Ab 7. Juni Touristen nach Spanien mit Impfpass

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
calixtinusII
Beiträge: 114
Registriert: 19. Jul 2019, 17:57
Kontaktdaten:

Ab 7. Juni Touristen nach Spanien mit Impfpass

Beitrag von calixtinusII »

Ab 7. Juni läßt Spanien Touristen mit Impfpass wieder ins Land. So entschieden von MP Pedro Sanchez, Madrid.
Ziel: Wiederherstellung des Tourismus zw. 60 und 70% bis Ende des Jahres, gemessen an 2019. 8,5 bis 10 Mio. Touristen werden im Sommer erwartet.
Quelle: https://www.elcorreogallego.es/primer-p ... -HX7743449
Frohe Pfingsten
calixtinusII
www.jakobspilger-westwaerts.de
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Ab 7. Juni Touristen nach Spanien mit Impfpass

Beitrag von Camineiro »

calixtinusII hat geschrieben: 21. Mai 2021, 15:00 Ab 7. Juni läßt Spanien Touristen mit Impfpass wieder ins Land. So entschieden von MP Pedro Sanchez, Madrid.
Ziel: Wiederherstellung des Tourismus zw. 60 und 70% bis Ende des Jahres, gemessen an 2019. 8,5 bis 10 Mio. Touristen werden im Sommer erwartet.
Quelle: https://www.elcorreogallego.es/primer-p ... -HX7743449
Frohe Pfingsten
calixtinusII
www.jakobspilger-westwaerts.de
Bei vollständigem Impfschutz mit oder ohne negativen PCR-Test?

Ich habe den Text mittels Deepl.com übersetzt, aber diesbzgl. nicht verstanden.
Christoph Kühn
Beiträge: 332
Registriert: 24. Jul 2019, 23:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ab 7. Juni Touristen nach Spanien mit Impfpass

Beitrag von Christoph Kühn »

Camineiro hat geschrieben: 21. Mai 2021, 15:06
Bei vollständigem Impfschutz mit oder ohne negativen PCR-Test?

Ich habe den Text mittels Deepl.com übersetzt, aber diesbzgl. nicht verstanden.
Ich gehe mal davon aus, dass man dann keinen Test mehr vorlegen muss. Denn mit negativem Testergebnis kommt man ja auch jetzt schon ohne den grünen Pass rein. Der gelbe Pass wird offenbar nicht akzeptiert, weil er nicht fälschungssicher ist.
"70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs sind in Europa wieder Städte von der Auslöschung bedroht."

Karl Schlögel, 2015
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Ab 7. Juni Touristen nach Spanien mit Impfpass

Beitrag von Bicigringo »

La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Ab 7. Juni Touristen nach Spanien mit Impfpass

Beitrag von Fred »

Viel Vergnügen in Spanien! Auch die Briten dürfen jetzt ohne Nachweise einreisen. Trotz der in Großbritannien wütenden zuerst in Indien diagnostizierten besonders ansteckenden Mutation...

Mario
l.incredulo
Beiträge: 183
Registriert: 10. Mär 2021, 14:07

Re: Ab 7. Juni Touristen nach Spanien mit Impfpass

Beitrag von l.incredulo »

...wohl eher aufgrund der Inzidenz, die Spahn gerne hätte und Großbritannien seit Wochen hat.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Ab 7. Juni Touristen nach Spanien mit Impfpass

Beitrag von Camineiro »

M@rio d'Abruzzo hat geschrieben: 22. Mai 2021, 20:56 Viel Vergnügen in Spanien! Auch die Briten dürfen jetzt ohne Nachweise einreisen. Trotz der in Großbritannien wütenden zuerst in Indien diagnostizierten besonders ansteckenden Mutation...

Mario
Britischen Studien zufolge schützen Impfungen mit AstraZeneca und Biontech auch gegen die indische Mutante.
l.incredulo
Beiträge: 183
Registriert: 10. Mär 2021, 14:07

Re: Ab 7. Juni Touristen nach Spanien mit Impfpass

Beitrag von l.incredulo »

Von der Studie habe ich auch gelesen. Was halt irritiert: Für D ist GB nun ein Virusvariantengebiet, für SP effektiv Virusfrei (das zumindest könnte man in die Regeln reininterpretieren).

Eine eher nachvollziehbare Maßnahme wäre wohl gewesen, die Einreise für Geimpfte ohne und für nicht geimpfte mit Test (aber ohne Quarantäne) zu erlauben. So wie es jetzt ist, kann man sich schon fragen: Warum werden gleiche Informationen so unterschiedlich interpretiert? Klar - die Briten bringen Geld nach Spanien, aber da so viele Briten schon geimpft sind, hätte eine Testpflicht für Nicht-Geimpfte den Tourismus wohl kaum sehr negativ beeinflusst. Schon irgendwie.... komisch...
Benutzeravatar
Giselle de compostelle
Beiträge: 139
Registriert: 15. Jul 2019, 12:12
Wohnort: Belgien

Re: Ab 7. Juni Touristen nach Spanien mit Impfpass

Beitrag von Giselle de compostelle »

Also, I'm Reisebüro hat man mir gesagt, dass einen negativen PCR Test haben muss, das Einreise Formular ausgefüllt haben muss und gut is... Die Hygieneregeln sind einzuhalten etc. Ich erhalte am 14.06.21 meine 2. Impfung.... Ich fliege am 19.06.21 nach Oviedo... Ich werde dann theoretisch nur den gelben Impfpass haben... Besser als nix. Für die Rückreise muss ich aktuell noch kurz vor Abreise wieder einen PCR Test machen und das Einreise Formular für Belgien ausgefüllt haben.... Ihr verunsichert mich jetzt total mit dem neuen Impfausweis.... Bis gerade habe ich noch nirgends gelesen, dass man den braucht um nach Spanien einzureisen, oder hab ich das falsch verstanden? :shock:

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß Giselle de compostelle
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
CF 07.05.11-05.06.11
Camino Finisterre-Muxia 16.06.13-26.06.13
VdP Sevilla-SdC 22.08.15-03.10.15
CdN Bilbao-SdC 01.09.17-30.09.17
Camino Primitivo 19.06.21-04.07.21
l.incredulo
Beiträge: 183
Registriert: 10. Mär 2021, 14:07

Re: Ab 7. Juni Touristen nach Spanien mit Impfpass

Beitrag von l.incredulo »

Giselle de compostelle hat geschrieben: 23. Mai 2021, 22:45 Also, I'm Reisebüro hat man mir gesagt, dass einen negativen PCR Test haben muss, das Einreise Formular ausgefüllt haben muss und gut is... Die Hygieneregeln sind einzuhalten etc. Ich erhalte am 14.06.21 meine 2. Impfung.... Ich fliege am 19.06.21 nach Oviedo... Ich werde dann theoretisch nur den gelben Impfpass haben... Besser als nix. Für die Rückreise muss ich aktuell noch kurz vor Abreise wieder einen PCR Test machen und das Einreise Formular für Belgien ausgefüllt haben.... Ihr verunsichert mich jetzt total mit dem neuen Impfausweis.... Bis gerade habe ich noch nirgends gelesen, dass man den braucht um nach Spanien einzureisen, oder hab ich das falsch verstanden? :shock:

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß Giselle de compostelle
Könnte sein, dass deine Zweitimpfung für die Einreise nach Spanien zu spät kommt, dann brauchst du einen PCR-Test. Grund sind die unterschiedlichen Definitionen von "geimpft": In Deutschland bist du das 2 Wochen nach der Zweitimpfung, in Österreich 22 Tage nach der Erstimpfung. Darüber, wie das in Spanien sein wird, habe ich noch nichts gelesen.

Wenn du aber den PCR Test hast, brauchst du zumindest für die Einreise nach Spanien gar keinen Impfpass (egal, ob gelb, grün, digital oder was auch immer... ;) )
Benutzeravatar
Giselle de compostelle
Beiträge: 139
Registriert: 15. Jul 2019, 12:12
Wohnort: Belgien

Re: Ab 7. Juni Touristen nach Spanien mit Impfpass

Beitrag von Giselle de compostelle »

l.incredulo hat geschrieben: 23. Mai 2021, 23:43
Giselle de compostelle hat geschrieben: 23. Mai 2021, 22:45 Also, I'm Reisebüro hat man mir gesagt, dass einen negativen PCR Test haben muss, das Einreise Formular ausgefüllt haben muss und gut is... Die Hygieneregeln sind einzuhalten etc. Ich erhalte am 14.06.21 meine 2. Impfung.... Ich fliege am 19.06.21 nach Oviedo... Ich werde dann theoretisch nur den gelben Impfpass haben... Besser als nix. Für die Rückreise muss ich aktuell noch kurz vor Abreise wieder einen PCR Test machen und das Einreise Formular für Belgien ausgefüllt haben.... Ihr verunsichert mich jetzt total mit dem neuen Impfausweis.... Bis gerade habe ich noch nirgends gelesen, dass man den braucht um nach Spanien einzureisen, oder hab ich das falsch verstanden? :shock:

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß Giselle de compostelle
Könnte sein, dass deine Zweitimpfung für die Einreise nach Spanien zu spät kommt, dann brauchst du einen PCR-Test. Grund sind die unterschiedlichen Definitionen von "geimpft": In Deutschland bist du das 2 Wochen nach der Zweitimpfung, in Österreich 22 Tage nach der Erstimpfung. Darüber, wie das in Spanien sein wird, habe ich noch nichts gelesen.

Wenn du aber den PCR Test hast, brauchst du zumindest für die Einreise nach Spanien gar keinen Impfpass (egal, ob gelb, grün, digital oder was auch immer... ;) )

Den PCR Test mache ich auf jeden Fall. Vielen Dank für die Aufklärung. Jetzt bin ich beruhigt.

Buen Camino

Giselle de compostelle
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
CF 07.05.11-05.06.11
Camino Finisterre-Muxia 16.06.13-26.06.13
VdP Sevilla-SdC 22.08.15-03.10.15
CdN Bilbao-SdC 01.09.17-30.09.17
Camino Primitivo 19.06.21-04.07.21
Antworten