Hilfe für Herbergen

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Hilfe für Herbergen

Beitrag von Bicigringo »

¡¡¡ AYUDEMOS AL ALBERGUE DE DONATIVO DE FONTENONAYA!!!

https://www.radiocaminodesantiago.com/a ... ntenonaya/
La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 466
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Hilfe für Herbergen

Beitrag von Gertrudis »

Nun ist es schon mehr als ein dreiviertel Jahr her, dass dieser Thread hier eröffnet werden musste.
Die Situation vieler Herbergen ist nicht besser geworden über den Winter...

Ich möchte mich hier für eine Herberge einsetzen, die mir persönlich besonders am Herzen liegt: Albergue ecologico El Beso in A Balsa, kurz nach Triacastela. Jessica und Marijn haben sich vor etlichen Jahren auf dem Camino gefunden, das nötige Geld zusammengekratzt und ihren Traum verwirklicht - eine Herberge auf dem Camino. In unzählbaren Stunden Handarbeit haben sie das Haus hergerichtet. Alles mit Naturmaterialien und ganz viel Liebe. Töchterlein Georgina ist dort geboren und wächst da auf, schon mit 3 oder 4 quasselte sie in drei Sprachen...
Die Pilger werden mit vegetarischem, ökologisch erzeugtem Essen, möglichst aus dem inzwischen schon recht ansehnlichen Gemüsegarten, verwöhnt.
Nun berichteten mir Jessica und Marijn neulich von ihrer fatalen Situation. Irgendwie haben sie es bis jetzt geschafft, sich durchzuwurschteln, aber ohne Pilger können sie jetzt so nicht mehr überleben. Marijn sucht zwar seit längerem Arbeit, aber auch die gibt es dort nicht (jedenfalls keine zum Geld verdienen).
Nun ist zu hoffen, dass möglichst bald doch wieder gepilgert werden kann und ein paar Euros hereinkommen... aber bis dahin bräuchte El Beso wirklich noch einige Spenden. Ich habe sofort einen größeren Betrag überwiesen, immerhin sind es Freunde (und für mich auch "Nachbarn"...)
Hier mal ein Link zu ihrer Homepage: http://elbeso.org/ mit Fotos: http://elbeso.org/gallery/ , da steht auch die Telefonnummer und Emailadresse.
(Man erreicht sie auch mit Whatsapp oder Telegram oder Facebook). Falls jemand etwas spenden mag, könnt Ihr von mir auch die IBAN per PM bekommen.

Es gibt auch Paypal - und die email dazu ist: marijn@elbeso.org

Würde mich echt freuen 💖

Ganz herzlichen Dank allen, die ein bisschen helfen können!
Gertrudis


Albergue El Beso hat geschrieben: "Gracias por toda ayuda.
.. es meravilloso! Estamos muyyy agradecido y nos da energia por ir adelante con el albergue"
Antworten