fühlen.
Wenn die Terrorist*innen das schaffen, haben sie ihr Primärziel bereits erreicht...

Deshalb ist es das Allerwichtigste, diese Unsicherheit im eigenen Leben nicht zuzulassen.

Davon abgesehen gehört es zur Perfidie des Terrorismus, immer dort zuzuschlagen, wo es gerade eben niemand erwartet.
Und von Santiago erwartet man es enorm.

Demgemäß würde ich sagen:
Bleiben wir ruhig und vertrauen wir.
Und sei es aus Protest...

Alles Liebe,
Matthias

Re: Compostela anschlagsgefährdet?

Verfasst: 19. Nov 2021, 10:00
von CyrusField
Ich meine mich zu erinnern, vor einem Jahr einen ähnlichen Artikel gelesen zu haben, ebenso im Jahr davor.

Matthias hat es wunderbar zusammengefasst, dieses "Angst essen Seele auf" darf man halt einfach nicht zulassen. ...und das gilt durchaus nicht nur für Terrorismus.

Beste Grüße
Stefan

Re: Compostela anschlagsgefährdet?

Verfasst: 19. Nov 2021, 11:05
von Pilgerbär
[quote=CyrusField post_id=22289 time=1637312427 user_id=535]
Ich meine mich zu erinnern, vor einem Jahr einen ähnlichen Artikel gelesen zu haben, ebenso im Jahr davor.


Und nächstes Jahr bestimmt auch wieder...die Wahrscheinlichkeit von einem besoffenen überfahren zu werden ist deutlich höher. Und falls ich doch in die Luft gesprengt werde hilft mir der freundliche Taliban halt vorzeitig ins Paradies...wenn er das wüsste :D

Re: Compostela anschlagsgefährdet?

Verfasst: 19. Nov 2021, 11:05
von Pilgerbär
Und nächstes Jahr bestimmt auch wieder...die Wahrscheinlichkeit von einem besoffenen überfahren zu werden ist deutlich höher. Und falls ich doch in die Luft gesprengt werde hilft mir der freundliche Taliban halt vorzeitig ins Paradies...wenn er das wüsste :D