Hallo Raimund,
hallo Tom,
nachstehend habe ich beispielhaft nur für München eine spezifische Rechnung aufgemacht und sie anschließend bei Restdeutschland berücksichtigt:
München-Stadt = 1.472.000 Einwohner (2019)
Entwicklung der Fallzahlen in München Stadt:
bisher 7.129 Infektionen insgesamt,
abzgl. 6.623 gesundete Münchner
abzgl.... 222 Todesfälle
ergibt .. 334 aktiv Infizierte
Quelle:
https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtin ... ahlen.html
Einwohnerzahl 1.472.000 dividiert durch 334 aktive Fälle ergibt 4.407 gesunde Münchner, die einen in München lebenden Infizierten umgeben.
Das ist gegenüber der von mir ermittelten Zahl gesunder Menschen in Gesamtdeutschland von 12.304 (Stand 24.07.20) die einen Infizierten umgeben, eine sehr deutliche Verschlechterung.
Reduziert man nun die deutschen Gesamtzahlen um den Anteil der Bevölkerung München-Stadt und die Gesamtzahl der aktiv Infizierten um die 334 Münchner Fälle, dann erhöht sich der Anteil gesunder Menschen im Restdeutschland dagegen nur geringfügig auf 12.711 Menschen, die einen Infizierten umgeben.
Ich möchte mir jetzt gar nicht mehr die Mühe machen, den Gesamtdurchschnitt der spanischen gesunden Menschen von nur 512, die einen infizierten Landesbewohner umgeben, auch noch aufzusplitten. Für mich sind die ermittelten Daten deutlich und aussagekräftig genug.
Hallo Tom,
wie kommst Du eigentlich dazu, zu schreiben, dass ich mit den zur USA gemachten Aussage völlig daneben liege? Lese bitte nochmals nach, das nehme ich dir so nicht ab.
Pilgert alle mit Bedacht und bleibt gesund.
Gerhard