Ab 1. Juli Messfeiern in der Kathedrale

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Antworten
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 265
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Ab 1. Juli Messfeiern in der Kathedrale

Beitrag von Pater Norbert » 30. Jun 2020, 09:36

Im Correogallego ist zu lesen:
Ab morgen werden wieder Gottesdienste in der Kathedrale gefeiert.

Wegen der Renovierungsarbeiten ist der Altarbereich vorläufig im Bereich des Portico eingerichtet.

Wegen der Abstandsregeln können maximal 75 Menschen am Gottesdienst teilnehmen.

Quelle: https://www.elcorreogallego.es/santiago ... -MoOE3jUDE
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.

pilger0815
Beiträge: 18
Registriert: 31. Jul 2019, 00:04

Re: Ab 1. Juli Messfeiern in der Kathedrale

Beitrag von pilger0815 » 30. Jun 2020, 15:32

Es gab schon vor einem Monat einen Plan, wo die Sitzplätze installiert werden sollen. Seht selbst:
https://www.elcorreogallego.es/santiago ... -XC3253257

Die Pilgermesse um 12:00Uhr wird weiter in San Francisco zelebriert. Ob dort etwas mehr als 75 Personen möglich sind, finde ich online nicht heraus.

Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 265
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ab 1. Juli Messfeiern in der Kathedrale

Beitrag von Pater Norbert » 30. Jun 2020, 15:55

pilger0815 hat geschrieben:
30. Jun 2020, 15:32
Die Pilgermesse um 12:00Uhr wird weiter in San Francisco zelebriert. Ob dort etwas mehr als 75 Personen möglich sind, finde ich online nicht heraus.
Dem steht nur entgegen, was die Erzbruderschaft heute veröffentlicht hat:
viewtopic.php?f=41&t=929
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.

Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 130
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Re: Ab 1. Juli Messfeiern in der Kathedrale

Beitrag von Bicigringo » 1. Jul 2020, 19:57

Heute trafen 67 PilgerInnen in Santiago ein! Quelle: https://oficinadelperegrino.com/

Info wie/wo & was:
https://www.caminosantiago.org/cpperegr ... saID=15340
Camino de Santiago en bici 2020

Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 494
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Ab 1. Juli Messfeiern in der Kathedrale

Beitrag von Camineiro » 2. Jul 2020, 14:45

Ivar, der Betreiber des englischsprachigen Forums, führt uns in einem etwa 9-minütigem Video durch die Kathedrale.
Am Portico de Gloria wurde ein improvisierter Altarbereich aufgebaut.

Der Eingang zur Kathedrale erfolgt über den Platz am Pferdebrunnen.
Über den Buch- und Souvenirshop an der Praza da Quintana geht es wieder hinaus.
Cvasco interior 2008
Cfrances 2008/2014
Cport/Cingl 2010
Caragones 2012
Olavsweg 2012
Via Podiensis 2012/13/14
CdNorte 2019

Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 130
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Ab 1. Juli Messfeiern in der Kathedrale

Beitrag von Bicigringo » 2. Jul 2020, 15:42

Camino de Santiago en bici 2020

Benutzeravatar
Mario d'Abruzzo
Beiträge: 841
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Ab 1. Juli Messfeiern in der Kathedrale

Beitrag von Mario d'Abruzzo » 3. Jul 2020, 00:39

Bicigringo hat geschrieben:
2. Jul 2020, 15:42
Artikel in der VdG von heute: https://translate.google.com/translate? ... 884384.htm
Zitat: "Das hydroalkoholische Gel hat das heilige Wasser der Taufbatterien ersetzt. Um den Umfang des Krankenwagens wurde eine Reiseroute für Besuche der Basilika erstellt, in der die Hauptkapelle und die Kuppel aufgrund der Arbeiten verborgen sind"

https://www.cocooncenter.de/c/hygiene-hydroalkoholisches-gel.html

:-)

Mario
»Was mich betrifft, so reise ich nicht, um irgendein Ziel zu erreichen, sondern um zu gehen. Ich reise um des Reisens willen. Worauf es ankommt, ist in Bewegung zu sein: die Nöte und Haken unserer Existenz unmittelbarer zu spüren...« R.L.S.

Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 223
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Ab 1. Juli Messfeiern in der Kathedrale

Beitrag von Via2010 » 3. Jul 2020, 10:23

Das sind die unbeabsichtigten Fehler der wörtlichen Google-Übersetzungen. Wenn man sich den Artikel auf Spanisch anzeigen lässt, wird schnell klar:

"bateriàs baptismales" sind die Tauf- bzw. Weihwasserbecken
"ambulatorio" ist der Wandelgang, nicht der Krankenwagen

Antworten