Meine Pilgergeschichten während der Corona-Krise für Euch geschenkt

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Meine Pilgergeschichten während der Corona-Krise für Euch geschenkt

Beitrag von Raimund Joos »

Liebe Pilgerfreundinnen und Pilgerfreunde

Da Ihr ja zur Zeit ja leider nicht auf den Jakobsweg könnt und zu Hause rumsitzen müsst, stelle ich nun meine "Pilgergeschichten von den Jakobswegen" als mein Geschenk an Euch kostenlos als PDF zum runterladen online.

http://camino-de-santiago.de/Pilgergeschichten.pdf

So könnt Ihr wenigstens etwas vom Jakobsweg träumen. Es würde mich freuen, wenn ihr diesen Beitrag teilt, liked und verlinkt und schreibt, wie Euch die Geschichten gefallen haben (... aber bitte nicht das Ende der Geschichten online vorwegnehmen, sonst verderbt ihr den anderen Lesern den Spaß damit)

Liebe Grüße

Euer

Raimund Joos
Zuletzt geändert von Raimund Joos am 21. Mär 2020, 12:55, insgesamt 3-mal geändert.
Torsten
Beiträge: 147
Registriert: 2. Aug 2019, 13:03

Re: Meine Pilgergeschichten während Corona-Krise für Euch geschenkt

Beitrag von Torsten »

Danke Dir!
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
Monoeagle
Beiträge: 174
Registriert: 26. Feb 2020, 00:26

Re: Meine Pilgergeschichten während Corona-Krise für Euch geschenkt

Beitrag von Monoeagle »

Hallo Raimund,

Danke für das eBook. Wir haben hier in dd zwar keine offizielle ausgangssperre aber die Situation verlangt ja zuhause zu bleiben. Auch ist das Wetter hier grad alles andere als schön, da steck ich meine Nase gern in das eBook.

Vg
Monoeagle
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Meine Pilgergeschichten während Corona-Krise für Euch geschenkt

Beitrag von beliperegrina »

Hallo Raimund,
Das ist eine total tolle Geste. Herzlichen Dank!!
Bleib gesund, ebenso ihr anderen alle.
Beliperegrina
Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 225
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

Re: Meine Pilgergeschichten während Corona-Krise für Euch geschenkt

Beitrag von Naline »

Hallo Raimund,

vielen Dank, das ist wirklich toll.
Bleibt alle gesund und munter.

Liebe Grüße von Naline (auch im Home-Office)
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Meine Pilgergeschichten während Corona-Krise für Euch geschenkt

Beitrag von Matten »

Hallo Raimund

vielen Dank für Dein Geschenk. Werde ich gleich teilen :D

Kleine Geschichte die ich gerade erhalten habe:

Gespäch zwischen Charlie Brown und Snoopy:

CB - Sagte gestern ein Virologe im Fernsehen: Die beste Waffe im Krieg gegen das Virus ist der gesunde Menschenverstand.

S - Ihr seid verloren! Die meisten von Euch sind unbewaffnet.

Bleibt dennoch gesund :lol:
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
KarstenD
Beiträge: 49
Registriert: 19. Jul 2019, 18:47

Re: Meine Pilgergeschichten während Corona-Krise für Euch geschenkt

Beitrag von KarstenD »

Dank dir Raimund,

Nette Geste, da hab ich doch zum Wochenende gleich ein bisschen zu lesen.

War selber auch schon am überlegen ob ich für alle daheim geblieben, mal ein paar Anekdoten aus meinem Pilgertagebuch hier reinstellen kann...



Gruß Karsten
Skorpion53!
Beiträge: 12
Registriert: 30. Jul 2019, 18:49
Wohnort: Berlin

Re: Meine Pilgergeschichten während Corona-Krise für Euch geschenkt

Beitrag von Skorpion53! »

....ein großes Dankeschön an Dich....
Es ist ja alles eine Katastrophe, hoffe ich kann im Juni mein Weg gehen, aber ich sehe wohl, eher Nein. Lieben Dank und bleib gesund , Gruß Karin aus Berlin
Aragon
Beiträge: 15
Registriert: 6. Nov 2019, 16:50
Wohnort: Heidelberg

Re: Meine Pilgergeschichten während Corona-Krise für Euch geschenkt

Beitrag von Aragon »

Ein DICKES DANKESCHÖN !!! :D

Gruß aus Hessen statt dem Camino

Aragon
Pinie
Beiträge: 45
Registriert: 4. Feb 2020, 06:36

Re: Meine Pilgergeschichten während Corona-Krise für Euch geschenkt

Beitrag von Pinie »

Lieber Raimund,
„Herrmann tanzt“.Vielen,vielen Dank.
Bleibt alle gesund und behütet!
Pinie
Monoeagle
Beiträge: 174
Registriert: 26. Feb 2020, 00:26

Re: Meine Pilgergeschichten während der Corona-Krise für Euch geschenkt

Beitrag von Monoeagle »

Jetzt hab ich das Büchlein doch schon nach 2h Bahnfahrt verschlungen und habe noch 1h Weg vor mir bis nach Hause.

Nochmals danke für dieses kurzweilige Geschenk.
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Meine Pilgergeschichten während der Corona-Krise für Euch geschenkt

Beitrag von Raimund Joos »

Monoeagle hat geschrieben: 20. Mär 2020, 22:06 Jetzt hab ich das Büchlein doch schon nach 2h Bahnfahrt verschlungen und habe noch 1h Weg vor mir bis nach Hause.

Nochmals danke für dieses kurzweilige Geschenk.
Wars gut?

BC

Raimund
Monoeagle
Beiträge: 174
Registriert: 26. Feb 2020, 00:26

Re: Meine Pilgergeschichten während der Corona-Krise für Euch geschenkt

Beitrag von Monoeagle »

Ich fand es sehr gut. Es war super kurzweilig und die Fantasie war kräftig dabei das gelesene im Kopf Bild werden zu lassen.
Auch das Format der Kurzgeschichten finde ich gut.

BC
Monoeagle
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
Gargantula
Beiträge: 56
Registriert: 15. Mär 2020, 13:58

Re: Meine Pilgergeschichten während der Corona-Krise für Euch geschenkt

Beitrag von Gargantula »

Dankeschön!
Rajasina
Beiträge: 25
Registriert: 19. Jul 2019, 16:17

Re: Meine Pilgergeschichten während der Corona-Krise für Euch geschenkt

Beitrag von Rajasina »

Auch ein Dankeschön von mir. Ich habe heute mal einige Zeit nicht nur negativ gedacht. Lieben Dank
Antworten