Caminho Portuges ist ab Mitte Juni / Anfang Juli wieder durchgängig geöffnet

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 933
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Caminho Portuges ist ab Mitte Juni / Anfang Juli wieder durchgängig geöffnet

Beitrag von Raimund Joos »

Ich habe eben Nachricht von Jorge von dem Hospitalero der Spendenherberge von Portela bekommen der die Erstellung der Liste der geöffneten Herbergen im spanischen Teil des Camino Portugues in Angriff genommen hat. Er erklärte mir dass so eine Liste keinen Sinn macht da nach allen bisherigen Anrufen zu folgern bis zum Anfang Juli praktisch alle privaten Herbergen öffnen wollen .. Wie es mit den öffentlichen Herbergen aussieht ist noch nicht klar denn der Betrieb von denen ist Verwaltungsakt. Es ist aber derzeit wohl davon auszugehen dass auch diese dieses Jahr noch öffnen werden ... Auf jeden Fall scheint es aber ab Juli auch auf dem spanischen Teil des Caminho Portugues genug Herbergen zu geben. Die Liste der geöffneten Herbergen auf dem portugiesischen Teil des Weges ab Porto wurde bereits vor einigen veröffentich - Unten der Link zu dem Eintrag in Facebook - inzwischen wurden da noch weitere Herbergen geöffnet so dass auch hier Etappen von 20 bis 25 km ohne weiteres Möglich sein dürften.

Achtung: Portugal ist eigentlich schon geöffnet - die Reisewarnung wird am 15. Juni aufgehoben ... Spanien öffnet aber erst am 1. Juli sein Grenze für Touristen ...

https://www.facebook.com/photo/?fbid=10 ... _tn__=EH-R

😃BON CAMINO!!😄

Raimund
Antworten