Gemeinsame Spotify-Forums-Playlist

Antworten
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 329
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: Neuendettelsau
Kontaktdaten:

Gemeinsame Spotify-Forums-Playlist

Beitrag von Matt Merchant » 2. Mär 2021, 10:11

Liebe Musikliebhaber*innen,

lasst uns eine gemeinsame Forums-Spotify-Playlist herstellen!
https://open.spotify.com/playlist/282Nz ... Prek6T1ToQ

Seit einigen Jahren führe ich eine eigene kleine Liste mit Songs und Klängen, die ich persönlich mit meinen Wegen verbinde. Diese möchte ich gerne öffnen und mit Euren Ideen erweitern.
Nicht alles ist spiritueller Natur: viele Sounds habe ich auf dem Weg kennengelernt, in Herbergen, Musikfernsehsendern in Bars, als spontane Ohrwürmer... Also sind auch französische und spanische Charthits dabei, die in den jeweiligen Jahren überall erschollen sind.

Also: Schreibt hier gerne Vorschläge rein, idealerweise kurz mit Euren Begründungen, Erlebnissen und Assoziationen, warum dieser und jener Sound für Euch zum Camino gehört! Dann nehme ich sie auf.

Attacca!
Matthias

P.S.: Natürlich darf auch der durchgeknallte Straßenkünstler EL DUENDE ELÉCTRICO nicht fehlen - mein persönliches Camino-Maskottchen... ;-)
2007 - Camino Francés
2012 - Camino Primitivo
2015 - Camino Portugues
2016-19 - Gießen -> Muxía
2020 - Raisdorf b. Kiel -> Neuendettelsau

Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 497
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Spotify-Forums-Playlist

Beitrag von Frau Holle » 2. Mär 2021, 11:05

Oh, das klingt ja gut!
Das wäre ja fast ein Grund mir auch mal Spotify herunterzuladen :D
Juhuu, das Forum ist wieder da!

Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 233
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Gemeinsame Spotify-Forums-Playlist

Beitrag von Icecube84 » 2. Mär 2021, 12:13

Ich hab was:

Calma von Pedro Capó & Farruko
Dieser Song begleitete mich auf meinem ganzen Camino portugués 2019. Immer wieder war er in Bars und sonstigem zu hören und ich hatte einen ständigen Ohrwurm dadurch.

2015 aufm CF wars ja nich immer so einfach für mich. Eine Mitpilgerin schenkte mir Ohrstöpsel fürs Handy. Wenn ich dann mal schlechte Strecken hatte, hörte ich PUR. Is mir nich peinlich, ich mag die. Vor allem is mir das Lied "Stark" da in Erinnerung, wobei ich aber viele Lieder von denen mag.

So spezielle spirituelle Songs oder Gesänge hab ich nich beizusteuern.
Buen Camino,
Jani

2015 -> Camino francés / 2017 -> Pilgerweg McPomm / 2019 -> Camino portugués

Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 235
Registriert: 15. Jul 2019, 19:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Spotify-Forums-Playlist

Beitrag von Martina » 2. Mär 2021, 13:41

Wenn euch etwas gefällt, hier meine List allgemein

Chillout, Ambient, Relax and Speed Mixes

https://open.spotify.com/playlist/2ZWcS ... u-lDdsYJFA
Lebe DEIN Leben
..i was looking for a place to be...i found it inside myself

Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 329
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: Neuendettelsau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Spotify-Forums-Playlist

Beitrag von Matt Merchant » 2. Mär 2021, 14:10

Danke Euch!! Janis Tracks sind ergänzt und Martinas Playlist mit einem dicken 'Like' versehen... ;-)
Liebe Martina, wenn Du einen absoluten Favoriten oder sogar eine Top 3 in Deiner Auswahl hast, lasse es mich gerne wissen!

Ich schulde Euch auch noch ein paar Stichworte zu den Songs, die ich mitgebracht habe - denn einige sind für Pilgerfreund*innen vielleicht etwas - nun ja: unkonventionell.

- '5 minutos más' von A. Calamaro' -> Lief 2007 an einem verregneten Tag in einer Bar in Vilaserío. Mein 'Sound of Finisterre' also.
- 'Toujours debout' von Renaud -> Lief 2016 im Musikfernsehen im Hotel von Dijon in Dauerschleife. Renaud ist in Frankreich eine Chanson- Legende.
- 'Un homme debout' von Claudio Capéo -> DER Sommerhit 2016 in Frankreich. Vom Feinsten!!
- 'Roule' von Soprano -> Soprano ist ein anderer Chart-Vizekönig und Wegbegleiter des Jahres 2016.
- 'Ma Direction' von Sexion D'Assaut -> Die französischsprachige Rap-Szene in Frankreich ist die zweitgrößte weltweit! Sexion D'Assaut sind ihre Pioniere. Nicht ganz jugendfrei.
- 'Alors Alors' von Bigflo & Oli -> Die Teenie-Schwärme der französischen Charts 2017/18.
- 'Symphony' von Clean Bandit' -> Ein depressiver Sommerhit 2017; passend traurig, da hatte ich auf dem Weg eine Trennung zu verarbeiten.
- 'Los Chorizos' von EL DUENDE ELÈCTRICO -> Die Stimmungskanone in Puente la Reina 2018. Baut dem Mann ein Denkmal! ARRANCAR!
- 'Kids' von Hämatom -> Meine Frust-Hymne in extralauter Dauerschleife, als ich 2018 wegen Hitzschlag meinen Camino abbrechen musste.
- 'Möge die Straße' von Die Priester -> bedarf keiner Rechtfertigung... ;-)
2007 - Camino Francés
2012 - Camino Primitivo
2015 - Camino Portugues
2016-19 - Gießen -> Muxía
2020 - Raisdorf b. Kiel -> Neuendettelsau

Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 329
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: Neuendettelsau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Spotify-Forums-Playlist

Beitrag von Matt Merchant » 2. Mär 2021, 19:10

Ich vergaß:

- 'Papaoutai' von Stromae sowie
- 'Human' von Rag'n'Bone Man -> die beiden Lieblingslieder der großartigen Barkeeperin Francine vom 'Le Cure' in Usson-en-Forez anno 2017 [wo man gut epische, aber sehr stilvolle Abstürze erleben kann. Santé!]
2007 - Camino Francés
2012 - Camino Primitivo
2015 - Camino Portugues
2016-19 - Gießen -> Muxía
2020 - Raisdorf b. Kiel -> Neuendettelsau

Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 233
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Gemeinsame Spotify-Forums-Playlist

Beitrag von Icecube84 » 2. Mär 2021, 19:21

Oh man, ich hatte ja noch einen vergessen, den wichtigsten quasi. Eigentlich nur wegen dem Video.
Meine Familie wollte 2015 immer das ich das nachstelle...

https://m.youtube.com/watch?v=gE9QIkhQr ... b_err_woyt
Buen Camino,
Jani

2015 -> Camino francés / 2017 -> Pilgerweg McPomm / 2019 -> Camino portugués

Antworten