Drohnenüberwachung von Pilgern in Navarra

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Drohnenüberwachung von Pilgern in Navarra

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hallo,

unabhängig von der neuen Möglichkeit die Pilgerwege zu überwachen kann ich nur mitteilen, das dies schon in früheren Jahren ebenfalls
getan wurde.
Bei meinem Camino 2010 wurde ich Zeuge einer Festnahme eines Pilgers der in Verdacht stand, die ETA zu unterstützen.
Es war an einer Rastmöglichkeit hinter Puerto del Perdon.
Mehrere Pilger saßen im Kreis herum und plötzlich sprangen 4 Polizisten mit Waffen im Anschlag aus dem Gebüsch.
Es bewegte sich niemand.
Einer der Polizisten informierte uns dann auf englisch weshalb und warum. Sie verschwanden mit der Person und wir gingen dann auch
des Weges weiter.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Drohnenüberwachung von Pilgern in Navarra

Beitrag von Simsim »

Ui....krass.....kanntest du den mitgenommenen Pilger?
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Drohnenüberwachung von Pilgern in Navarra

Beitrag von Pooh_der_baer »

Nein.
War schon an der Stelle bevor der Pilger kam.
Habe dann mein Aufgewühltsein an der Kapelle in Eunate gelassen.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Drohnenüberwachung von Pilgern in Navarra

Beitrag von Simsim »

Ja, Eunate war bestimmt der bestmögliche Ort dafür.
Uff....ich kann mir den Schreck gut vorstellen.
Antworten