Impfpass und Coronatest - ist das alles?

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Antworten
Benutzeravatar
Michael Heininger
Beiträge: 72
Registriert: 26. Nov 2019, 23:07
Wohnort: Hessen

Impfpass und Coronatest - ist das alles?

Beitrag von Michael Heininger »

Welche Unterlagen benötigt der Fluggast in Corana-Zeiten, um mit RyanAir von Frankfurt-Hahn nach Santiago de Compostela an Bord zu dürfen? (Neben den üblichen Dokumenten wie Pass &Ticket) Impfpass, Coronatest und spanisches FCS-Formular (mit Code) - ist das alles?
Wo ein Weg ist, da ist auch ein Wille.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Impfpass und Coronatest - ist das alles?

Beitrag von Pilgerbär »

Moin, bei der Einreise nach Spanien benötigst du einer der drei "G"´s. Wenn du einen Impfnachweis hast, benötigst du nicht zusätzlich einen Corona-Test. Das Einreiseformular ist ebenfalls notwendig (https://www.spth.gob.es/). Achtung: Wenn du eines der beiden Bescheinigungen nicht hast, wirst du den Flughafen auch nicht Richtung Ausgang verlassen können....
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Michael Heininger
Beiträge: 72
Registriert: 26. Nov 2019, 23:07
Wohnort: Hessen

Re: Impfpass und Coronatest - ist das alles?

Beitrag von Michael Heininger »

Danke für Deine Antwort, lieber Pilgerbär - das war echt subär!
Wo ein Weg ist, da ist auch ein Wille.
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Impfpass und Coronatest - ist das alles?

Beitrag von Bicigringo »

Michael Heininger hat geschrieben: 29. Sep 2021, 20:02 …Frankfurt-Hahn nach Santiago de Compostela…
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 7cc36ec0bf 🔥
La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 504
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Impfpass und Coronatest - ist das alles?

Beitrag von Via2010 »

Hallo,

Flüge mit Ryanair ab Frankfurt Hahn gehen nur noch für einen Kurzcamino. Hinflug diesen Samstag, Rückflug den Samstag drauf. Dann ist unabhängig von der Insolvenz des Flughafenbetreibers (der Inso-Verwalter führt den Betrieb vorläufig weiter) saisonbedingt ohnehin Schicht.

Die schlechte finanzielle Situation des Flughafenbetreibers bekam ich schon bei meiner Rückreise am 04.09. zu spüren. Keine Ansprechpartner mehr vor Ort, selbst kein Zoll! Über eine Stunde ohne Info auf das Ausladen des Gepäcks gewartet. Wer mit dem Bus weiterwollte, schaute in die Röhre. Die örtlichen Taxiunternehmer machten danach das Geschäft ihres Lebens.

An Reisedokumenten genügten mir Personalausweis, Flugticket, Impfnachweis (App) und SpainTravelHealthApp.

BC
Alexandra
Benutzeravatar
Benno Ahle
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2021, 19:27

Re: Impfpass und Coronatest - ist das alles?

Beitrag von Benno Ahle »

Vielen Dank! Wisst ihr, ob ich einen separaten PCR-Test machen muss, um an Bord von Ryanair-Flug zu gehen?
Antworten