Camino Polaco

Weitere Pilgerwege in Europa und auf der ganzen Welt
Antworten
German Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2020, 00:40

Camino Polaco

Beitrag von German Tourist »

Ich suche Informationen zum sogenannten Camino Polaco, der sich von Sejny an der polnisch-litauischen Grenze bis Frankfurt/Oder bzw. Görlitz erstreckt. Hierzu gibt es zwar auf Open Street Map durchgängige Tracks (der Weg folgt oft dem europäischen Fernwanderweg E1), aber ich konnte sonst nur spärliche Informationen auf polnisch oder gar einen Pilgerführer finden. Habe ich eine Webseite übersehen oder gibt es vielleicht einen Reisebericht? Besonders wichtig wäre ein Herbergs-/Unterkunftsverzeichnis.

Danke für Tipps und Hinweise!
Benutzeravatar
Via Comitis
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2019, 19:20

Camino Polaco?

Beitrag von Via Comitis »

German Tourist hat geschrieben: 20. Mai 2020, 00:47 ... oder gibt es vielleicht einen Reisebericht? Besonders wichtig wäre ein Herbergs-/Unterkunftsverzeichnis.

wie wäre es mit einer Anfrage an die Camino-Freunde oder einem Thread im Forum bzw. bei  Facebook?

Gruss

Stefan :)
Mein Jerusalem-Wegenetz: AL ~ AT ~ BA ~ BG ~ CH ~ CY ~ DE ~ GR ~ HR ~ HU ~ IT ~ ME ~ MK ~ RO ~ RS ~ SK ~ TR ~ VA
Benutzeravatar
EdwardS
Beiträge: 38
Registriert: 25. Jun 2020, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Camino Polaco

Beitrag von EdwardS »

Hier gibt es ein paar Informationen: http://caminopolaco.pl/?page_id=19
Leider gibt es auf der Seite nur sehr wenig Informationen zu den Übernachtungsmöglichkeiten. Es gibt anscheinend einen Pilgerführer für einen Abschnitt des Weges, auch auf Englisch. Vielleicht gibt es in dem Pilgerführer mehr Informationen zu den Übernachtungen?

Mein Tipp: Wenn man als Pilger in Polen nicht weiß, wo man übernachten kann/soll, einfach beim Pfarrer klingeln.

Gruß
Edward
"Ein Schritt nach dem anderen, immer weiter." (www.edward-schiwek.eu)
"Ich bin von uns."
German Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2020, 00:40

Re: Camino Polaco

Beitrag von German Tourist »

Ein Jahr später kann ich nun meine eigene Frage beantworten:

Informationen zu allen polnischen Pilgerwegen inklusive Unterkunftsverzeichnis gibt es hier:

https://camino.net.pl/droga-w-polsce/
und
https://camino-europe.eu/de/eu/pl/jw-pl/

Ich starte diese Woche in Görlitz und laufe dann quasi in falscher Richtung erst den Niederschlesischen, dann den Großpolnischen und den Camino Polaco Richtung Litauen. Und wenn die mich dann reinlassen, geht es auf dem Camino Lituano und dem Camino Latvia weiter.

Ich poste wie immer täglich von unterwegs

in deutsch auf: https://www.facebook.com/ChristineThuermer/
in englisch auf: https://www.instagram.com/christine_thuermer/?hl=de
Benutzeravatar
chrisbee
Beiträge: 213
Registriert: 18. Jul 2019, 22:09
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Camino Polaco

Beitrag von chrisbee »

Alles Gute!

Gruß chrisbee
Antworten