Liste von auf dem Küstenweg bereits geöffneten Herbergen

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 933
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Liste von auf dem Küstenweg bereits geöffneten Herbergen

Beitrag von Raimund Joos »

Der folgende Text stammt aus meinem Beitrag in der unten verlinkten Gruppe - Die heute aktuelle aber bald wohl erweiterte Liste ist (hoffentlich) ganz unten verlinkt

https://www.facebook.com/groups/217754125014011

"Und hier kommt sie schon mal die Liste der bereits sicher geöffneten Herbergen des Küstenweges in Aturien und Galicien. Sie wurde mir eben von der WhatsApp Gruppe "hospitaleros del Camino del Norte" zugeschickt. Übrigens eröffnen auch in Deutschland gerade wieder die ersten Jugendherbergen und Pilgerherbergen (z.B. Oberdischingen bei Ulm).
Die Liste oben ist natürlich noch sehr unvollständig aber die Tatsache, dass mich diese so schnell erreichte hat und auch öffentliche Herbergen beinhaltet hat mich sehr überrascht und stimmt mich optimistisch, dass die Herbergen auf dem Küstenweg nun wieder so nach und nach mit dem Kommen der Pilger aufmachen und es damit ab Juli vermutlich gut möglich sein wird, den Küstenweg in weiten Teilen wieder zu begehen. Ein Ausnahme könnte evtl der erste Teil bis Bilbao sein, wo die günstigen Herbergen noch etwas selten vertreten sind. Wenn da eine wegfällt dann könnte es eben in dem Ort evtl Probleme geben.... Ob man unter diesen Bedingungen planen möchte hängt letztlich von der eigenen Einstellung ab ... aber ich tue es, halte die Augen weiter offen und halte euch so gut es mir in dieser Situation möglich ist auf dem Laufende ...
Auch in dieser Gruppe tauscht man sich zu dem Thema aus
https://www.facebook.com/groups/184035625677924
Übrigens: Was den Weg nach Finisterre und Muxia angeht: Ich denke da wird es wegen der großen Anzahl der Pilgerherbergen kaum Probleme mit Lücken im Herbergsnetzt geben ... auch werden bis zum Ende des Jahres nicht mehr so viele Pilger erwartet... (Viele haben schon anders geplant, ältere und Vorerkrankte werden/sollten den Weg meiden, einige Länder abseits von Europa werden/dürfen nicht einreisen und einige Pilger können sich auch wegen Verdienstausfällen keinen Urlaub mehr leisten)
Bon Camino!
Euer Raimund"

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5EF5F6C7
Antworten