erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 974
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Pilgerbär »

PhänoMena hat geschrieben: 24. Feb 2021, 21:51 Hallo liebe Pilgerfreunde,

ich habe jetzt alle Beiträge überflogen. Da bin ich wohl die 1., die sich zu Wort meldet, die sich ganz sicher nicht impfen lassen wird. Es gibt aber bestimmt noch andere im Forum, die auch so denken und sich nicht trauen oder es auch einfach nicht wollen.

Ich bin nach langer Zeit mal wieder ins Forum. Ich habe nämlich heute eine Nachricht von Galizien gelesen. Hier werden die Bewohner auch zu Impfungen eingeladen. Wer sich dann nicht impfen lässt darf Strafe bezahlen. Finde ich jetzt echt übel. Bedeutet für mich, dass die 7 Pilgerurkunden, die ich mir seit 2014 erlaufen habe, reichen müssen. (sofern sie dies auch auf Touristen ausweiten)

Ich frage mich aber, was ist das für eine Pandemie bzw. Krankheit bei der man die Leute bestraft wenn sie die Impfung nicht wollen??? Kann es vielleicht sein, dass die Krankheit nicht so schlimm ist bzw. nicht so tödlich?

Ich arbeite in einer Firma mit 550 Angestellten. Es ist niemand an Covid gestorben. Ich lebe in einem Dorf mit 5000 Einwohner. Es ist 1 Person an Covid gestorben. Was ist das für eine Pandemie, wo Bestattungsunternehmen Kurzarbeit haben.

Meine Mutter ist im Januar verstorben. Ich musste später nochmal alleine zum Bestattungsunternehmen und wir hatten Zeit zu reden. Auch die Chefin des Bestattungsunternehmens glaubt nicht an diese Pandemie und wird sich nicht impfen lassen.

Ich werde im Juni den Camino Portugues mit meiner Tochter laufen und im September den Jakobsweg in der Schweiz
liebe Grüße Sonja
Hola!...also nur weil ein Bestatter in einem 5000 Seelen Dorf nicht mehr zu tun hat zu schließen das Corona nicht gefährlich ist finde ich gewagt. Durch meinen rettungsdienstlichen Hintergrund habe ich regelmäßig Kontakt zu einigen unserer Intensivmediziner/innen und hier spricht man deutlich anders. Auch sind mir einige COVID Erkrankungen persönlich bekannt. Und einen 64 Mann zu sehen der nach 14 Beatmungstagen selbst drei Monate später kaum in der Lage ist deinen Alltag zu bewältigen...Auch habe ich noch die Bilder im Kopf wie das Militär in Italien die Verstorbenen mit LKW wegschaffen mussten, oder in Amerika die Leichen mit dem Gabelstapler aus den Kühllastern in das Massengrab "geworfen" wurden...

Ich halte es für überaus wichtig das Menschen eine andere Meinung haben wie ich, nichts ist schlimmer wie blind einer Hammelherde zu folgen. Ich verstehe nicht wie meine Mitmenschen absichtlich die einfachsten Regeln missachten und andere gefährden, nach meiner Meinung kann das gar nicht hoch genug bestraft werden.

Aber: Ich halte die Impfung für einen derart großen Eingriff das ich niemanden vorschreiben möchte sich impfen zu lassen, das muss und soll jeder für sich entscheiden,- solange die anderen Regeln dabei eingehalten werden.

Was die Pocken angeht: Hier konnte eine Ausrottung durch das impfen nur erreicht werden, weil es sich um einen rein humanen Virus gehandelt hat. Viren die einen Wirt in der Tierwelt haben können nicht ausgerottet werden, damit müssen wir schlicht leben.

Und wenn es in anderen Ländern anders ist was die Impfflicht angeht ist das deren Angelegenheit und die Bürger können ja bei der nächsten Wahl was daran ändern, mich berührt das wenig.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2483
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Simsim »

Ich kann es nicht lassen zu reagieren: das mit den Massengräbern in den USA ist real, seit sehr langer Zeit, nur sah man die Bilder nicht zur besten Sendezeit im Fernsehen bisher.

https://magazin.hiv/2018/11/02/hart-island/

Es ist genauso mit allen anderen Meldungen zu Corona. Wenn man Berichte von überfüllten Krankenhäusern bei schweren Grippewellen aus früheren Jahren liest, sind sie denen aus Coronaberichterstattungen zum Verwechseln ähnlich. Nur wurde in anderen Jahren damit nicht gezielt in den Medien auf allen Kanälen und pausenlos die Angst und Verunsicherung geschürt.
Natürlich ist Corona ein Virus das gefährlich werden kann, bis dahin sind wir uns einig. Allerdings sind das viele andere Krankheitserreger ebenso.
Wenn fahrlässiger Umgang und Gefährdung der Gesundheit anderer nicht schwer genug bestraft werden kann ( Zitat Pilgerbär), dann muss das ganze kapitalistische System schwer bestraft werden und jeder der es nutzt.
Allein schon die Nahrungsmittelindustrie erzeugt soviel Krankheiten, der Stress in der Arbeitswelt, der Müll, die Ausbeutung der armen Länder, die Vernichtung von Ressourcen, der grausame Umgang mit Tieren.s.w.
Jeder der z.b. Billigklamotten kauft, gefährdet das Leben von Kindern, die dafür schuften müssen.
Ich glaube es ist Zeit, etwas genauer hinzusehen und mal das eigene Leben zu hinterfragen. Eigenverantwortung zu tragen.
Im Moment werden wir gut beschäftigt, mit dem ganzen Corona-Thema. Gleichzeitig aber vollziehen sich sehr weitreichende Veränderungen fast unbemerkt. Gesetzesänderungen, Digitalisierung bis ins Detail, Umstellung des Finanzsystems.
Alle Infos dazu sind frei zugänglich, die Mühe kann sich jeder machen, der will.
Wenn ich nicht an Gott glauben würde, könnte ich manchmal wirklich den Mut verlieren, angesichts der Lage, die so viele nur vordergründig ansehen wollen.
Die Corona Impfung wird uns nie und nimmer das Leben wie es vorher war zurück bringen. Und auch den Camino nicht. Es wird nichts mehr sein wie es war und viele werden die Veränderungen gut finden. Tja....die nächsten Jahre werden jedenfalls sehr spannend....
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1862
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Camineiro »

Outen ist ja gerade in ...

Ich oute mich mal als Impffreund und -befürworter.

In meinem bisher 60-jährigen Leben erhielt ich gefühlt bereits Hunderte von Impfungen.

Nach Durchsicht meiner zahlreichen gesammelten Impfnachweise (ich habe noch meinen Impfausweis aus Baby- und Kindertagen) waren es dann tatsächlich 127 (in Worten: Einhundertsiebenundzwanzig).
Gegen insgesamt 19 Infektionskrankheiten wurde ich geimpft.
Mein Hausarzt fragte nach Durchsicht meines Impfausweises mal, ob ich Förster sei ... :mrgreen:

Darunter eine Reihe exotischer Krankheiten, zB. Gelbfieber und Typhus,
die meinem Reisedrang in afrikanische Länder geschuldet waren.
Die meisten Impfungen wurden per Spritze verabreicht, ein paar als Schluckimpfung (Polio, Cholera).

Trotz aller Befürchtungen von Impfgegnern lebe ich noch und erfreue mich bester Gesundheit.
Ich behaupte mal frech, gerade wegen der Impfungen sind die meisten gefährlichen Krankheiten an mir vorbeigezogen oder hatten einen nur sehr milden, unbemerkten Verlauf.

Aus dem Jahr 2009 entdeckte ich in einem meiner Impfausweise eine Impfung mit dem Impfstoff Pandemrix.
Im ersten Moment dachte ich ... Juhuuu. Geimpft gegen Pandemien. :lol:
Nach 2. Hinsehen entpuppte sich diese Impfung dann als Wirkstoff gegen die Schweinegrippe.
Immerhin ist mir seither keine Steckdosennase gewachsen. Und ein Ringelschwänzchen habe ich auch nicht.

Nebenwirkungen durch Impfungen hatte ich bisher nur sehr wenig, die nicht schwerwiegend waren.
Wespenstich-ähnliche Schwellungen und Schmerzempfindung an der Einstichstelle, Berührungsempfindlichkeit der Haut oder leichter Schüttelfrost kamen selten vor.
Nach 1-2 Tagen war das aber wieder verschwunden.
Den Schüttelfrost (ein einziges Mal) bekam ich nach einer zeitgleichen Impfung gegen Grippe und FSME.

Die letzten 3 Impfungen bekam ich im September 2020 (Grippe), Januar 2021 (Pneumokokken, Auffrischung) und jüngst letzte Woche gegen Gürtelrose.
Ich nehme alles mit, was geht.
Wenn mir jemand Astra-Zeneca anbietet ... HIER! ... Sofort! Wo soll ich hinkommen?

Wer will, darf mich jetzt beissen.
Keine Angst ... gegen Tollwut bin ich auch geimpft. :)
Zuletzt geändert von Camineiro am 25. Feb 2021, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Oh Zebrero

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Oh Zebrero »

Camineiro hat geschrieben: 25. Feb 2021, 13:55 [.....]
Wer will, darf mich jetzt beissen.
Keine Angst ... gegen Tollwut bin ich auch geimpft. :)
Uwe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 974
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Pilgerbär »

Simsim hat geschrieben: 25. Feb 2021, 13:47 Ich kann es nicht lassen zu reagieren: das mit den Massengräbern in den USA ist real, seit sehr langer Zeit, nur sah man die Bilder nicht zur besten Sendezeit im Fernsehen bisher.

https://magazin.hiv/2018/11/02/hart-island/

Es ist genauso mit allen anderen Meldungen zu Corona. Wenn man Berichte von überfüllten Krankenhäusern bei schweren Grippewellen aus früheren Jahren liest, sind sie denen aus Coronaberichterstattungen zum Verwechseln ähnlich. Nur wurde in anderen Jahren damit nicht gezielt in den Medien auf allen Kanälen und pausenlos die Angst und Verunsicherung geschürt.
Natürlich ist Corona ein Virus das gefährlich werden kann, bis dahin sind wir uns einig. Allerdings sind das viele andere Krankheitserreger ebenso.
Wenn fahrlässiger Umgang und Gefährdung der Gesundheit anderer nicht schwer genug bestraft werden kann ( Zitat Pilgerbär), dann muss das ganze kapitalistische System schwer bestraft werden und jeder der es nutzt.
Allein schon die Nahrungsmittelindustrie erzeugt soviel Krankheiten, der Stress in der Arbeitswelt, der Müll, die Ausbeutung der armen Länder, die Vernichtung von Ressourcen, der grausame Umgang mit Tieren.s.w.
Jeder der z.b. Billigklamotten kauft, gefährdet das Leben von Kindern, die dafür schuften müssen.
Ich glaube es ist Zeit, etwas genauer hinzusehen und mal das eigene Leben zu hinterfragen. Eigenverantwortung zu tragen.
Im Moment werden wir gut beschäftigt, mit dem ganzen Corona-Thema. Gleichzeitig aber vollziehen sich sehr weitreichende Veränderungen fast unbemerkt. Gesetzesänderungen, Digitalisierung bis ins Detail, Umstellung des Finanzsystems.
Alle Infos dazu sind frei zugänglich, die Mühe kann sich jeder machen, der will.
Wenn ich nicht an Gott glauben würde, könnte ich manchmal wirklich den Mut verlieren, angesichts der Lage, die so viele nur vordergründig ansehen wollen.
Die Corona Impfung wird uns nie und nimmer das Leben wie es vorher war zurück bringen. Und auch den Camino nicht. Es wird nichts mehr sein wie es war und viele werden die Veränderungen gut finden. Tja....die nächsten Jahre werden jedenfalls sehr spannend....
Da hast du sicherlich Recht! Aber mit der Grippe ist es doch etwas anders...und ja wir machen uns viele Probleme selber aber es findet ein Umdenken statt. Ich für mein Teil kaufe Fleischwaren nur noch als Bioprodukt, sollte es diese nicht geben gibt es kein Fleisch. Billigklamotten a la Kik gibt es bei uns auch nicht, man muss sich dies aber auch leisten können und noch wichtiger: Nur weil die Klamotten teuer sind heißt es nicht das für die Herstellung keine Menschen ausgebeutet werden.

Was ich eigentlich sagen wollte ist halt das einfache Maßnahmen auch Solidarität und Respekt anderen gegenüber bedeutet und ich nicht nachvollziehen kann wie man sich da so aggressiv gegen sträuben kann. Wie gesagt mit dem Impfen sehe ich das auch so das es auf keinen Fall Pflicht werden darf, da hier auch Ängste eine Rolle spielen.

Die Weltpolitische Lage wollte ich hier nicht angesprochen haben weil (wieder hast du Recht) das alles viel zu umfänglich ist.

Ich selbst habe ebenfalls fast alles an Impfungen mitgenommen was man so braucht, selbst Hep. habe ich selber immer gut vertragen (Rettungsdienst)...ein jeder wie er mag.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2483
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Simsim »

Ich habe außer den damaligen Pflichtimpfungen als Kind noch nie eine Impfung erhalten und war (bin jetzt bald 60) die letzten 15 Jahre bei keinem Arzt und schon ca. 8 Jahre nicht beim Zahnarzt....aber das heißt absolut nicht, dass ich mich irgendwie unverwundbar fühle oder so. Ich versuche halt auf meine Art auf eine gute stabile Gesundheit zu achten. Dazu gehört aber auch der Kontakt mit Viren und Bakterien. Wir brauchen das unbedingt. Wenn wir allzu steril leben, werden wir immer anfälliger.
Es ist gut, ab und zu Fieber zu bekommen. Diesen Winter gab es dazu kaum eine Chance ;)
Wenn ich wirklich einmal schwer krank werden sollte, hoffe ich damit gut umgehen zu können.
Auf intensivmedizinische Behandlung verzichte ich schriftlich.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1862
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Camineiro »

Simsim hat geschrieben: 25. Feb 2021, 15:17 Ich habe außer den damaligen Pflichtimpfungen als Kind noch nie eine Impfung erhalten und war (bin jetzt bald 60) die letzten 15 Jahre bei keinem Arzt und schon ca. 8 Jahre nicht beim Zahnarzt....aber das heißt absolut nicht, dass ich mich irgendwie unverwundbar fühle oder so. Ich versuche halt auf meine Art auf eine gute stabile Gesundheit zu achten. Dazu gehört aber auch der Kontakt mit Viren und Bakterien. Wir brauchen das unbedingt. Wenn wir allzu steril leben, werden wir immer anfälliger.
Es ist gut, ab und zu Fieber zu bekommen. Diesen Winter gab es dazu kaum eine Chance ;)
Wenn ich wirklich einmal schwer krank werden sollte, hoffe ich damit gut umgehen zu können.
Auf intensivmedizinische Behandlung verzichte ich schriftlich.


Aber Simone ...

eine Impfung bedeutet doch nicht, dass ich keinen Kontakt mit Viren und Bakterien hätte.
Im Gegenteil ... ich kann mich ihnen unbeschadet aussetzen, ohne (ernsthaft) zu erkranken.

Als Geimpfter zeige ich dem Virus den Mittelfinger, wenn er versucht bei mir zu landen.


Ein Familienmitglied (27 Jahre alt) ist aktuell an Gürtelrose erkrankt.
Und Nein ... ich möchte das nicht haben. Das ist wahrlich nicht angenehm.
Zudem ist die Erkrankung an Gürtelrose für andere hochgradig ansteckend, die mit dem Sekret der Bläschen in Berührung kommen (Gefahr der Ansteckung mit Windpocken).

Und die jetzige Erkrankung schützt die erkrankte Person auch nicht vor zukünftigen Ausbrüchen.
Es kann immer wieder ausbrechen.


Durch meine vorbeugende Impfung schütze ich mich mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit gegen eine Erkrankung an Gürtelrose dagegen schon.

(Edit: Der vorstehende Absatz bzgl. Gürtelrose wurde auf Bertholds freundliche Anregung durch den Verfasser redaktionell geändert und korrigiert. Im Speziellen ging es um eine missverständliche Formulierung in Bezug auf Ansteckung mit Windpocken. Danke Berthold 👍😊)




2. Beispiel: Gelbfieber (zugegeben ... exotisch, braucht man in Europa noch nicht. Allerdings bei zunehmender Klimaerwärmung ... ?)

20% aller an Gelbfieber Erkrankten überleben die Infektion nicht.
Die, die es überleben ... ein hämorrhagisches Fieber ist gar nicht lustig.
Du blutest aus allen Körperöffnungen.

Einmal geimpft ... und Du bist lebenslang davor geschützt.



Mit steril hat das doch gar nichts zu tun.

Wobei ich Dir Recht gebe, dass zu rein und steril schlecht für unser Imunsystem ist.
Das hat aber eher was mit Allergien und weniger gefährlichen Krankheiten zu tun.


Viele Nicht-Geimpfte übersehen gerne, dass sie von der Impfbereitschaft der Geimpften profitieren.
Da, wo sich eine Krankheit durch hohe Durchimpfung der Bevölkerung nicht verbreiten kann,
wird man sich als Nicht-Geimpfter auch nicht anstecken können.
Zuletzt geändert von Camineiro am 26. Feb 2021, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Berthold »

Camineiro hat geschrieben: 25. Feb 2021, 16:58 Ein Familienmitglied (27 Jahre alt) hat sich gerade Gürtelrose eingefangen.
Und Nein ... ich möchte das nicht haben. Das ist wahrlich nicht angenehm.
Zudem ist das für andere hochgradig ansteckend, die mit dem Sekret der Bläschen in Berührung kommen.
Lieber Uwe,
ich habe mir vorgenommen, zu den Covid-Impfungen nichts zu sagen , da sehe ich keine Chance, mit meinem "schulmedizinischen Wissen" :shock: Überzeugungsarbeit leisten zu können.
Bei Dir bin ich mir aber gewiss, dass ich mit etwas differenzierteren Erläuterungen zu Deiner Aussage bezüglich der Infektiosität von Gürtelrose landen kann.

Erreger der Gürtelrose ist das Windpockenvirus, das nach einer früher durchgemachten Infektion mit diesem Virus ( ob bemerkt oder unbemerkt) in den Nervenbahnen quasi schlafend weiterlebt und sich im späteren Leben als Gürtelrose -auch mehrfach - bemerkbar machen kann. Es ist also immer der „eigene Zoo“ der zur Gürtelrose führt. Das Krankheitsbild Gürtelrose ist nicht übertragbar.
Der Bläscheninhalt eines Gürtelrosepatienten kann aber bei Personen, die noch keine Windpocken hatten oder dagegen geimpft sind, zu Windpocken führen. Und Windpocken sind in der Tat hochansteckend, deshalb der Name. Allerdings verläuft die Erkrankung bei Kindern in der Regel komplikationslos.
PhänoMena
Beiträge: 27
Registriert: 21. Apr 2020, 18:41

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von PhänoMena »

Hallo liebe Pilger,

ich kann gar nicht auf alle Antworten und Ansichten eingehen. Ich kann mich auch nicht so gewählt ausdrücken, in schwäbisch ginge es leichter. :-)
Bitte seht mir dies nach!

Wir als Pilger haben doch Kontakte zu vielen Nationen. Ich bin im Kontakt zu Argentinier, Mexiko, Frankreich, Portugal, Irland, Brasilien, USA und Spanien. Überall dasselbe Bild. Das kann nicht sein. Überall dieselbe Angstmacherei.

Ihr seid doch alle aufmerksame Menschen. Das müsst Ihr doch sehen. Wir haben keine Übersterblichkeit. Hätten wir die, wären alle mit den Maßnahmen einverstanden und würden noch besser aufpassen. Die Zahlen der Sterbefälle kann man nachlesen. Habe ich gemacht.

Ich habe bereits im Januar 2020 mich auf alle Meldungen aus China gestürzt. Es kam nicht viel in unseren Medien. Eben bis Februar. Dann gings los bei uns mit den Meldungen und der Angstmache! Ich habe täglich die "Infektionszahlen" aus verschiedenen Ländern aufgeschrieben. Daneben die Einwohnerzahl. Man muss die Zahlen im Verhältnis sehen. Ich habe alles geglaubt bis ca. Mai.
Ich habe sogar 1 Tag vor der Maskenempfehlung beim Einkaufen eine Maske freiwillig getragen.

Dann habe ich gerechnet, habe auch die gemeldeten Todesfälle in anderen Ländern ins Verhältnis zur Einwohnerzahl gesetzt. Da war nix .... alles ganz normal!!!!

Es gibt Erklärungen zu Italien und USA..... aber das geht jetzt zu weit. Jeder kann sich die Daten aus dem Internet holen und rechnen.
Natürlich gibt es Corona (denke ich mal) aber es ist eine Erkrankung, die meistens leicht verläuft. Todesfälle sind schlimm, sehr schlimm. Ich habe es gerade mitgemacht und meinem Vater gehts nach dem Tod meiner Mutter auch sehr schlecht.

Bitte recherchiert selber, ein ganz toller und gut ausgebildeter Journalist ist der Boris Reitschuster

Der Impfausweis auf dem Handy... .ich fass es nicht :evil:

Sonja
Torsten
Beiträge: 149
Registriert: 2. Aug 2019, 13:03

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Torsten »

:arrow:
PhänoMena hat geschrieben: 25. Feb 2021, 19:18 Hallo liebe Pilger,

ich kann gar nicht auf alle Antworten und Ansichten eingehen. Ich kann mich auch nicht so gewählt ausdrücken, in schwäbisch ginge es leichter. :-)
Bitte seht mir dies nach!

Wir als Pilger haben doch Kontakte zu vielen Nationen. Ich bin im Kontakt zu Argentinier, Mexiko, Frankreich, Portugal, Irland, Brasilien, USA und Spanien. Überall dasselbe Bild. Das kann nicht sein. Überall dieselbe Angstmacherei.

Ihr seid doch alle aufmerksame Menschen. Das müsst Ihr doch sehen. Wir haben keine Übersterblichkeit. Hätten wir die, wären alle mit den Maßnahmen einverstanden und würden noch besser aufpassen. Die Zahlen der Sterbefälle kann man nachlesen. Habe ich gemacht.

Ich habe bereits im Januar 2020 mich auf alle Meldungen aus China gestürzt. Es kam nicht viel in unseren Medien. Eben bis Februar. Dann gings los bei uns mit den Meldungen und der Angstmache! Ich habe täglich die "Infektionszahlen" aus verschiedenen Ländern aufgeschrieben. Daneben die Einwohnerzahl. Man muss die Zahlen im Verhältnis sehen. Ich habe alles geglaubt bis ca. Mai.
Ich habe sogar 1 Tag vor der Maskenempfehlung beim Einkaufen eine Maske freiwillig getragen.

Dann habe ich gerechnet, habe auch die gemeldeten Todesfälle in anderen Ländern ins Verhältnis zur Einwohnerzahl gesetzt. Da war nix .... alles ganz normal!!!!

Es gibt Erklärungen zu Italien und USA..... aber das geht jetzt zu weit. Jeder kann sich die Daten aus dem Internet holen und rechnen.
Natürlich gibt es Corona (denke ich mal) aber es ist eine Erkrankung, die meistens leicht verläuft. Todesfälle sind schlimm, sehr schlimm. Ich habe es gerade mitgemacht und meinem Vater gehts nach dem Tod meiner Mutter auch sehr schlecht.

Bitte recherchiert selber, ein ganz toller und gut ausgebildeter Journalist ist der Boris Reitschuster

Der Impfausweis auf dem Handy... .ich fass es nicht :evil:

Sonja
Das sind typische Querdenker Argumente. Mir wird schlecht 🤢
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 959
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Pooh_der_baer »

Naja,

bei Tante G findet man etwas andere Ansichten über diesen Herren Reporter.
Bin skeptisch wenn bestimmte Artikel, Videos, Reportagen u.ä. mir wärmstens empfohlen werden.
PhänoMena hat geschrieben: 25. Feb 2021, 19:18
Bitte recherchiert selber, ein ganz toller und gut ausgebildeter Journalist ist der Boris Reitschuster
Zuletzt geändert von Pooh_der_baer am 26. Feb 2021, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2483
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Simsim »

Ja, genau solche Reaktionen wie die von Torsten meinte ich, als ich schrieb, dass es fruchtlos ist, hier im Forum zu versuchen zu diskutieren, jedenfalls zu dem Thema.
Ich habe immer mal wieder hier im Forum versucht, meine kritische Haltung zur Corona Politik zu äußern, fand es aber schnell sinnlos, denn es wird emotional bis polemisch reagiert.
So halte ich es für besser, solche Art Gespräche im realen Kontakt zu führen, um nicht einfach sofort in die bekannten Schubladen gesteckt zu werden (Covidiot, Coronaleugner etc), was jede Diskussion unmöglich macht.
Obwohl ich diesmal bis hierher eigentlich überrascht war, dass es gut ging in diesem Thread.

Aber leider ist es so in weiten Teilen der Gesellschaft. Es wird zumeist gar nicht mehr versucht, aufeinander einzugehen, sondern einfach ab in die Schublade, Tür zu, das war's. Wirklich ein schlimmes Phänomen. Da hatten wir in meiner Schulzeit noch bessere Fähigkeiten zur kontroversen Diskussion.
Zuletzt geändert von Simsim am 25. Feb 2021, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten
Beiträge: 149
Registriert: 2. Aug 2019, 13:03

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Torsten »

Simsim hat geschrieben: 25. Feb 2021, 19:50 Ja, genau solche Reaktionen meinte ich, als ich schrieb, dass es fruchtlos ist, hier im Forum zu versuchen zu diskutieren, jedenfalls zu dem Thema.
Ich habe immer mal wieder hier im Forum versucht, meine kritische Haltung zur Corona Politik zu äußern, fand es aber schnell sinnlos, denn es wird emotional bis polemisch reagiert.
So halte ich es für besser, solche Art Gespräche im realen Kontakt zu führen, um nicht einfach sofort in die bekannten Schubladen gesteckt zu werden (Covidiot, Coronaleugner etc), was jede Diskussion unmöglich macht.
Und leider ist es so in weiten Teilen der Gesellschaft. Es wird gar nicht mehr versucht, aufeinander einzugehen, sondern einfach ab in die Schublade, Tür zu, das war's. Wirklich ein schlimmes Phänomen. Da hatten wir in meiner Schulzeit noch bessere Fähigkeiten zur kontroversen Diskussion.
Sobald es das Gemeinwohl und das Leben gefährdet, kann es keine Toleranz geben.
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2483
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Simsim »

Da waren wir weiter oben auch schon weiter....aber ok. Schade. Ich bin raus.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1862
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Beitrag von Camineiro »

Berthold hat geschrieben: 25. Feb 2021, 18:41
Camineiro hat geschrieben: 25. Feb 2021, 16:58 Ein Familienmitglied (27 Jahre alt) hat sich gerade Gürtelrose eingefangen.
Und Nein ... ich möchte das nicht haben. Das ist wahrlich nicht angenehm.
Zudem ist das für andere hochgradig ansteckend, die mit dem Sekret der Bläschen in Berührung kommen.
Lieber Uwe,
ich habe mir vorgenommen, zu den Covid-Impfungen nichts zu sagen , da sehe ich keine Chance, mit meinem "schulmedizinischen Wissen" :shock: Überzeugungsarbeit leisten zu können.
Bei Dir bin ich mir aber gewiss, dass ich mit etwas differenzierteren Erläuterungen zu Deiner Aussage bezüglich der Infektiosität von Gürtelrose landen kann.

Erreger der Gürtelrose ist das Windpockenvirus, das nach einer früher durchgemachten Infektion mit diesem Virus ( ob bemerkt oder unbemerkt) in den Nervenbahnen quasi schlafend weiterlebt und sich im späteren Leben als Gürtelrose -auch mehrfach - bemerkbar machen kann. Es ist also immer der „eigene Zoo“ der zur Gürtelrose führt. Das Krankheitsbild Gürtelrose ist nicht übertragbar.
Der Bläscheninhalt eines Gürtelrosepatienten kann aber bei Personen, die noch keine Windpocken hatten oder dagegen geimpft sind, zu Windpocken führen. Und Windpocken sind in der Tat hochansteckend, deshalb der Name. Allerdings verläuft die Erkrankung bei Kindern in der Regel komplikationslos.


Hallo Berthold,

vielen Dank für Deine fachliche Expertise und Richtigstellung.
Natürlich hast Du Recht.
Ich hatte das missverständlich ausgedrückt.

👍👍👍

Alles Gute und bleibt gesund.
lg Uwe
Antworten