Küstenweg in Nordspanien...

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Küstenweg in Nordspanien...

Beitrag von Raimund Joos »

Auf dem Küstenweg sind derzeit offenbar täglich so an die 30 bis 40 Pilger unterwegs. Wie ich schon geschrieben habe sind auf den ersten 100 km nach der Grenze die meisten Herbergen geschlossen. Danach scheint es ok zu sein man sollte aber etwas planen und ca einen oder einen halben Tag vorher reservieren da die Plätze in den Herbergen ja auf ca. 50 % reduziert sind.

BC
Raimund

PS: Und eben habe ich die Nachricht bekommen dass (auch deshalb weil es mehr Pilger werden) im August die öffentlichen Herbergen in Galicien wieder nach und nach öffnen werden .,...
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 504
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Küstenweg in Nordspanien...

Beitrag von Via2010 »

Hallo,

bevor Ihr auf den Küstenweg startet, solltet Ihr euch mal diese Übersicht über die derzeitigen spanischen Hotspots ansehen:

https://www.rtve.es/noticias/20200804/c ... 8947.shtml

Danach scheint zumindest der erste Abschnitt keine kluge Wahl zu sein, was dann auch die von Raimund erwähnten Herbergsschließungen erklärt.

Damit korrespondiert, dass auch die unmittelbar angrenzenden französischen Küstenstädte Biarritz und Bayonne wegen steigender Infektionszahlen weitergehende Beschränkungen (Maskenpflicht im öffentlichen Raum, auch im Freien) angeordnet haben.

BC
Alexandra
Antworten