Coronavirus-Statistik

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus-Statistik

Beitrag von Anhalter »

Gerhard.1 hat geschrieben: 7. Aug 2020, 19:05
@Anhalter
Jetzt halt mal Du die Luft an!
Ich kenne Raimund nicht persönlich, aber schon gut und gern 15 Jahre aus großen und beliebten Foren, wo er z,T. auch als MOD tätig war. Es gab immer wieder mal Anlass zu unterschiedlicher Meinung, aber nie ist mir das Wort "Profitgier" aus der Tastatur entschlüpft oder auch nur ein Gedanke gewesen. Du kennst mich nicht, genau so wenig ich dich, nachdem du erst seit Mai 2020 Mitglied des Forums bist.

Es ist deshalb ein sehr starkes Stück von dir, mein im Zusammenhang mit Raimund genannter Begriff "Eigeninteresse" mit "Profitgier" gleichzusetzen. Das lasse ich nicht durchgehen und empfehle dir dringend, dich im Forum in deiner Wortwahl zu mäßigen und den Gepflogenheiten anzupassen.
Lieber Gerhard.1,

Ich habe mich nun wirklich mehrere Stunden damit auseinandergesetzt wie ich mit deinem Beitrag umgehen soll und ob es vielleicht an mir wäre, mich zu entschuldigen.

Ich habe mich entschieden dies nicht zu tun.

Nachdem du deinen Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, verfasst hast, ist mir eine recht emotionale Reaktion darauf herausgerutscht. Diese habe ich nachträglich angepasst, denn diese war nicht angemessen. Den Rest habe ich stehen lassen.
Da du einfach von "Eigeninteressen" schreibst, ohne den sehr weiten Begriff weiter einzugrenzen, hast du es dem Leser des Beitrages überlassen, dies zu interpretieren. Ich interpretiere dies nun so, wie von mir geschrieben. In Zukunft kann man sowas vielleicht vermeiden, indem man präziser formuliert und weniger der Interpretation überlässt? Denn wie du sehr richtig schreibst, das ist ein Forum, und somit ist es diesem zu eigen, das eventueller Kontext der in einem persönlichen Austausch eindeutig wäre im geschriebenen Wort nicht ankommt.

Deinen Ratschlag mich "den Gepflogenheiten anzupassen" werde ich auch nicht annehmen, da hier leider von einigen ein Umgang gepflegt wird, der mir als Mensch zutiefst widerspricht und meiner Meinung nach mit wertschätzender Kommunikation nichts zu tun hat. Von daher werde ich weiterhin deutliche Worte wählen, wenn ich dies für notwendig halte. (und ja, ich bin auch kein Heiliger und versuche daran zu arbeiten)

Ich würde nun vorschlagen, da wir uns wohl nicht einig werden, es dabei sein zu lassen. Vielleicht kann man sich dann auch wieder über die Sache unterhalten als über das Miteinander. Bis dahin wünsche ich dir aber (ehrlich) viel Vergnügen im Garten!
Antworten