Über 1.000 Pilger an einem Tag. 62 Etappen. Hommage an Jakobus

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
calixtinusII
Beiträge: 114
Registriert: 19. Jul 2019, 17:57
Kontaktdaten:

Über 1.000 Pilger an einem Tag. 62 Etappen. Hommage an Jakobus

Beitrag von calixtinusII »

Hommage an das Heilige Jakobus-Jahr 2021/22. Über 1.000 BANK-ANGESTELLTE pilgern den Camino del Norte: 62 Etappen an einem Tag für 820 Kilometer. https://www.elcorreogallego.es/santiago ... -AD9306277

Eine tolle, vielleicht sogar nachahmenswerte, Leistung.
Auszug Google-Übersetzung.
Eintausend Angestellte der Bank, aufgeteilt in Teams von zehn bis zwanzig Personen, führten gleichzeitig die zweiundsechzig Etappen durch, in denen der Camino del Norte geteilt wurde // Die letzte Gruppe traf mittags in Obradoiro ein. An einem einzigen Morgen vollendeten tausend Mitarbeiter der CaixaBank den Camino del Norte, von der Brücke, die Hendaye mit Irún verbindet, bis zur Plaza del Obradoiro. Um diese großartige Leistung zu ermöglichen, wurde das Abenteuer in insgesamt 62 Etappen unterteilt, die jeweils von Teams zwischen zehn und zwanzig Personen durchgeführt wurden.
Die 820 Kilometer, die das Baskenland von der Kathedrale von Compostela trennen, wurden den ganzen Vormittag von den tapferen Reisenden zurückgelegt und registrierten die Ankunft der letzten Delegation im Obradoiro nach 14:00 Uhr unter einem intensiven Regenvorhang.Die Mitarbeiter des Bankinstituts der vier kantabrischen Gemeinden, die ihre Northern Territorial Directorate bilden (Euskadi, Cantabria, Asturias und Galicien), haben diese Aktion im Rahmen des CaixaBank Volunteer Day durchgeführt und diente als Hommage an die Xacobeo Holy Jahr 2021-2022.
Begleitet wurden die Teilnehmer, die alle in ihrer Pilgermuschel gekleidet waren, auch anwesende Benutzer von fünfundzwanzig Vereinen, mit denen sie im Rahmen ihrer Sozialen Aktion zusammenarbeiten, was zu einer Gesamtzahl von 1.250 Wanderern führte.

Anmerkungen. Der spanische Text thematisiert des weiteren die mit der Wanderung verbundene Müllsammelaktion, wie das ehrenamtliche Engagement auch und gerade für soziale Einrichtungen; das imponiert mir. Kritiker werden allerdings von einer Werbeaktion des Unternehmens sprechen.

calixtinusII
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 974
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Über 1.000 Pilger an einem Tag. 62 Etappen. Hommage an Jakobus

Beitrag von Pilgerbär »

Tue gutes und rede darüber...ich sehe da keinen Konflikt.
Ultreya, euer Pilgerbär
Antworten