Camino Inglés 2021 - möglich?

Von Ferrol oder A Coruña nach Santiago
Antworten
Tobi_90
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2021, 09:52

Camino Inglés 2021 - möglich?

Beitrag von Tobi_90 »

Hey zusammen,

was meint ihr.. ist eine Wanderung auf dem Caminho 2021 möglich?
Sind die Herbergen denn trotz der aktuellen Fallzahlen geöffnet?

VG Tobi
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1075
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Camino Inglés 2021 - möglich?

Beitrag von CyrusField »

Hallo Tobi,

das wird Dir wohl niemand seriös beantworten können, es sei denn der- oder diejenige hat eine verlässliche Glaskugel...

Beim Ingles hat man immerhin nicht das Problem, von einer autonomen Region in eine andere zu pilgern. Trotzdem hat Spanien auch sehr lokale Einschränkungen. Zur Zeit wirst Du wohl auch so gut wie keine offenen Herbergen finden - und wie das in ein paar Monaten aussieht? Keine Ahnung. Das hängt alles von der pandemischen Entwicklung ab.

Ich persönlich denke aber, dass es im Spätsommer wieder möglich sein wird, zu pilgern. Aber ob und welche Herbergen geöffnet sind ist unmöglich vorherzusagen.


Buen Camino
Stefan
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 735
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Camino Inglés 2021 - möglich?

Beitrag von Pilger Franz »

Tobi_90 hat geschrieben: 2. Mär 2021, 09:57 Hey zusammen,

was meint ihr.. ist eine Wanderung auf dem Caminho 2021 möglich?
Sind die Herbergen denn trotz der aktuellen Fallzahlen geöffnet?

VG Tobi
Immerhin gibt es https://www.gronze.com/camino-ingles und die Möglichkeit, bei den einzelnen Unterkünften aktuell nachzufragen bzw. gleich zu reservieren.
BC
Franz
Barbarita
Beiträge: 19
Registriert: 7. Okt 2019, 08:10
Wohnort: Heidenheim a.d. Brenz

Re: Camino Inglés 2021 - möglich?

Beitrag von Barbarita »

Hallo Tobi,

bin den Camino Ingles ab Ferrol letzte Woche gelaufen. Die öffentlichen Herbergen waren alle offen, nur die Benutzung der Küchen war nicht möglich. Es werden nur ca. 30 % der Betten zur Verfügung ( die oberen garnicht und dann jedes zweites Bett). Es war kein Problem ein Bett zu bekommen, ausser am Wochenende, da waren viele Spanier unterwegs.

Dagegen auf dem Camino Muxia/Finisterre sind alle öffentlichen Herbergen zu, aber kein Problem ein Bett in einer privaten Herberge zu bekommen

In Ferrol gibt es keine öffentliche Herberge, habe in Albergue Río Eume geschlafen, sehr empfehlenswert.

Buen Camino
Barbara
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Re: Camino Inglés 2021 - möglich?

Beitrag von Bicigringo »

Barbarita hat geschrieben: 11. Jul 2021, 11:54 In Ferrol gibt es keine öffentliche Herberge…
Coming soon, an absolut privilegierter Lage:

https://www-xunta-gal.translate.goog/no ... r_pto=wapp


https://www-lavozdegalicia-es.translate ... r_pto=wapp
La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Antworten