Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Bicigringo »

Camineiro hat geschrieben: 7. Dez 2020, 14:01 Mit Datum vom 04.12. (Spanien veröffentlicht am WE keine Infektionszahlen) stuft diese Karte bei einem Wert von 98,56 für die 7-Tage-Inzidenz das Risiko für ganz Spanien als hoch ein (Nivel de riesgo: Alto).
Inho sind aber die autonomen Gemeinschaften Aragonien, Baskenland, Rioja, Kantabrien und Asturien mit Nivel de riesgo extremo bewertet!

Neues zur Impfstrategie: https://english.elpais.com/society/2020 ... altar.html 😷
La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Tom1969

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Tom1969 »

"Was hindert Dich an einem PCR-Test?"

a) Nervige Organisation: max. 72 vorher am richtigen Ort zu sein ist nicht immer ganz einfach

b) Die bedingte Sinnhaftigkeit: Ich lasse mich Sonntags negativ Testen, stecke mich montags auf der Arbeit an und reise Dienstags infiziert nach Spanien ein.

und schließlich ganz profan

c) Das ganze kostet Zeit, Benzin und Geld und alles könnte ich sinnvoller verwenden...

Aber mir ging es v.a. darum herauszufinden, was in D passieren muss, damit die Spanier keinen Test wollen - und dazu müssen wir unsere Fallzahlen halbieren. Das könnte bei unseren Maßnahmen eine Herausforderung darstellen. Aber schau mer mal...
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Camineiro »

Bicigringo hat geschrieben: 7. Dez 2020, 15:43
Camineiro hat geschrieben: 7. Dez 2020, 14:01 Mit Datum vom 04.12. (Spanien veröffentlicht am WE keine Infektionszahlen) stuft diese Karte bei einem Wert von 98,56 für die 7-Tage-Inzidenz das Risiko für ganz Spanien als hoch ein (Nivel de riesgo: Alto).
Inho sind aber die autonomen Gemeinschaften Aragonien, Baskenland, Rioja, Kantabrien und Asturien mit Nivel de riesgo extremo bewertet!

Neues zur Impfstrategie: https://english.elpais.com/society/2020 ... altar.html 😷

Hallo Peter,

in meiner Aussage ging es nur darum darzustellen, was die Spanier als hohes Risiko einstufen.
Dass einzelne Provinzen oder Regionen um ein Vielfaches höher liegen, ist mir durchaus bewusst.
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von beliperegrina »

Tom1969 hat geschrieben: 7. Dez 2020, 16:05 "Was hindert Dich an einem PCR-Test?"

a) Nervige Organisation: max. 72 vorher am richtigen Ort zu sein ist nicht immer ganz einfach

b) Die bedingte Sinnhaftigkeit: Ich lasse mich Sonntags negativ Testen, stecke mich montags auf der Arbeit an und reise Dienstags infiziert nach Spanien ein.

und schließlich ganz profan

c) Das ganze kostet Zeit, Benzin und Geld und alles könnte ich sinnvoller verwenden...
Vielleicht noch d) die bereits sehr hohe Auslastung der Labore ... ?
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Anhalter »

Könnt ihr die Diskussion der Übersichtlichkeit halber bitte woanders führen?
Benutzeravatar
Peter_S55
Beiträge: 91
Registriert: 28. Aug 2020, 17:51
Wohnort: Solingen

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Peter_S55 »

Camineiro hat geschrieben: 7. Dez 2020, 19:19
Bicigringo hat geschrieben: 7. Dez 2020, 15:43
Camineiro hat geschrieben: 7. Dez 2020, 14:01 Mit Datum vom 04.12. (Spanien veröffentlicht am WE keine Infektionszahlen) stuft diese Karte bei einem Wert von 98,56 für die 7-Tage-Inzidenz das Risiko für ganz Spanien als hoch ein (Nivel de riesgo: Alto).
Inho sind aber die autonomen Gemeinschaften Aragonien, Baskenland, Rioja, Kantabrien und Asturien mit Nivel de riesgo extremo bewertet!

Neues zur Impfstrategie: https://english.elpais.com/society/2020 ... altar.html 😷

Hallo Peter,

in meiner Aussage ging es nur darum darzustellen, was die Spanier als hohes Risiko einstufen.
Dass einzelne Provinzen oder Regionen um ein Vielfaches höher liegen, ist mir durchaus bewusst.
Hallo, ich glaube dass ich zu dem Thema nichts geschrieben habe, aber kein Problem Namensverwechslung kann ja passieren.

LG
Peter
Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Camineiro »

Peter_S55 hat geschrieben: 8. Dez 2020, 10:48
Camineiro hat geschrieben: 7. Dez 2020, 19:19
Bicigringo hat geschrieben: 7. Dez 2020, 15:43

Inho sind aber die autonomen Gemeinschaften Aragonien, Baskenland, Rioja, Kantabrien und Asturien mit Nivel de riesgo extremo bewertet!

Neues zur Impfstrategie: https://english.elpais.com/society/2020 ... altar.html 😷

Hallo Peter,

in meiner Aussage ging es nur darum darzustellen, was die Spanier als hohes Risiko einstufen.
Dass einzelne Provinzen oder Regionen um ein Vielfaches höher liegen, ist mir durchaus bewusst.
Hallo, ich glaube dass ich zu dem Thema nichts geschrieben habe, aber kein Problem Namensverwechslung kann ja passieren.

LG
Peter

Hallo Peter_SSS,

Gerüchten zufolge soll es mehrere Personen Deines Vornamens in diesem Forum geben. 😉

Ich hatte einen Beitrag von bicigrino zitiert und darauf geantwortet.

Alles Gute
Benutzeravatar
chrisbee
Beiträge: 213
Registriert: 18. Jul 2019, 22:09
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von chrisbee »

Es geht los: die ersten Länder machen die Einreise vom Nachweis eines Corona-Impfschutzes abhängig.
https://www.welt.de/reise/nah/article22 ... mpfte.html

Gruß chrisbee
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Pooh_der_baer »

Tja,
die Länder nutzen die Möglichkeit die das internationale Reiserecht gibt.
In vielen Ländern ist ein Impfschutz für verschiedene Krankheiten vorgeschrieben.
Also, die Maßnahme ist nichts Außergewöhnliches.
z.B. wollte ich vor Jahren nach Gabun reisen. Mir wurde aber von der vorgeschriebenenGelbfieberimpfung aus Altersgründen dringenst abgeraten.

Ergänzung farbig
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Raimund Joos »

chrisbee hat geschrieben: 24. Jan 2021, 09:26 Es geht los: die ersten Länder machen die Einreise vom Nachweis eines Corona-Impfschutzes abhängig.
https://www.welt.de/reise/nah/article22 ... mpfte.html

Gruß chrisbee
Das halte ich im Grunde für völlig legitim... Auch unsere Hunde kommen selten ohne Impfnachweis über die Grenze. Wichtiger wäre es aber m.E. erst mal für bessere Verhältnisse unter den eigenen Bürgern zu sorgen

BC

Raimund
Benutzeravatar
chrisbee
Beiträge: 213
Registriert: 18. Jul 2019, 22:09
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von chrisbee »

Erste Ergebnisse über die Wirksamkeit des Biontech-Impf-Wirkstoffs aus Israel, das sich durch eine Vereinbarung mit Pfitzer praktisch zum Großtestgebiet erklärt hat
https://taz.de/Impfung-gegen-Corona/!5743190/

Gruß chrisbee
Tom1969

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Tom1969 »

Dann wissen wir jetzt auch, wieso das Impfen in Deutschland so langsam anläuft:

a) Daten sind wichtiger als Freiheit
b) Deutschland ist logistisch ein Entwicklungsland
c) Forschungsarbeit sollen bitte schön die Anderen leisten

O.k., das war jetzt (zu?) sarkastisch. Aber wenn ich mir die wohldurchdachten öffentlichen Überlegungen unserer Entscheidungsträger so anschaue, Lohnt sich oftmals nicht mal ein Kopfschütteln...
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von CyrusField »

Tom1969 hat geschrieben: 26. Jan 2021, 09:54 Dann wissen wir jetzt auch, wieso das Impfen in Deutschland so langsam anläuft:

a) Daten sind wichtiger als Freiheit
b) Deutschland ist logistisch ein Entwicklungsland
c) Forschungsarbeit sollen bitte schön die Anderen leisten

O.k., das war jetzt (zu?) sarkastisch. Aber wenn ich mir die wohldurchdachten öffentlichen Überlegungen unserer Entscheidungsträger so anschaue, Lohnt sich oftmals nicht mal ein Kopfschütteln...
Das liest Du aus dem taz-Artikel heraus? :?: :?: :?:

Dann bitte anstelle des Kopfschüttelns:
Was würdest Du denn konkret besser/anders machen?
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Tom1969

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Tom1969 »

"Was würdest Du denn konkret besser/anders machen?"

a) Bundeseinheitliche Maßnahmen.

b) Klare Ziele

Wär doch schon mal ein Anfang...
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Anhalter »

Was hat das jetzt mit "Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit" zu tun?
Antworten