Wichtige Informationen - Camino Inglés

Von Ferrol oder A Coruña nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Wichtige Informationen - Camino Inglés

Beitrag von ilfuchur »

Eines er Dinge, die mir in diesem Forum ganz wichtig sind, ist die Weitergabe von Informationen. Gerade zur Zeit schießen, so habe ich manchmal das Gefühl, als Vorläufer des Heiligen Jahres die Herbergen aus dem Boden wie Pilze, Wegführungen werden geändert ... Darüber hinaus gibt es Dinge, die zuweilen nur vorübergehend sind (Brücken- oder Straßensperrungen, mit dem Kiel nach oben dümpelte Fähren), aber einfach wichtig zu wissen. Und dann gibt es noch die Dinge, die euch vielleicht auf euren Caminos vor die Füße gesprungen kommen und wo ihr denkt: 'Oh, das ist ja klasse, dass ich das gefunden habe!'

Ich würde gerne versuchen, so etwas wie eine kleine Wissensdatenbank anzulegen, die an einem Platz, mit einem Klick und hoffentlich bald vielem Scrollen übersichtlich über Neuerungen und Änderungen informiert, ohne dass Pilger sich dafür lange durch die Threads wuseln muss. Mögliche Einträge ergeben sich, denke ich, ua. a. aus den Dingen, die noch nicht in euren Pilgerführern oder Apps stehen, den Dingen, sich auf Neuerungen beziehende Nachfragen (da braucht ihr nur eure Antwort hinein zu kopieren) und dem, was ihr wisst, weil der Cousin des Schwagers eureres angeheirateten ... Na, ihr wisst schon.

Gedacht habe ich mir das so:
Für jeden neuen Eintrag wird der vorhergehende kopiert und die Wissensperle mit Ortsangabe in Camino-Laufrichtung in die Kette eingefädelt, oben Ferrol/A Coruna, unten SdC - wisst ihr, wie ich das meine? Vorübergegangene vorübergehende Änderungen können wieder herausgelöscht, Neuerungen zu Neuerungen ergänzt werden. Praktisch wäre es, wenn ihr euren Namen und das Datum dazuschreibt, damit man an wissender Stelle eigene Unwissenheiten ausräumen kann und weiß, von wan die Information stammt.

Ob und wie lange das in dieser Form praktikabel ist, weiß ich gerade noch nicht, aber ich finde, so ist das ein guter Anfang und kann ja jederzeit modifiziert werden.






Bitte ab hier kopieren!


:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:

Geteiltes Wissen ist verganzvielfachtes Wissen!


Bitte kopiere jeweils den Vorgänger-Post und trage deine Wissensperle in Camino-Laufrichtung ein! Wenn du deinen Namen und das Datum dazu schreibst, wissen alle, bei wem sie nachfragen und wie sie die "Neuigkeit" zeitlich einordnen können.







Betanzos (ilfuchur 09/2019)
Seit 2019 gibt es in Betanzos eine zweite Herberge:
16 Plätze in 2 Räumen, reservierbar, Küche/Mikrowelle, Waschmaschine/Trockner, Wifi, ⌛ ganzjährig 12.30 – 23.00, 8,-- €
Albergue Santa María del Azogue, Rúa de Santa María, 1 (die Gasse links neben der Kirche Igrexa de Santa María del Azogue hinunter, Haus mit Holzerkern), ☏ 683 193 256/981 819 635, alberguebetanzosacc@gmail.com, Frühstück 2,-- €. Die Einrichtung der Acogida Cristiana en los Caminos de Santiago (wörtl.: Christliches Willkommen auf dem Camino) bietet gerne den Pilgersegen und Andachten an.


O Outeiro (ca. 10 km hinter Hospital de Bruma) (Ilfuchur 09/2019)
Neue Herberge seit 2019:
 42 Plätze, Küche/Mikrowelle, ⌛ ganzjährig 13.00 – 22.00, 6,-- €
Albergue de Peregrinos Rectoral de Poulo, O Outeiro





Buen Camino!

:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Antworten