Achtung: Änderung bei Busbahnhof und Airportbus von Santiago

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Achtung: Änderung bei Busbahnhof und Airportbus von Santiago

Beitrag von Raimund Joos »

Hallo ich bin zurück von meinen Updates auf der Via de la Plata und dem Weg nach Finisterre ... hier was wichtiges, damit ihr euren Flug nicht verpaßt:
Der Busbahnhof in Santiago ist "umgezogen" er befindet sich nun gleich südlich des Zugbahnhofes
Die bisherige Linie des Airportbusses wurde ersetzt. Die Linie 6 des Stadtbusses verkehrt nun alle 20 bis 30 Minuten z.B. ab der Rua do Horrero nördlich des Zugbahnhofes oder der Rua de San Roque nordwestlich der Herberge/Hotel La Salle zum Flughafen. Die Fahrt kostet 1 € und dauert je nach Zustiegsort und Verkehrslage ca. 20 bis 40 Minuten.

BC

Raimund
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Änderung bei Busbahnhof und Airportbus von Santiago

Beitrag von Gerhard.1 »

Hallo Raimund

deine Info ist natürlich richtig und sehr wichtig, aber hier im Forum nicht mehr ganz neu, wie Du in diesem Thread feststellen kannst:
https://daspilgerforum.de/viewtopic.php ... 3&start=15

Buen camino
Gerhard
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Änderung bei Busbahnhof und Airportbus von Santiago

Beitrag von Raimund Joos »

Komisch ... auf allen anderen Foren bekomme ich erst mal massenhaft Dank für diese Nachricht und hier folgt mal wieder als erstes eine Besserwissernachricht ....

Auch das ist hier im Forum (leider) nicht neu!

Davon dass es die Linie 6 ist lese ich ein dem Anfangsbeitrag nichts. Nichts von dem geänderten Preis von 1 Euro und den genauen Angaben der beiden recht zentralen Zustiege und der Tatsache dass es den alten Airportbus nicht mehr gibt ....

Unter der Überschrift "Busbahnhof Santiago de Compostela" kann sich alles verbergen .... so das die Warnung da wohl ins Leere geht ... und auch ich es nicht gelesen habe ...

Welchen Informationswert bringt deine Nachricht also anderen Lesern die wichtige Sachinfos zur Vorbereitung des Weges suchen? Oder willst du damit einfach nur sagen: "Ha! Ich habe das doch schon längst gewußt! Du bist zu spät dran !!"

Vorschlag: Das nächste Mal evlt so:
"Danke! Ja man kann nicht deutlich genug darauf hinweisen ... hier sind noch weitere Infos dazu....."

BC

Raimund
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: Achtung: Änderung bei Busbahnhof und Airportbus von Santiago

Beitrag von WoM »

Raimund Joos hat geschrieben: 13. Jun 2021, 16:29 Komisch ... auf allen anderen Foren bekomme ich erst mal massenhaft Dank für diese Nachricht und hier folgt mal wieder als erstes eine Besserwissernachricht ....

Auch das ist hier im Forum (leider) nicht neu!

...

Vorschlag: Das nächste Mal evlt so:
"Danke! Ja man kann nicht deutlich genug darauf hinweisen ... hier sind noch weitere Infos dazu....."

BC

Raimund
Vielen Dank Raimund für die Info - war mir jetzt in der Form neu und hilfreich.
Dein anderer Kommentar ist leider auch immer wieder zutreffend, daher war ich auch ein paar Monate nicht mehr hier.
Egal wie, User wie ich, die sich gerade auf den nächsten Camino vorbereiten, haben sich über die aktuelle Info gefreut.

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Kick2007
Beiträge: 202
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Achtung: Änderung bei Busbahnhof und Airportbus von Santiago

Beitrag von Kick2007 »

Ola,

kann ich da nicht mehr am Praza de Galizia zusteigen?

Kick
Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.“ (Johann Gottfried Herder)
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Änderung bei Busbahnhof und Airportbus von Santiago

Beitrag von Pater Norbert »

Doch, Kick, oder besser fast.
Die Haltestelle der 6 ist in der Calle de Horreo.

Wenn du die alte Haltestelle im Blick hast: Auf der anderen Seite der Praza Galicia und dann etwa 50 m die Straße runter.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Kick2007
Beiträge: 202
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Achtung: Änderung bei Busbahnhof und Airportbus von Santiago

Beitrag von Kick2007 »

Ah, ja : quasi gegenüber die Rua do Horrero ..

Vielen Dank Pater Norbert..

Kick
Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.“ (Johann Gottfried Herder)
Antworten