Hilfe für Herbergen

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Hilfe für Herbergen

Beitrag von Frau Holle »

Toll, dass die Seite jetzt an den Start gegangen ist, da sind ja einige schöne Sachen zusammengetragen worden.

Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen noch deutlich mehr Herbergen dazukommen. Kann man auch welche vorschlagen?
Für mich gehört die kirchliche Spendenherberge in Estrella auf dem Frances unbedingt in einen Kreis der Begünstigen! 😍
Raimund Joos hat geschrieben: 7. Mai 2020, 11:03 und werde den Eindruck nicht los dass es sich bei der Aktion evtl auch um einen Weg der Vermarkung von Produkten handel könnte, die bisher noch nicht genügend in den Foren beworben werden konnten...
Den Gedanken finde ich etwas unfair.
Die Idee ist ja, dass Künstler, Autoren etc ihre Sachen verkaufen und Teile oder sogar den gesamten Erlös (wie bspw. Habakuk bei den ersten Angeboten) spenden. Das ist doch üblich, (fast) jeder Kirchenbasar läuft so. Man zieht die Materialkosten ab und der Rest geht in den Spendentopf.
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass da jemand zwischen sein mag, der auf Ruhm und Einkommen hofft, aber das gleich zu vermuten... Ich bin mir bei vielen Gesichtern und Namen sicher, dass da die Unterstützung im Vordergrund steht und wenn ich ein Buch geschrieben hätte würde ich dort vielleicht auch mitmachen.
Wenn meine komplett selbstbegastelten und gebundenen Caminofotoalben nicht viel zu aufwändig wären könnte ich mir auch vorstellen dafür zu basteln 😄
u l t r e i a
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Herbergen

Beitrag von Raimund Joos »

Frau Holle hat geschrieben: 7. Mai 2020, 23:34 Den Gedanken finde ich etwas unfair.
Hallo Frau Holle

Ich schrieb "...dass es sich bei der Aktion evtl auch um einen Weg der Vermarkung von Produkten handel könnte...."

....Und so meinte ich das auch. Ich habe nicht geschrieben "Das ist ganz eindeutig ein plumper Makretingtrick einiger geschäftstüchtiger Pseudo-Pilgerfreunde".
Etwas unfair finde ich die Darstellung mich hier als einigen kritischen Betrachter dieser Aktion zu bezeichnen was ich aber wie man oben lesen kann durchaus nicht bin.

Natürlich ist da wie an vielem nicht alles schlecht dran ... wenn ich aber sehe dass da neben andern Produkten z.B. 30 ml Öl unbekannter Zusammensetzung für über 20 € vermarktet werden sollen und 18 cm große Figuren für über 250 € angeboten werden und die Posts einige der "Künstler" bzw deren begeisterten Kunden wiederholt aus verschiedenen Foren gelöscht wurden da die (ständige Werbung) einfach nur noch nervte sehe ich meine erste kritische Sicht nun auch teilweise bestätigt ...
Natürlich ist gegen sowas wie eine Tombola nichts zu sagen ... wenn da wirklich in erster Linie das Wohl der Herbergen im Vordergrund steht und die Rahmenbedingungen glaubwürdig sind.... und das ganze nicht funktionalisiert wird... . Da gibt es eben so wie überall "solche und solche"

BC

Raimund

PS: Hier nochmal der Link zu meinen Pilgergeschichten, die ich zum Anlaß der Corona-Krise kostenlos online stelle.
http://camino-de-santiago.de/Pilgergeschichten.pdf
Wer sich dafür bedanken möchte und es sich leisten kann, kann gerne irgend einer Herberge Geld überweisen oder beim nächsten Besuch auf dem Jakobsweg wo immer er meint was spenden.
Benutzeravatar
Habakuk
Beiträge: 49
Registriert: 28. Mär 2020, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Herbergen

Beitrag von Habakuk »

[quote]Toll, dass die Seite jetzt an den Start gegangen ist, da sind ja einige schöne Sachen zusammengetragen worden.

Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen noch deutlich mehr Herbergen dazukommen. Kann man auch welche vorschlagen?
Für mich gehört die kirchliche Spendenherberge in Estrella auf dem Frances unbedingt in einen Kreis der Begünstigen! 😍
Raimund Joos hat geschrieben: ↑7. Mai 2020, 11:03
und werde den Eindruck nicht los dass es sich bei der Aktion evtl auch um einen Weg der Vermarkung von Produkten handel könnte, die bisher noch nicht genügend in den Foren beworben werden konnten...
Den Gedanken finde ich etwas unfair.
Die Idee ist ja, dass Künstler, Autoren etc ihre Sachen verkaufen und Teile oder sogar den gesamten Erlös (wie bspw. Habakuk bei den ersten Angeboten) spenden. Das ist doch üblich, (fast) jeder Kirchenbasar läuft so. Man zieht die Materialkosten ab und der Rest geht in den Spendentopf.
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass da jemand zwischen sein mag, der auf Ruhm und Einkommen hofft, aber das gleich zu vermuten... Ich bin mir bei vielen Gesichtern und Namen sicher, dass da die Unterstützung im Vordergrund steht und wenn ich ein Buch geschrieben hätte würde ich dort vielleicht auch mitmachen.
Wenn meine komplett selbstbegastelten und gebundenen Caminofotoalben nicht viel zu aufwändig wären könnte ich mir auch vorstellen dafür zu basteln 😄[quote]


Danke dafür!✌🏼🙏🏼
Benutzeravatar
Habakuk
Beiträge: 49
Registriert: 28. Mär 2020, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Herbergen

Beitrag von Habakuk »

Liebe Frau Holle,

Ja, man kann Herbergen vorschlagen, Dorothea ist dankbar für jeden Hinweis.
Da die ganze Sache gerade erst an den Start gegangen ist, und erstmal ins rollen kommen muss, kann es sein, dass neue Herbergen erst peu a peu dazu kommen.
Benutzeravatar
Habakuk
Beiträge: 49
Registriert: 28. Mär 2020, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Herbergen

Beitrag von Habakuk »

Update.
Seit dem 07.Mai ist die Website online. Dorothea kümmert sich als Webmasterin hingebungsvoll darum und hält uns und alle Interessierten auch über die Ergebnisse auf dem Laufenden. Bislang sind aus Verkäufen und Spenden 314.-€ zusammen gekommen. Das entspricht 26 Übernachtungen á 12.-€
Aktuelle Infos und natürlich alles zu den Angeboten und einen charmanten Blog findet ihr hier: https://www.casa-Peregrina.com bzw. https://www.casa-peregrina.com/spendena ... -herbergen
Benutzeravatar
Habakuk
Beiträge: 49
Registriert: 28. Mär 2020, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Herbergen

Beitrag von Habakuk »

Update.
Aktuell liegt der Stand der erwirtschafteten Summe und der Spenden bei 650.-
Erfreuliche Tendenz! Wenn euch noch eine Herberge einfällt, die Hilfe brauchen könnte, schreibt mir!
https://www.casa-peregrina.com/spendena ... -herbergen
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Hilfe für Herbergen

Beitrag von Superfrauandrea »

ich hab eine Winzigkeit gespendet. Mir tuts nicht weh und wenn viele mitmachen, wird aus einem Tropfen Wasser auch ein Kübel voll!
lg. Andrea
Benutzeravatar
Habakuk
Beiträge: 49
Registriert: 28. Mär 2020, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Herbergen

Beitrag von Habakuk »

Superfrauandrea hat geschrieben: 18. Mai 2020, 08:09 ich hab eine Winzigkeit gespendet. Mir tuts nicht weh und wenn viele mitmachen, wird aus einem Tropfen Wasser auch ein Kübel voll!
lg. Andrea
Danke! Das ist eine schöne Denkweise 🙏🏼😊
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Hilfe für Herbergen

Beitrag von Bicigringo »

La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Benutzeravatar
Habakuk
Beiträge: 49
Registriert: 28. Mär 2020, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Herbergen

Beitrag von Habakuk »

Bicigringo hat geschrieben: 18. Mai 2020, 20:31 Hilfe für Padre Blas: http://www.caminosantiago.eu/pilgerforu ... post-12743 Animo!
Auch wahr und wichtig. Wir überlegen gerade, welche Herbergen wir noch in die Aktion mit aufnehmen. Wenn Ihr Vorschläge habt ( keine Municipal etc.) dann hilft uns das weiter.
Danke Euch.
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Hilfe für eine Tienda

Beitrag von Bicigringo »

La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Benutzeravatar
Habakuk
Beiträge: 49
Registriert: 28. Mär 2020, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Herbergen

Beitrag von Habakuk »

Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Hilfe für Herbergen

Beitrag von Bicigringo »

La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Herbergen

Beitrag von Pilger Franz »

Möglich, dass über diese Aktion zugunsten von Padre Blas in Fuenterroble schon berichtet worden ist, ich poste sie einfach (nochmals):
https://www.gofundme.com/f/ayuda-al-alb ... are-flow-1
BC
Franz
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Hilfe für Herbergen

Beitrag von Bicigringo »

Unterstützung aus Breisach für Spanische Pilgerherberge
Seit dem Corona-Virus ist der "Camino de Santiago" menschenleer- dadurch fehlen der Pilgerherberge "El Trasgu" wichtige Einnahmen. Die Badische St. Jakobusgesellschaft möchte nun aushelfen.


https://www.badische-zeitung.de/unterst ... 24772.html
La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Antworten