erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Gerhard.1 »

Pilgerbär hat geschrieben: 10. Mär 2021, 19:17 Sehr gerne. Ja, je jünger umso wahrscheinlicher eine Impfreaktion... zwei aus meiner Einheit hatte es gut drei Tage aus dem Leben gekegelt, die Dame 28 mit mRna und der Herr 23 mit Astra...da bin ich froh das ich schon ein älterer Esel bin :D
Immerhin ist unser Sohn, der Jüngste von drei Kindern auch schon 47 Jahre alt.
Ich weiß nicht, ob Du da als noch älterer Esel mithalten kannst. ;) :) :lol: :roll:
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 974
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Pilgerbär »

:lol: doch, kann ich immerhin ü50 :lol: , aber ich habe mich sehr gut gehalten :D
Ultreya, euer Pilgerbär
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Superfrauandrea »

juchu auch schon 50+++++++ (7 Kreuzerl gehören ganz genau dazu.....)
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Fred »

erst IMPFEN, dann KREUZZUG...

50++++++++++++++++++++


Mario, l'asino più vecchio
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Superfrauandrea »

Mario - da krieg ich ja Augenweh vom Kreuzerlzählen.......
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Matt Merchant »

M@rio d'Abruzzo hat geschrieben: 11. Mär 2021, 10:44erst IMPFEN, dann KREUZZUG...
Na, der übliche 'Kreuzzug' ab 50 nennt sich auch 'Hexenschuss'... ;-)
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Frau Holle »

Durch meinen Job in der Jugendhilfe stehe ich jetzt auf der Impfliste.
Ich warte nun auf den Termin. Ich werde Astrazeneca bekommen und annehmen :)
u l t r e i a
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Matt Merchant »

Liebe Birte,

Gratulation und eine Prise Neid - wie für alle anderen ForianerInnen, die das Glück haben, einen Termin zu bekommen.
Impftermine sind die neuen Statussymbole unserer Zeit.

Als 'Spätberufener' bin ich auf meinem Theologen-Campus von jeder Menge junger Hüpfer umgeben... Ich frage mich, ob ich das nicht auch irgendwie als 'Jugendarbeit' geltend machen kann...
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Gerhard.1 »

Frau Holle hat geschrieben: 12. Mär 2021, 08:51 Durch meinen Job in der Jugendhilfe stehe ich jetzt auf der Impfliste.
Ich warte nun auf den Termin. Ich werde Astrazeneca bekommen und annehmen :)
Da wünsche ich dir, dass Du nicht ewig auf eine Info warten musst, wie ich das
im Bekanntenkreis schon mehrfach mitbekommen habe und die es dann auf Anraten
auch per Onlinebuchung versuchten und damit mehr und vor allem schneller Glück hatten.

LG Gerhard
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Frau Holle »

Gerhard.1 hat geschrieben: 12. Mär 2021, 11:15
Frau Holle hat geschrieben: 12. Mär 2021, 08:51 Durch meinen Job in der Jugendhilfe stehe ich jetzt auf der Impfliste.
Ich warte nun auf den Termin. Ich werde Astrazeneca bekommen und annehmen :)
Da wünsche ich dir, dass Du nicht ewig auf eine Info warten musst, wie ich das
im Bekanntenkreis schon mehrfach mitbekommen habe und die es dann auf Anraten
auch per Onlinebuchung versuchten und damit mehr und vor allem schneller Glück hatten.

LG Gerhard
Bei uns im Landkreis läuft alles über den Arbeitgeber, wir dürfen leider nicht selbst aktiv werden.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 959
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hallo,

hier in Frankfurt geht es drunter und drüber.
Meine Bestätigung, daß ich für einen Impftermin erfasst wurde, stammt vom 24.02. 2021.
Werde am Montag in einem Projektversuch geimpft. Mal sehen ob es klappt.

Meine Tochter, als Lehrerin um Impfen aufgerufen, brauchte Stunden, um sich anzumelden.

Glücklicherweise sind andere Bereiche des alltäglichen Lebens besser gelöst, auch in Bezug auf EDV.
Förderalismus ist schön und gut. Aber die BRD behindert sich in allen Belangen mit diesem System.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 505
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Anhalter »

Finde das mal wieder so typisch mit der Impf-Terminvergabe.

Freunde in Ba-Wü können sich auf ne Liste setzen lassen, und werden benachrichtigt wenn sie an der Reihe sind.

Hier in Thüringen darf man sich durch eine (von der Usability wirklich besch*eidene) Maske durchklicken und dann selbst entscheiden ob man in die entsprechende Kategorie fällt oder nicht und einen Termin buchen.
Für mich ist das jetzt nicht schlimm, da mit Internetz und so groß geworden und eh noch lange nicht an der Reihe, aber wenn ich mir vorstelle ich hätte das meiner Mutter erklären Müssen graust es mich.

Irgendwann werden wir uns mal erklären lassen müssen, warum, in einer immerhin weltweiten Pandemie, jedes verd*** Örtchen sein eigenes Süppchen kochen muss.

Und sorry, das hilft bestimmt keinem weiter, aber ich hab mich grad mal wieder drüber geärgert und das musste jetzt raus.
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1079
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von CyrusField »

Matt Merchant hat geschrieben: 12. Mär 2021, 09:11 Als 'Spätberufener' bin ich auf meinem Theologen-Campus von jeder Menge junger Hüpfer umgeben... Ich frage mich, ob ich das nicht auch irgendwie als 'Jugendarbeit' geltend machen kann...
Ich habe auch regelmäßig das Gefühl, im Kindergarten zu arbeiten. Aber ich glaube, das zählt nicht :lol: :lol:
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Superfrauandrea »

1. Impfung heute vormittag erledigt - Astra zeneca gabs im Angebot!

fühle mich auch erledigt, schwummrig und komisch - aber vielleicht ist auch ein bisschen Einbildung dabei.
Werde daher mein Faulenzerdasein heute ausgiebig auskosten und hoffen, dass morgen ein guter Tag ist.
lg. Andrea
Martina

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Martina »

Bild
Antworten