Seite 1 von 2

Gekringelte Pfeile

Verfasst: 21. Jul 2019, 08:16
von ilfuchur
Bild

Weiß jemand, warum manche Pfeile so aussehen?

Re: Gekringelte Pfeile

Verfasst: 21. Jul 2019, 08:19
von Matten
Keine Ahnung. Kunst am Weg?

Re: Gekringelte Pfeile

Verfasst: 21. Jul 2019, 09:21
von Shabanna
Ist doch klar: Bevor man weitergeht, muss man eine Pirouette drehen.
:D

Re: Gekringelte Pfeile

Verfasst: 21. Jul 2019, 10:44
von ilfuchur
Shabanna hat geschrieben: 21. Jul 2019, 09:21 Ist doch klar: Bevor man weitergeht, muss man eine Pirouette drehen.
:D
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich wusste doch gleich, dass diese Frage doof ist!
:lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Gekringelte Pfeile

Verfasst: 21. Jul 2019, 12:02
von Giselle de compostelle
für mich sieht es wie eine Schnecke aus...
Mit anderen Worten: Geh langsam, im Schneckentempo :D

Re: Gekringelte Pfeile

Verfasst: 21. Jul 2019, 14:47
von Jraaduss
vino tinto?

Re: Gekringelte Pfeile

Verfasst: 21. Jul 2019, 16:12
von Legionär
Wenn Du 1000 gerade Pfeile gemalt hast, dann möchtest Du auch mal was Anderes malen

Re: Gekringelte Pfeile

Verfasst: 21. Jul 2019, 21:50
von WoM
Gute Frage ... sind die regulär auf dem Weg, oder Alternativstrecken oder führen die gar zu einem bestimmten Restaurant, Herberge ....?

Re: Gekringelte Pfeile

Verfasst: 22. Jul 2019, 05:41
von ilfuchur
:lol: :lol: :lol: :lol: Ihr habt ja Ideen! :lol: :lol: :lol: :lol:

Gesehen habe ich diese Pfeile auf dem Camino de Invierno, aber erst, nachdem er in A Laxe auf die Via de la Plata stößt. Und es gibt sie, wenn ich jetzt nicht ein bisschen verkehrt bin, auf dem Weg nach Finisterre auch.

Re: Gekringelte Pfeile

Verfasst: 22. Jul 2019, 09:50
von Frau Holle
ilfuchur hat geschrieben: 22. Jul 2019, 05:41 :lol: :lol: :lol: :lol: Ihr habt ja Ideen! :lol: :lol: :lol: :lol:

Gesehen habe ich diese Pfeile auf dem Camino de Invierno, aber erst, nachdem er in A Laxe auf die Via de la Plata stößt. Und es gibt sie, wenn ich jetzt nicht ein bisschen verkehrt bin, auf dem Weg nach Finisterre auch.
Ja und da haben wir uns auch schon gefragt was das für Pfeile sind und führten die nicht Richtung Santiago?

Re: Gekringelte Pfeile

Verfasst: 22. Jul 2019, 10:40
von GünterJ
Kann es sein, das die Pfeile in Richtung Heimat zeigen. Also Rückweg von Santiago - gegen den Strom?

Günter

Re: Gekringelte Pfeile

Verfasst: 22. Jul 2019, 12:41
von Camineiro
GünterJ hat geschrieben: 22. Jul 2019, 10:40 Kann es sein, das die Pfeile in Richtung Heimat zeigen. Also Rückweg von Santiago - gegen den Strom?

Günter
Die sind, so glaube ich mich zu erinnern, blau.

Re: Gekringelte Pfeile

Verfasst: 22. Jul 2019, 19:41
von ilfuchur
Also auf dem de Invierno/der Via zeigten sie in Richtung Santiago; auf dem Weg nach Finisterre war ich beide Male ... ein bisschen abgelenkt :lol:

Zeigen die da zurück? Dann ist der Kringel, damit man sie von den anderen unterscheiden kann?

Re: Gekringelte Pfeile

Verfasst: 25. Jul 2019, 18:18
von camina
die blauen "Schnecken" zeigen den Weg zurück. Ich hatte mal zwei Spanier bei mir zu Gast, die diese Aktion begonnen haben.
Liebe Grüße aus Galicien
Heidi

Re: Gekringelte Pfeile

Verfasst: 25. Sep 2019, 00:39
von Gabi
Vielleicht hat der Kringelpfeil einen klerikalen Background 🤔.....ein Verweis auch zur nächsten Kirche.
[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-5e582 ... 1.jpg.html]
:lol: