Geniales Corona-Schutz-Programm von Heidi (Taberna Vella auf dem CF)

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Geniales Corona-Schutz-Programm von Heidi (Taberna Vella auf dem CF)

Beitrag von Raimund Joos »

Hallo
Eben habe ich eine geniale Idee von unserer Heidi in Taberna Vella auf dem CF gelesen das ich hier nach Rücksprache mit ihr reinstelle:

------------------------------------
Pilgern, trotz Corona Covid 19

Ihr seid eine Gruppe von 5 bis 8 Personen? Ihr seid eine Familie oder eine Personengruppe, für die keine Abstandregelung gilt?
Und wollt die letzten 100 km am camino frances, am camino primitivo, oder am camino del norte bis Santiago pilgern?
Ihr wollt keine Einschränkungen am Nachmittag und Abend haben, und gemeinsam essen und zusammen feiern?
Dann seid ihr bei uns genau richtig!
Wir bieten an: Die gesamte Herberge für euch alleine. Wir bringen Euch mit Eurem Auto oder organisieren den Transport täglich an den Ausgangsort und holen Euch vom täglichen Zielort ab, ihr übernachtet während des gesamten caminos in unserer Herberge!
Wir bieten
Bettwäsche, Handtücher, Duschgel, Shampoo, tägliche Wäsche Eurer Pilgerkleidung, Abendessen (3-gängig) und Frühstück, einen wunderschönen großen Garten
Wir garantieren Euch, dass die gesamte Herberge während Eures Aufenthaltes nur für Euch bereit steht!
Preis pro Woche (6 Übernachtungen):
8 Personen: 2.015 Euro (42 Euro pro Person/Nacht)
7 Personen: 1.790 Euro (43 Euro pro Person/Nacht)
6 Personen: 1.566 Euro (43,50 Euro pro Person/Nacht)
5 Personen: 1.342 Euro (45 Euro pro Person/Nacht)
-----------------------------------------------------

Die Pilgergruppen werden in dieser Weise alle 100 bis 200 km von einer zur anderen Herberge die das ähnlich praktiziert weitergereicht und so kann das Infektionsrisiko und die Kapazität der Herbergen enorm vermindert werden...

Bon Camino

Raimund
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Geniales Corona-Schutz-Programm von Heidi (Taberna Vella auf dem CF)

Beitrag von Frau Holle »

Ich habe das auch bei Facebook gesehen und finde die Idee richrig gut!
Ihre Herberge gehört ohnehin zu den allerbesten, die es gibt und ich könnte da auch locker einige Wochen wohnen 😄😍
Besonders reizvoll ist an dieser Variante natürlich, dass man fast ohne Gepäck laufen kann 😁

Ich hoffe, es finden sich Gruppen, die das Angebot annehmen. Das sind bestimmt auch für Heidi ganz besondere Wochen dann
u l t r e i a
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Geniales Corona-Schutz-Programm von Heidi (Taberna Vella auf dem CF)

Beitrag von Raimund Joos »

Ja ich habe diese Idee bereits an verschiedene Moltiplikatoren auf dem Weg weitergeleitet und die Resonanz war gut ... das könnte ein gute Methode werden wie man der neuen Situation begegnen kann...
Benutzeravatar
Habakuk
Beiträge: 49
Registriert: 28. Mär 2020, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Geniales Corona-Schutz-Programm von Heidi (Taberna Vella auf dem CF)

Beitrag von Habakuk »

Frau Holle hat geschrieben: 26. Mai 2020, 19:29 Ich habe das auch bei Facebook gesehen und finde die Idee richrig gut!
Ihre Herberge gehört ohnehin zu den allerbesten, die es gibt und ich könnte da auch locker einige Wochen wohnen 😄😍
Besonders reizvoll ist an dieser Variante natürlich, dass man fast ohne Gepäck laufen kann 😁

Ich hoffe, es finden sich Gruppen, die das Angebot annehmen. Das sind bestimmt auch für Heidi ganz besondere Wochen dann
Absolute Lieblings Herberge, in der Idee steckt noch viel Potential.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jul 2019, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Geniales Corona-Schutz-Programm von Heidi (Taberna Vella auf dem CF)

Beitrag von Peter »

Das hört sich sehr gut an, eine tolle Idee! Ich habe einige Leser die genau so etwas suchen.

Hier ergänze ich noch die Webseite: https://taberna-vella.business.site
und auf Facebook: https://www.facebook.com/Taberna-Vella- ... 865892729/

Ich stelle mir gerade vor, wenn das entlang des/der gesamten Caminos gehen würde und sich mehrere Herbergen zusammenschließen würden. Das ist zwar immer noch ein anderes Pilgerfeeling, aber dennoch eine praktikable Alternative aus meiner Sicht für all diejenigen die, egal aus welchen Gründen, dieses Jahr gerne den Camino laufen wollen.

Buen Camino
Peter
"ich bin der Meinung dass vieles besser gehen würde, wenn man mehr ginge" ;)
Peter Kirchmann
https://jakobsweg-lebensweg.de
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Geniales Corona-Schutz-Programm von Heidi (Taberna Vella auf dem CF)

Beitrag von Pooh_der_baer »

War während der WM 2014 mit 2 Ehepaaren in der Herberge und haben zusammen Fussball angesehen.
Frühstück gab es damals noch nicht.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
camina
Beiträge: 25
Registriert: 20. Jul 2019, 02:12

Re: Geniales Corona-Schutz-Programm von Heidi (Taberna Vella auf dem CF)

Beitrag von camina »

Eigentlich dürfte ich noch immer kein Frühstück anbieten (weil eine Bar 600m entfernt Frühstück anbietet). Aber in der jetzigen Situation ist mir das egal und die Sicherheit der Pilger geht in jedem Fall vor. Ich will damit den Pilgern eine "Blase" anbieten, innerhalb der sie unbeschwert den camino laufen können, ohne Einweg-Bettwäsche, Plastikteller, Abstand halten innerhalb der Herberge, etc.
buen camino Euch allen und liebe Grüße aus Galicien
Heidi
Heidi
Hospitalera der
Albergue Taberna Vella
camino france, km 33,664
Benutzeravatar
camina
Beiträge: 25
Registriert: 20. Jul 2019, 02:12

Re: Geniales Corona-Schutz-Programm von Heidi (Taberna Vella auf dem CF)

Beitrag von camina »

Frau Holle hat geschrieben: 26. Mai 2020, 19:29 Ich habe das auch bei Facebook gesehen und finde die Idee richrig gut!
Ihre Herberge gehört ohnehin zu den allerbesten, die es gibt und ich könnte da auch locker einige Wochen wohnen 😄😍
Besonders reizvoll ist an dieser Variante natürlich, dass man fast ohne Gepäck laufen kann 😁

Ich hoffe, es finden sich Gruppen, die das Angebot annehmen. Das sind bestimmt auch für Heidi ganz besondere Wochen dann
oh ja, das wird ein besonderes Jahr für uns werden. Und aus Deutschland kommen Angela und Gorka, damit wir den ganzen Mehraufwand auch stemmen können. Die Vorgaben vom Gesundheitsamt sind enorm. Es wird spannend!
Liebe Grüße aus Galicien, Heidi
Heidi
Hospitalera der
Albergue Taberna Vella
camino france, km 33,664
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Geniales Corona-Schutz-Programm von Heidi (Taberna Vella auf dem CF)

Beitrag von Anhalter »

Für mich wäre das nichts. In meiner Vorstellung vom Pilgern starte ich an einem Punkt und laufe bis nach Santiago. Was ich brauche, trage ich auf dem Rücken. Wenn ich nicht mehr kann oder nicht mehr möchte, suche ich mir eine Herberge.
Das vorgestellte Konzept fühlt sich da eher wie ein normaler Urlaub an. Ich bin in meiner Unterkunft, voll versorgt und werde täglich an schöne Stellen gefahren wo ich dann meine Tageswanderungen mache um Abends wieder abgeholt zu werden und in meine Unterkunft gebracht zu werden.

Dennoch, nur weil das für mich nichts ist, muss das ja nicht schlecht sein. Der Camino hat ja enorm viele schöne Stellen und eine unglaubliche Historie. Dazu ist es eben auch eine Reaktion auf diese verrückten Zeiten und kann zum Erhalt erhaltenswerter Infrastruktur beitragen.

Ich denke, für manche wird das ein sehr interessantes Angebot sein und ich hoffe ernsthaft, dass es auch von vielen Menschen wahrgenommen werden wird.

beste Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
Hobbypilger
Beiträge: 207
Registriert: 16. Okt 2019, 11:59
Wohnort: München

Re: Geniales Corona-Schutz-Programm von Heidi (Taberna Vella auf dem CF)

Beitrag von Hobbypilger »

Für jemanden der nur die letzten 100 km gehen will, kann ich mir gut vorstellen, dass er sich über dieses Angebot freut.

Wie allerdings im Eingangsbeitrag angedeutet, sich über einen gesamten Jakobsweg weiterreichen zu lassen, halte ich für eine reine Wunschvorstellung. Das wäre ansonsten ein exzellenter Marketing Coup. :D :lol:

Ciao
Detlef
Sept. 2018 Camino Francés (SJPdP - Santiago)
März 2020 Camino del Norte (Bilbao - Santander, Abbruch wegen fehlender Übernachtungsmöglichkeiten bis Santiago)
Antworten