erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Matt Merchant »

Habt lieben Dank. Es heißt ja, dass heftigere Reaktionen auf ein gesundes Immun- und Abwehrsystem des Körpers schließen ließen und mithin etwas Positives seien. Schauen wir also mal.
Ich gebe gegebenenfalls einen Statusbericht; zumal ich, sofern mir das 'Impfbettfieber' droht, dann eh nichts anders zu tun haben werde als das Forum vollzuschreiben. ;-)
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 933
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Raimund Joos »

Raimund Joos hat geschrieben: 23. Jan 2021, 22:47 Ich habe da ich ja seit meiner Kindheit an Asthma leide schon mal Gutscheine für FFP2 Masken zugeschickt bekommen. Ich stehe auf der Warteliste.... Ich denke über den Zeitpunkt wann ich dran komme kann man nun fein orakeln... Aber wenn ich mal bedenkt das vor einigen Monaten noch davon die Rede war daß erst Mitte 2021 mit dem impfen begonnen wird neige ich auch hier zum bewerten Optimismus und hoffe auf den April

BC
Raimund

PS.: den besagten Impfrechner könnt ihr vermutlich vergessen... Meine Frau dürfte nach dessen Berechnung zwischen dem 25.02. und dem 8.05 dran sein.... Hatte aber überraschenderweise bereits vor einer Woche den ersten Piekser bekommen.

Mein Optimismus wurde wieder mal belohnt! Gerade eben (also noch im April) habe ich meinen ersten Pieks bekommen und kann nun so langsam wieder meine ersten Update-Reisen für 2021 planen... :-D

BC

Raimund
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Matt Merchant »

Das ist toll zu hören, Raimund. Gratulation!!

Ich bin gespannt, wieviel dünner das 'Francés'-Büchlein nach der Pandemie sein wird,
wenn sich zeigt, wie die Infrastruktur des Weges überlebt hat...

Doch hoffe ich für den Weg und seine Menschen das Beste.
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Michael Heininger
Beiträge: 72
Registriert: 26. Nov 2019, 23:07
Wohnort: Hessen

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Michael Heininger »

So, nun habe auch ich meine 1. Impfung hinter mir. Im Impfzentrum hat mich vieles an den Camino erinnert: Es waren eine Menge Leute unterwegs, darunter auch etliche Deutsche (konnte man an der Maske erkennen). Es mussten verschiedene Etappenorte angelaufen werden; hatte man diese erreicht, gab es allerlei Stempelabdrücke und einmal sogar einen Aufkleber in meinen gelben Ausweis. Unterwegs konnte man sich überhaupt nicht verlaufen, da der vorgeschriebene Weg bestens markiert war. Am Schluss erhielt ich eine Art Urkunde, die bestätigte, dass ich mein Ziel erreicht hatte. Allerdings fragte mich keiner, ob ich zu Fuß oder anderswie unterwegs war. Aber eins weiß ich schon jetzt: Ich komme wieder, mache mich erneut auf den Weg – in genau sechs Wochen!
Wo ein Weg ist, da ist auch ein Wille.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Camineiro »

Michael Heininger hat geschrieben: 29. Apr 2021, 17:08 So, nun habe auch ich meine 1. Impfung hinter mir. Im Impfzentrum hat mich vieles an den Camino erinnert: Es waren eine Menge Leute unterwegs, darunter auch etliche Deutsche (konnte man an der Maske erkennen). Es mussten verschiedene Etappenorte angelaufen werden; hatte man diese erreicht, gab es allerlei Stempelabdrücke und einmal sogar einen Aufkleber in meinen gelben Ausweis. Unterwegs konnte man sich überhaupt nicht verlaufen, da der vorgeschriebene Weg bestens markiert war. Am Schluss erhielt ich eine Art Urkunde, die bestätigte, dass ich mein Ziel erreicht hatte. Allerdings fragte mich keiner, ob ich zu Fuß oder anderswie unterwegs war. Aber eins weiß ich schon jetzt: Ich komme wieder, mache mich erneut auf den Weg – in genau sechs Wochen!
👍👍👍😂🤣
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 974
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Pilgerbär »

Michael Heininger hat geschrieben: 29. Apr 2021, 17:08 So, nun habe auch ich meine 1. Impfung hinter mir. Im Impfzentrum hat mich vieles an den Camino erinnert: Es waren eine Menge Leute unterwegs, darunter auch etliche Deutsche (konnte man an der Maske erkennen). Es mussten verschiedene Etappenorte angelaufen werden; hatte man diese erreicht, gab es allerlei Stempelabdrücke und einmal sogar einen Aufkleber in meinen gelben Ausweis. Unterwegs konnte man sich überhaupt nicht verlaufen, da der vorgeschriebene Weg bestens markiert war. Am Schluss erhielt ich eine Art Urkunde, die bestätigte, dass ich mein Ziel erreicht hatte. Allerdings fragte mich keiner, ob ich zu Fuß oder anderswie unterwegs war. Aber eins weiß ich schon jetzt: Ich komme wieder, mache mich erneut auf den Weg – in genau sechs Wochen!
Tu mir bitte einen Gefallen und verbreite weiterhin gute Laune!
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 974
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Pilgerbär »

Raimund Joos hat geschrieben: 29. Apr 2021, 11:52
Raimund Joos hat geschrieben: 23. Jan 2021, 22:47 Ich habe da ich ja seit meiner Kindheit an Asthma leide schon mal Gutscheine für FFP2 Masken zugeschickt bekommen. Ich stehe auf der Warteliste.... Ich denke über den Zeitpunkt wann ich dran komme kann man nun fein orakeln... Aber wenn ich mal bedenkt das vor einigen Monaten noch davon die Rede war daß erst Mitte 2021 mit dem impfen begonnen wird neige ich auch hier zum bewerten Optimismus und hoffe auf den April

BC
Raimund

PS.: den besagten Impfrechner könnt ihr vermutlich vergessen... Meine Frau dürfte nach dessen Berechnung zwischen dem 25.02. und dem 8.05 dran sein.... Hatte aber überraschenderweise bereits vor einer Woche den ersten Piekser bekommen.

Mein Optimismus wurde wieder mal belohnt! Gerade eben (also noch im April) habe ich meinen ersten Pieks bekommen und kann nun so langsam wieder meine ersten Update-Reisen für 2021 planen... :-D

BC

Raimund
Glückwunsch! Übrigens: mal abgesehen davon das ich kein Buch von dir habe, würde ich diesem auch nie etwas zu leide tun ;)
Ultreya, euer Pilgerbär
l.incredulo
Beiträge: 183
Registriert: 10. Mär 2021, 14:07

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von l.incredulo »

Wenn alles klappt, darf ich bald an der "Studie" zur heterologen Impfung teilnehmen: Erst Astra-Zeneca, dann Biontech.

Schau mer mal.. ;)
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 933
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Raimund Joos »

Ich habe für den 24.Mai bis zum 9. Juni ein paar Tabge (vermutlich vorwiegend in Galicien) gebucht .... ich hoffe die Spanier und vor allem das doofe Virus nehmen das zur Kenntnis und stellen sich rechtzeitig entsprechend darauf ein :-)

Im Ernst:
Ich da war die Verbindung gerade günstig und nun werde ich eben sehen das was daraus wird ... Schritt für Schritt .... immer mit dem Prinzip Hoffnung... und wenn es nicht geht dann geht es eben nicht. Auch das letzte Jahr habe ich mehrere Anläufe genommen bis es dann im Juni endlich losging ... wir werden sehen ;-)

Bon Camino!

Raimund
l.incredulo
Beiträge: 183
Registriert: 10. Mär 2021, 14:07

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von l.incredulo »

Darf ich fragen, wie du nach Galicien kommst? Grund meiner Neugierde: Ich hatte für den 29.5 einen Flug nach SdC gebucht, der aber vor ein paar Tagen ohne Angabe von Gründen annulliert wurde (vielen Dank nach Frankfurt an dieser Stelle).
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 933
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Raimund Joos »

l.incredulo hat geschrieben: 29. Apr 2021, 21:05 Darf ich fragen, wie du nach Galicien kommst? Grund meiner Neugierde: Ich hatte für den 29.5 einen Flug nach SdC gebucht, der aber vor ein paar Tagen ohne Angabe von Gründen annulliert wurde (vielen Dank nach Frankfurt an dieser Stelle).
Ich würde empfehlen mit den mehr oder weniger soliden bzw staatlichen Linien wie Lufthansa, Iberia oder Vuelling und nicht mit den Billigfliegern zu buchen... letztere haben 2020 sehr oft abgesagt und die ersteren haben in der Regel zumindest Alternativen angeboten.

Bon Camino!

Raimund
l.incredulo
Beiträge: 183
Registriert: 10. Mär 2021, 14:07

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von l.incredulo »

Raimund Joos hat geschrieben: 29. Apr 2021, 21:17
l.incredulo hat geschrieben: 29. Apr 2021, 21:05 Darf ich fragen, wie du nach Galicien kommst? Grund meiner Neugierde: Ich hatte für den 29.5 einen Flug nach SdC gebucht, der aber vor ein paar Tagen ohne Angabe von Gründen annulliert wurde (vielen Dank nach Frankfurt an dieser Stelle).
Ich würde empfehlen mit den mehr oder weniger soliden bzw staatlichen Linien wie Lufthansa, Iberia oder Vuelling und nicht mit den Billigfliegern zu buchen... letztere haben 2020 sehr oft abgesagt und die ersteren haben in der Regel zumindest Alternativen angeboten.

Bon Camino!

Raimund
Bei der erstgenannten hatte ich gebucht :-(

Aber ich sehe es positiv (bleib mir ja eh' nichts anderes übrig): Im Sommer habe ich den CP (bis Caminha den Costa, dann "rüber" auf den Central) geplant, dank der Lufthansa hänge ich einfach noch den Rest bis Muxia dran. Und mit etwas Glück erspare ich mir sogar 2x die Lobotomie ;)
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Shabanna »

Matt Merchant hat geschrieben: 16. Apr 2021, 14:28 Lieber Gerhard, Du bringst mich da auf Ideen... Der Westweg... Das wäre doch auch was für den Sommer...
Jetzt weiß ich auf den Fall, mit welcher Genuss-Recherche ich den heutigen Abend verbringe. Danke Dir! ;-)
Eben entdeckt - vielleicht wär das was für dich? :D

https://kirche-tourismus-bw.de/kirche-i ... 12130103

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 64
Registriert: 19. Jul 2019, 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Grit »

Hallo ihr Lieben,
da ich bei all meinen Vorerkrankungen Corona garantiert nicht überleben würde, war ich heilfroh, für den Oster-Sonntag eine ganz offizielle Einladung für eine 1. AstraZeneca-Impfung erhalten zu haben! (Wenigstens ein Vorteil, schon über 70 zu sein...) :D Ich hab das Zeug übrigens bestens vertragen, außer einem leichten Schmerz an der Einstichstelle keinerlei Nebenwirkungen!
Auch wenn das Pilgern in Spanien im Mai wieder erlaubt sein sollte, werde ich nicht wie schon im letzten Jahr geplant, meine noch offene Etappe von Santiago nach Finisterr/Murcia laufen. Kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht, nicht mehr mit anderen Pilgern gemütlich in einem Cafe sitzen zu dürfen oder in den Herbergen gemeinsam zu kochen... Werde stattdessen lieber diesmal die linke Seite der wunderschönen Mecklenburgischen Seenplatte erkunden und hoffe, dass da - wie ja auch schon im vergangenen "Corona-Jahr" die Herbergen und Pensionen geöffnet und auch nicht überlaufen sind... Euch allen, wo auch immer ihr sein werdet, eine wunderschöne Zeit!

Mit herzlichen Grüßen Grit
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Matt Merchant »

Shabanna hat geschrieben: 30. Apr 2021, 16:23
Eben entdeckt - vielleicht wär das was für dich? :D
Wow, danke, Andrea! Ich glaube, mein Abendprogramm für Dienstag steht! :-)

Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Antworten