Bachelorarbeit zu Pilgern während der Corona-Pandemie

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Antworten
DerThomas
Beiträge: 1
Registriert: 1. Sep 2021, 14:00

Bachelorarbeit zu Pilgern während der Corona-Pandemie

Beitrag von DerThomas »

Hallo zusammen!
Mein Name ist Thomas. Ich bin 23 Jahre alt und studiere Geographie an der Universität RWTH Aachen. Momentan schreibe ich an meiner Bachelorarbeit zum Thema: „Pilgertourismus nach Santiago de Compostela unter dem Einfluss der Corona-Pandemie“. Neben verschiedenen Datensätzen würde ich gerne ein paar „Augenzeugen“ befragen, um persönliche Erfahrungen einfließen lassen zu können. Dazu habe ich die unten folgenden Fragen formuliert. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich ein paar Minuten (ca. 15) Zeit nehmen könnten die Fragen zu beantworten. Natürlich sind alle Angaben freiwillig, werden anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sollten Sie Fragen haben, können Sie diese gerne an mich richten (Bachelor.Thomas@web.de). Bei der Vorgehensweise, wie Sie die Fragen beantworten bin ich ganz offen. Sie können entweder auf das Thema antworten, mir eine private Nachricht senden, oder sie schreiben mir eine neue Email und nummerieren die Antworten den Fragen entsprechend durch.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bis nächste Woche Donnerstag, den 09.09.2021 weiterhelfen :) .

Liebe Grüße aus Aachen
Thomas

Fragen:
1. Welchem Geschlecht ordnen Sie sich zu?

2. Wie alt sind Sie?

3. Was ist Ihr Wohnort?

4. Wann sind Sie das erste Mal gepilgert und wohin?

5. Was ist Ihre Motivation für das Pilgern?

6. Wie oft sind Sie in ihrem Leben schon gepilgert?

7. Sind Sie schon mal nach Santiago de Compostela gepilgert? Wenn ja, wann?

8. Sind Sie während der Corona-Pandemie nach Santiago de Compostela gepilgert? Wenn ja, gehen Sie über zu Frage 8.1! Wenn nein, gehen sie direkt zu Frage 9 über!

8.1. Welche Route haben Sie genommen?

8.2. Welche Erfahrungen haben Sie auf dieser Pilgereise gemacht? Wie unterscheidet sich eine Pilgerreise unter dem Einfluss von Corona von einer Pilgerreise unter normalen Umständen?

8.3. Welche Komplikationen oder Schwierigkeiten, die durch die Corona-Pandemie verursacht worden, hatten Sie bei der Einreise in das Land Spanien oder mit der Reise zwischen den Regionen?

8.4. Welche weiteren Schwierigkeiten haben Ihnen die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie der nationalen oder regionalen Regierung auf Ihrer Pilgerreise bereitet?

8.5. Wie haben Sie Ihre Reise geplant und durchgeführt? Konnten Sie bei der Planung und während der Pilgerreise auf externe Hilfe zugreifen?

9. Sind Sie innerhalb der Corona-Pandemie zu einem anderen Ort als Santiago de Compostela gepilgert? Wenn ja, welcher, wann und über welche Route?

9.1. Aus welchem Grund entschieden Sie sich, nicht nach Santiago de Compostela zu pilgern? Lag es an der Corona-Pandemie?

9.2. Welche, durch die Corona-Pandemie, aufgetretenen Herausforderungen mussten Sie dabei bewältigen?

10. Warum sind Sie 2020/2021 gepilgert und nicht in einem anderen Jahr?
Antworten