... die ersten Herbergen auf dem Camino Portugues öffnen offenbar bald wieder ... abwarten und hoffen

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 934
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

... die ersten Herbergen auf dem Camino Portugues öffnen offenbar bald wieder ... abwarten und hoffen

Beitrag von Raimund Joos »

Hallo. Ich habe eben mit der bekannten Herberge Albergue Casa do Sardão gesprochen. Der Hospitalero berichtete mir dass er ab dem 18. Mai die Erlaubnis erhalten hat seine Herberge mit Auflagen wieder zu öffnen. Er darf vorerst nur 30% der Plätze anbieten und muss auch die Küche schließen - aber immerhin.... Er meinte er sei überzeugt, dass er da nicht der einzige sein wird... Wenn man sich mal den Text im Link anschaut wird man sehen, dass die Einreise nach Portugal wohl wieder möglich ist und auch einige Pensionen und Hotels bereits wieder geöffnet sind ... https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/210900. Die Restaurants sind derzeit noch geschlossen, aber man kann dort Essen zum Mitnehmen kaufen ... Ich bin noch weiter am rechergieren wie die Verhältnisse sich dort entwickeln aber ich habe den Eindruck, dass es bald wieder möglich sein wird, in Portugal zu pilgern. Evtl einfach auf dem Küstenweg nach Norden laufen und dann über den zentralen Weg wieder zurück nach Porto, bis der Weg in Spanien auch wieder auf ist. Im Moment gibt es nur wenige Flüge nach Lissabon aber Mitte Mai sollen es wieder mehr werden ... Es ist wohl etwas Licht am Ende des Tunnels wenn ich mich nicht irre ... abwarten und hoffen 🙂

BC

Raimund
Zuletzt geändert von Raimund Joos am 12. Mai 2020, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1079
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: ... die ersten Herbergen auf dem Camino Portugues öffnen offenbar bald wider ... abwarten und hoffen

Beitrag von CyrusField »

Portugal hat es zum Glück auch deutlich weniger schwer getroffen, als Spanien. Aber schön zu sehen, wie es dort langsam voran geht - und vielleicht ein Ausblick darauf, wie es in ein paar Monaten auch in Spanien weitergehen könnte.
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 934
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: ... die ersten Herbergen auf dem Camino Portugues öffnen offenbar bald wider ... abwarten und hoffen

Beitrag von Raimund Joos »

... ich denke Spanien wird da so ein bis zwei Monate hinerher kommen ... wenn es keine zweite Welle gibt was keiner vorab wissen kann..
BC

Raimund
Antworten