Digitaler Credential

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Torsten
Beiträge: 147
Registriert: 2. Aug 2019, 13:03

Re: Digitaler Credential

Beitrag von Torsten »

Pilgerbär hat geschrieben: 7. Okt 2020, 07:22 Hola Torsten,

vielen Dank für den Link und deine Erfahrung vor Ort. Soweit ich es erfassen konnte sind die Municipales entweder geschlossen oder nicht buchbar (jedenfalls nicht über deren Homepage). Die privaten konnte man ja schon immer vorbuchen, auch wenn diese nicht auf einer Seite ansichtig waren. Wie war denn da deine Erfahrung mit den Municipales?
Ja gerne. Also wir sind über die Camino.Ninja App bei der suche nach geöffneten Herbergen auf die Website gestoßen. Stefan hat das wesentliche bereits geschrieben. In den geöffnete Municipales sind auch die Anzahl der bereigestellte Betten noch reduziert worden. Teo z.b. hat mögliche 20 Betten und derzeit nur 6.
CyrusField hat geschrieben: 7. Okt 2020, 08:18

Eine Reservierung ist übrigens nicht verpflichtend - im Text, den man während der Reservierung zu sehen bekommt heißt es sinngemäß "Eine Reservierung ist nur für den Folgetag oder darüber hinaus möglich. Für den aktuellen Tag kann nicht reserviert werden, eine Unterbringung ist aber möglich, solange Betten verfügbar sind".
Also ich habe das anders erlebt und lese das auch so aus den FAQ

Code: Alles auswählen

You can make your reservation from 1:00 p.m. the day before your stay at the hostel, until 1:00 p.m. the same day.
Du kannst lediglich für den aktuellen Tag bis 13 Uhr, und ab 13 Uhr für den Folgetag reservieren.
CyrusField hat geschrieben: 7. Okt 2020, 08:18 Insbesondere in Pontecesures wäre eine Reservierung aber überhaupt nicht notwendig gewesen, ich war nämlich alleine da ;)
Genau, hier ware wir auch nur zu dritt und am Abends hat uns die Tante den Schlüssel für die Herberge in die Hand gedrückt und war weg :lol: In Teo das genaue gegenteil.
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 967
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Digitaler Credential

Beitrag von Pilgerbär »

Hola!

Als wir 2015 sehr früh im Jahr unterwegs waren (K-Woche) haben meine Frau und ich alleine in einer Herberge übernachtet. Die war damals noch recht neu, der Außenbereich war noch gar nicht richtig fertig. Der Inhaber verschwand abends mit den Worten: guckt bitte das die Tür zu ist wenn ihr geht...wir fanden es fast etwas gruselig damals. Aber tolle Herberge gewesen https://www.alberguemilpes.com/.

Vielen Dank an euch für die Bericht!!!

Wir haben überlegt im Nov. in ES zu pilgern, lassen es aber lieber (wir haben alte und stark vor erkrankte Familienmitglieder) und beten das die Sch....bald vorbei ist.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Digitaler Credential

Beitrag von Frau Holle »

Hat inzwischen jemand die digitale Version getestet oder hat neue Informationen dazu?
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Credential

Beitrag von Pater Norbert »

Im Herbst letzten Jahres habe ich einen analogen und einen digitalen Credencial gehabt auf dem Camino de Invierno.
Ein einziges Mal konnte ich den QR Code sehen und dann funktionierte es nicht. Meldung auf dem Smartphone:
"Dieser Code wird von Ihrem Programm nicht unterstützt!"
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Antworten