Kerkeling goes Troubadix? Seine neue Schlagerplatte [mit Camino-Song]...

Antworten
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Kerkeling goes Troubadix? Seine neue Schlagerplatte [mit Camino-Song]...

Beitrag von Matt Merchant »

Liebe Pilgerfreund*innen,

Hape Kerkeling, unser Säulenheiliger, hat ein Schlageralbum veröffentlicht;
und die Süddeutsche Zeitung verreißt es auf das Saftigste:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/hape ... -1.5445878

Nun, da der erste Song der Platte namens "Der Weg nach Haus" implizit auf Hapes Jakobsweg-Erfahrungen rekurriert, drängt sich die Frage auf:
Wie findet Ihr das Ergebnis?
https://youtu.be/yki1RxBtOUU
https://open.spotify.com/track/59GISA06 ... 53d8114786

Hot or not?
Hurz?

Also, um's mit Rammstein zu sagen:
'Feuer frei'!!
Zuletzt geändert von Matt Merchant am 8. Nov 2021, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kerkeling goes Troubadix? Seine neue Schlagerplatte...

Beitrag von Matt Merchant »

Ach ja... ABBA haben sich nach 40 Jahren auch noch einmal zusammengerafft und ein brandneues Album veröffentlicht.
Gleiche Frage, im Grunde:

https://open.spotify.com/album/0uUtGVj0 ... 5EmQ7RO-pg
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Kerkeling goes Troubadix? Seine neue Schlagerplatte [mit Camino-Song]...

Beitrag von Pilgerbär »

Also für mich ist Hape einer der Größten Künstler dieser Zeit und, aus der Ferne beurteilt, ein toller Mensch mit viel Persönlichkeit. Singen war immer seine heimliche Liebe. Ich bin absolut kein Schlager-Fan, bin aber der Meinung wer es nicht mag soll es nicht hören. Die SZ kann sagen was sie wollen, wenn es mir gefällt kaufe ich mir die Scheibe eben...
Ultreya, euer Pilgerbär
cuervo

Re: Kerkeling goes Troubadix? Seine neue Schlagerplatte [mit Camino-Song]...

Beitrag von cuervo »

Meiner Meinung nach hat der Schlager heutzutage einen fahlen Beigeschmack. Dabei war die Schlagerszene in den 60 igern in Deutschland durchaus bemerkenswert und rein gar nicht so oberflächlich wie er sich heute oft darstellt. Mir fällt da auf Anhieb z.B. Alexandra ein mit ihren zum Teil beachtenswerten Liedern. Hab mir das Lied von Hape angehört und glaube, dass er niveaumässig versucht daran anzuknüpfen. Also ich find es gar nicht schlecht.

Schönen Abend,cuervo
Benutzeravatar
Snowie
Beiträge: 39
Registriert: 17. Aug 2020, 15:04
Wohnort: Bonn

Re: Kerkeling goes Troubadix? Seine neue Schlagerplatte [mit Camino-Song]...

Beitrag von Snowie »

Das war mir ganz neu, dass Hape ein Album rausgebracht hat.
Den Verriss der Süddeutschen habe ich vorsichtshalber noch nicht angeklickt sondern wollte mir selbst ein Bild machen.

Ich (in der Tat ein echter Rammsteinfan :lol: ) war auf das Schlimmste gefasst, aber sooo übel finde ich das jetzt nicht, das ein oder andere finde ich doch recht gut.
Mag sein, dass meine Zuneigung für Hape da mit eine Rolle spielt. :D Bin ja auch beeinflussbar. Beindruckend, wie gut der singen kann.

Wenn der sich damit seinen Traum erfüllt hat, bestens.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Kerkeling goes Troubadix? Seine neue Schlagerplatte [mit Camino-Song]...

Beitrag von Frau Holle »

Ich liebe Hape, keine Frage, aber daran muss ich mich doch erst gewöhnen. Es freut mich aber, dass er das gemacht hat. Das war bestimmt ein langgehegter Traum 🙂

Heute habe ich mit meiner lieben Begleitung in Bremen das hier entdeckt und als Fangirl natürlich fotografiert:

Bild
u l t r e i a
Antworten