Seite 1 von 1

Kartenmaterial Via Coloniensis _Köln-Trier

Verfasst: 27. Aug 2020, 13:08
von Jogi
Hallo zusammen,


ich habe vor mitte September auf der Via Coloniensis (von Brühl nach Trier) zu gehen.

Kann mir hier jemand geeignetes Kartenmaterial (topografisch - 1:25t bis 1:50t) empfehlen.

Gruß
Jogi

Re: Kartenmaterial Via Coloniensis _Köln-Trier

Verfasst: 27. Aug 2020, 14:15
von Shabanna
Ach schade, das neue Büchlein vom Outdoor-Verlag wirst du vermutlich grad verpassen. Vorläufiger Liefertermin: 21.09.2020

Es gibt auch noch ein altes von 2014. Ich schätze, wenn du das hast und vielleicht noch n paar Tracks aufm Handy, wirst du keine zusätzlichen Karten brauchen.

Wünsch dir einen tollen Weg! So langsam wird's auch bei mir Zeit, wieder loszuziehen.

LG,
Andrea

Re: Kartenmaterial Via Coloniensis _Köln-Trier

Verfasst: 27. Aug 2020, 22:30
von Gerhard.1
Jogi hat geschrieben: 27. Aug 2020, 13:08 (.....)
ich habe vor mitte September auf der Via Coloniensis (von Brühl nach Trier) zu gehen.
Kann mir hier jemand geeignetes Kartenmaterial (topografisch - 1:25t bis 1:50t) empfehlen.
(.....)
Hallo Jogi,
schau dir mal den nachgenannten Link an. Da brauchst Du dir mit Sicherheit kein Kartenmaterial kaufen. Für jede Etappe ist eine zoombare topografische Karte vorhanden.
https://camino-europe.eu/de/eu/de/jakob ... jakobsweg/

Viel (Vor)Freude, Spaß und
buen camino
Gerhard

Re: Kartenmaterial Via Coloniensis _Köln-Trier

Verfasst: 27. Aug 2020, 22:44
von Hans-Jörg
... und in dieser Ortstabelle findest du zu jedem Ort eine zoombare Karte, das Höhenprofil und viele weitere schöne Infos:
http://www.jakobswege-europa.de/wege/ta ... n-metz.htm
Wünsche dir einen guten Weg!
Hans-Jörg

Re: Kartenmaterial Via Coloniensis _Köln-Trier

Verfasst: 28. Aug 2020, 09:27
von Jogi
Hallo,

vielen dank für die gutgemeinten Tipps. Aber die hab ich alle schon.
Was ich suche sind richtige Landkarten

Jogi