erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Simsim »

Bei mir funktionieren die links nicht....
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Matten »

Springpilgerg hat geschrieben: 3. Mär 2021, 08:21
Wie gesagt, dies ist die erste RNA Impfung, noch nicht lange genug erprobt, und sie greift in die DNA ein.
Die Kühlketten können in DE kaum aufrecht gehalten werden.
Im Internet sind ausreichend Infos darüber zu finden.
Liebe Grüße
Eure springpilgerg
Die mRNA-Impfstoffe greifen nicht in die DNA ein:

https://www.netdoktor.de/impfungen/dna- ... mpfstoffe/

BC
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
cuervo

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von cuervo »

Springpilgerg hat geschrieben: 3. Mär 2021, 08:21 Wie gesagt, dies ist die erste RNA Impfung, noch nicht lange genug erprobt, und sie greift in die DNA ein.
:D
Ich wurde heute geimpft.Nach 2 Stunden alles erledigt. Es stimmt wirklich was immer behauptet wird. Es wird bei der Impfung ein Chip mit in die Haut gepflanzt. Ich empfange jetzt 50 Fernseh- und 80 Radioprogramme. Wenn ich den Kopf nach oben oder unten bewege mache ich laut und leise. Bewege ich den Kopf nach links oder rechts kann man die Programme wechseln. Nach der nächsten Impfung ist dann der Empfang in HD Qualität möglich. Und ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich den linken Arm hebe und den Mittelfinger ausstrecke, kann ich Sky unverschlüsselt sehen.
:D
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Anhalter »

Sicherheitshalber sei erwähnt, dass Brighteon eine (mäßig erfolgreiche) Videoplattform ist, auf der alle möglichen Verrückten ihre Aluhutvideos hochladen. (Weil der harte Schwachsinn im Gegensatz zu Youtube nicht gelöscht wird)
Ob das jetzt bei den verlinkten Beiträgen der Fall ist oder nicht, möchte ich da gar nicht groß diskutieren. Man sollte das bei seiner Meinungsbildung aber möglicherweise im Hinterkopf behalten.
Oh Zebrero

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Oh Zebrero »

cuervo hat geschrieben: 3. Mär 2021, 10:01
Springpilgerg hat geschrieben: 3. Mär 2021, 08:21 Wie gesagt, dies ist die erste RNA Impfung, noch nicht lange genug erprobt, und sie greift in die DNA ein.
:D
Ich wurde heute geimpft.Nach 2 Stunden alles erledigt. Es stimmt wirklich was immer behauptet wird. Es wird bei der Impfung ein Chip mit in die Haut gepflanzt. Ich empfange jetzt 50 Fernseh- und 80 Radioprogramme. Wenn ich den Kopf nach oben oder unten bewege mache ich laut und leise. Bewege ich den Kopf nach links oder rechts kann man die Programme wechseln. Nach der nächsten Impfung ist dann der Empfang in HD Qualität möglich. Und ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich den linken Arm hebe und den Mittelfinger ausstrecke, kann ich Sky unverschlüsselt sehen.
:D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das will ich auch haben.
Cuervo, bekomm ich dann auch die Bundesliga live kostenlos? :lol: :lol: :lol:
cuervo

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von cuervo »

Marieta hat geschrieben: 3. Mär 2021, 10:39
cuervo hat geschrieben: 3. Mär 2021, 10:01
Springpilgerg hat geschrieben: 3. Mär 2021, 08:21 Wie gesagt, dies ist die erste RNA Impfung, noch nicht lange genug erprobt, und sie greift in die DNA ein.
:D
Ich wurde heute geimpft.Nach 2 Stunden alles erledigt. Es stimmt wirklich was immer behauptet wird. Es wird bei der Impfung ein Chip mit in die Haut gepflanzt. Ich empfange jetzt 50 Fernseh- und 80 Radioprogramme. Wenn ich den Kopf nach oben oder unten bewege mache ich laut und leise. Bewege ich den Kopf nach links oder rechts kann man die Programme wechseln. Nach der nächsten Impfung ist dann der Empfang in HD Qualität möglich. Und ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich den linken Arm hebe und den Mittelfinger ausstrecke, kann ich Sky unverschlüsselt sehen.
:D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das will ich auch haben.
Cuervo, bekomm ich dann auch die Bundesliga live kostenlos? :lol: :lol: :lol:
Nur diejenigen, welche nicht vordrängeln ...
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Simsim »

Cuervo, ich finde Deinen, zugegeben sehr phantasievollen, "Humor" an dieser Stelle richtig ätzend.
Bei mir kommt es jedenfalls als fiesestes Lustig machen rüber, über den "Aluhutträger" der diese zweifelhaften Links zum Thema Corona Impfung einstellt und behauptet, dass die Impfung in die DNA eingreift.
Niemand hat sich in diesem Thread über Leute lustig gemacht, die sich gegen alles und jedes nur mögliche impfen lassen
und niemand, der anders denkt, hat sich hier zynisch über die ausgelassen, für die die Corona Impfung die ultimative Lösung der derzeitigen Situation ist, ja sogar ein Akt der Nächstenliebe.

Es ist Tatsache, dass die neuartige Corona Impfung noch in der Testphase ist und noch niemals irgendeine Impfung so schnell und mit so viel Publicity und Massendruck ( bei der Schweinegrippe war es deutlich leiser) auf die Menschheit losgelassen wurde.

Niemand weiß ob sie unbedenklich ist und es sind schon einige heftige Nebenwirkungen aufgetreten.

Warum können wir nicht versuchen, die Ängste der anderen ernst zu nehmen?
Schon bei Sonja wurde so abfällig reagiert, als sie ihre Angst vor dieser Impfung ausdrückte.

Also zur Zeit gibt es so viele Leute mit starken Ängsten. Sei es vor dem Virus, sei es um die Liebsten, Arbeitsplatzverlust, Armut, Veränderung der Gesellschaft, Zwangsimpfung, totalitäre Verhältnisse, digitale Kontrolle u.s.w.
Alle diese Ängste sind real und legitim.

Und wenn man nicht nachvollziehen kann, wenn das eigene Kind vor dem Monster unter dem Bett Panik hat, lacht man es dann aus? Können wir uns so sicher sein, dass da wirklich kein Monster ist? Warum glaubt ihr, dass nur eure Wirklichkeit die richtige ist? Mit welchem Recht glaubt ihr, andere einfach als Spinner bezeichnen zu dürfen und wozu soll das dienen?
Aber die am lautesten über andere lachten, waren sich noch selten selber wirklich sicher....
Springpilgerg
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mai 2020, 19:36

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Springpilgerg »

Danke simsom.
Leider komm ich noch nicht so ganz mit der Technik hier klar.
Liebe Grüsse
Springpilgerg
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mai 2020, 19:36

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Springpilgerg »

Penomena, mein Herzliches Beileid.]


"Wenn wir uns mit dem mRNA-Impfstoff impfen lassen, wird unser Genom verändert. Wir werden zu einem GMO, einem genetisch veränderten Produkt. Nach dem Patentrecht sind wir durch die genetische Veränderung DANN Eigentum des Patentinhabers, sei es nun BioNTech, Moderna, AstraZeneca oder Pfizer. Wir sind Handelsware, wie der genetisch veränderte Brokkoli der Firma Plant Bioscience, welcher 2002 beim europäischen Patentamt patentiert wurde.
Bon Appétit. Übrigens wie die Impfstoffe auch, und sogar das Covid-19 in abgeschwächter Form auch. Patentnumer EP3172319B1."

Bilder einfügen kann ich leider nicht.Weiß nicht, wie das hier geht.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Pater Norbert »

Ja, ich bin ein Produkt: Aber von Eizelle und Samen meiner Eltern.
Ja, ich bin geimpft. Aber ich habe keinen Übereignungsvertrag an eine Firma unterschrieben.

Nein, ich bin keine Handelsware.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Anhalter »

Simsim hat geschrieben: 3. Mär 2021, 12:16 Cuervo, ich finde Deinen, zugegeben sehr phantasievollen, "Humor" an dieser Stelle richtig ätzend.
Bei mir kommt es jedenfalls als fiesestes Lustig machen rüber, über den "Aluhutträger" der diese zweifelhaften Links zum Thema Corona Impfung einstellt und behauptet, dass die Impfung in die DNA eingreift.
Niemand hat sich in diesem Thread über Leute lustig gemacht, die sich gegen alles und jedes nur mögliche impfen lassen
und niemand, der anders denkt, hat sich hier zynisch über die ausgelassen, für die die Corona Impfung die ultimative Lösung der derzeitigen Situation ist, ja sogar ein Akt der Nächstenliebe.

Es ist Tatsache, dass die neuartige Corona Impfung noch in der Testphase ist und noch niemals irgendeine Impfung so schnell und mit so viel Publicity und Massendruck ( bei der Schweinegrippe war es deutlich leiser) auf die Menschheit losgelassen wurde.

Niemand weiß ob sie unbedenklich ist und es sind schon einige heftige Nebenwirkungen aufgetreten.

Warum können wir nicht versuchen, die Ängste der anderen ernst zu nehmen?
Schon bei Sonja wurde so abfällig reagiert, als sie ihre Angst vor dieser Impfung ausdrückte.

Also zur Zeit gibt es so viele Leute mit starken Ängsten. Sei es vor dem Virus, sei es um die Liebsten, Arbeitsplatzverlust, Armut, Veränderung der Gesellschaft, Zwangsimpfung, totalitäre Verhältnisse, digitale Kontrolle u.s.w.
Alle diese Ängste sind real und legitim.

Und wenn man nicht nachvollziehen kann, wenn das eigene Kind vor dem Monster unter dem Bett Panik hat, lacht man es dann aus? Können wir uns so sicher sein, dass da wirklich kein Monster ist? Warum glaubt ihr, dass nur eure Wirklichkeit die richtige ist? Mit welchem Recht glaubt ihr, andere einfach als Spinner bezeichnen zu dürfen und wozu soll das dienen?
Aber die am lautesten über andere lachten, waren sich noch selten selber wirklich sicher....
Andere Meinungen und Empfindungen zu tolerieren, ja sogar zu akzeptieren schließt meiner Meinung nach nicht ein, dass man an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn akzeptieren muss. Sonst können wir hier auch noch über Chemtrails, Fluorid, Alusalze, Insektenmenschenweltverschwörung und sonstigen geistigen Dünnpfiff diskutieren.
Angst bezüglich einer Coronaimpfung zu äußern ist das eine. Da kann man drüber reden. Das tun sogar erstaunlich viele Fachleute. Sogar öffentlich zugänglich.
Aber darüber sprechen wir hier nicht. Hier sprechen wir darüber, dass jemand der offensichtlich von Impfungen keine Ahnung hat, Links zu etwas setzt, dass ohne Bezug zur Realität einfach nur Angst vor den Impfungen schüren will. Und das gefährdet im Zweifel Menschenleben. Da ist "sich drüber lustig machen" noch das kleinste Übel. Ich frage mich da eher warum die Moderation sowas stehen lässt.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Pater Norbert »

Anhalter hat geschrieben: 3. Mär 2021, 13:31 Ich frage mich da eher warum die Moderation sowas stehen lässt.
Hallo Anhalter,

als einer der Moderatoren antworte ich so:
Im Gespräch darüber sind wir, aber wir wollen uns auch nicht vorwerfen lassen, die Meinungen der User*innen zu zensieren und dann zu löschen, was nicht unserer Meinung entspricht.

Matten hat heute morgen einem Sachargument widersprochen.
Ich habe auf den Beitrag von 13:01 geantwortet als User.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Fred »

Ich werde jetzt nicht auf die haarsträubenden Fakenews in diesem Thread eingehen, obwohl sie Menschenleben gefährten können.

Nur allgemein: es ist wirklich unheimlich, wie mehr und mehr die objektive Realität verweigert wird und mit welcher Hybris die eigene subjektive Meinung als Argument in den Raum gestellt wird. Und das nicht nur bei Corona, sondern in vielen Bereichen des Lebens. Bestes Beispiel die angeblich gestohlene Wahl in den (vormals) Vereinigten Staaten. Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, dann wird sie in querdenkenden Köpfen Wahrheit.

Mario
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von beliperegrina »

Danke, Mario, Anhalter, Pater Norbert,
👍👍👍
Benutzeravatar
Harmonizer
Beiträge: 193
Registriert: 14. Jul 2019, 22:37
Wohnort: Schwarzwald

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Harmonizer »

Pater Norbert hat geschrieben: 3. Mär 2021, 13:38
Hallo Anhalter,

als einer der Moderatoren antworte ich so:
Im Gespräch darüber sind wir, aber wir wollen uns auch nicht vorwerfen lassen, die Meinungen der User*innen zu zensieren und dann zu löschen, was nicht unserer Meinung entspricht.

Matten hat heute morgen einem Sachargument widersprochen.
Ich habe auf den Beitrag von 13:01 geantwortet als User.
Als mit-Admin dieser Seite unterstütze ich das zu 100%. Man darf nicht zensieren oder löschen, weil jemand anderer Meinung ist (so lange nichts diffarmierendes oder ähnliches geschrieben wird etc).

Und als User machen mich sehr viele Dinge sehr traurig. Nicht nur hier in diesem Forum, auch da draussen in der großen, weiten Welt. Ich habe einfach keine Erklärung dafür wie es zu diesen merkwündigen Ansichten und Theorien kommt. Was ist da schief gelaufen? Ich frage mich ernsthaft wie soetwas geht, da es wirklich besorgniserregend ist und ich möchte Anhalter sehr danken für seine Aussage, die es zu 100% auf den Punkt bringt: Es gefährdet Menschenleben. Heute wird sich hingestellt und erstmal die medizinische Basis der Covid-Impfung diskutiert, die Dauer der Zulassung, die evtl. involvierten Personen, alle Virologen und die Art der Impfung etc etc und früher war uns sowas - in sehr großen Teilen - überhaupt nicht wichtig. Es war uns egal was davor war, weil wir wussten, die Impfung bringt was und, dass sie hilft.

Ich befürchte der Grund für die hohe Anzahl "theorieverirrter" Menschen ist vielschichtig. Eine sehr große Rolle spielen da aus meiner Sicht die nicht so ganz sozialen Medien und vielleicht auch eine völlig verkorkste Berichterstattung in den Medien. Aber es ist auch nicht zu erwarten, dass a) sich alle Menschen gleich informieren und dazu noch bei den gleichen Quellen und b) auch nicht alle Journalisten und *innen mit der Verantwortung klar kommen zeitgemäße Berichterstattung zu betreiben ohne dabei auf Sensationmechnismen zurück zu greifen, weil sie eben so viele Klicks oder so viele Exemplare wie möglich verkaufen wollen/müssen. Man darf nicht vergessen, dass leider immer noch ein Großteil der Bevölkerung sich an/mit/bei und von der Bildzeitung infomiert. Hinzu kommen vermeintliche Stars und Sternchen, die plötzlich auch diese Theorien verbreiten (aus welchen Gründen auch immer - sei es aus Publicity oder wirklich aus Überzeugung) und die Verwirrung ist komplett. Wir haben einfach ein Überangebot an Informationsquellen. Das stelle ich per sé gar nicht in Frage, denn es ist gut, dass wir diese Art der Meinungsfreiheit haben und uns kommunikativ so frei bewegen können/dürfen. Fragt mal nach bei den Menschen in China oder in Nord-Korea...Darum sage ich: Es ist wichtig dieses Gut zu verteidigen und mit Gegenargumenten versuchen die Sache in den Griff zu bekommen. Das ist das gleiche wie mit den fehlgeleiteten Parteien in der Politik. Eine echte Demokratie muss das abkönnen. Und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, in dem ich folgenden Beitrag teile: Ranga Yogeshwar hat es in diesem Beitrag sehr trefflich hinterfragt und analysiert. Hat der Journalismus versagt? Ich mochte ihn schon immer, auch früher, als die Welt noch offenkundig in Ordnung und nicht von bösen Theorien überschwämmt war - sprich: ich persönlich vertraue ihm.

https://www.youtube.com/watch?v=aPdvT2-ZMe8

Bitte beibt sorgsam im Umgang mit euren Mitmenschen und euch selbst. Wir brauchen einander. Jetzt noch mehr als jemals zuvor. Wir alle durchleben gerade leider unsere erste Pandemie. Ich möchte aktuell nicht in der Haut derer stecken, die Entscheidungen treffen müssen. Denn wie auch immer sie getroffen werden, für irgendwen sind sie garantiert falsch. Aber ich habe Vertrauen. Vertrauen in das "Handwerk des ehrlichen Journalismus" und ich habe Vertrauen auf das Können viele verdienter Menschen, die ihren Beruf z.T. seit vielen Jahren ausüben und viele Jahre in ihren Bereichen tätig sind und dadurch die Expertise haben, die ich mir nicht in 3 Wochen aneignen kann.
* * * B u e n C a m i n o * * *
Antworten